Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, was kann ich noch machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der lange, 29 Dezember 2007.

  1. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein paar Ratschläge und Ideen von euch. Vor über 1,5 Jahren hab ich eine Frau kennengelernt, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Wir haben gemeinsame Freunde und haben uns öfters auf Parties, Spieleabenden und in der Disko getroffen. Sie war für mich mal die Motivation überhaupt in die Disko zu gehen :zwinker:, siehe hier:
    In die Disko nur um sie zu treffen ??

    Im Laufe der Monate haben wir uns etwas besser kennengelernt.
    Aber in den letzten 3 Monaten wurde unser Kontakt intensiver, wir hatten in dieser Zeit öfters miteinander zu tun als in den ganzen Monaten davor zusammen. Es fing damit an, dass ich sie gefragt hatte, ob sie mit mir einen Salsakurs machen würde. Sie war davon ziemlich begeistert und so waren wir halt tanzen. Das war total toll mit ihr zu tanzen und sie in den Armen zu halten :smile:.

    Sie hat mich dann mal zum gemeinsamen kochen und essen eingeladen. Ihre Eltern und eine Freundin waren zwar auch da, aber das fand ich nicht so schlimm. Mit ihren Eltern komme ich mittlerweile auch sehr gut klar. Ein anderes Mal habe wir mit ihren Eltern Karten gespielt und waren danach in der Disko. Wir haben sogar auch mal Zeit alleine verbracht und waren spazieren. Der verstärkte Kontakt hat dann dazu geführt, dass meine Zuneigung immer stärker wurde.

    Vor zwei Wochen waren wir in der Disko und hatten neben dem Tanzen auch einen, so empfand ich ihn, intensiven Augenkontakt. Ich hab bemerkt, dass sie mich anschaut und hab dann zu ihr gesehen und wir haben uns dann mehrere Sekunden lang in die Augen gesehen. Und so ging das öfters an diesem Abend :smile:. Ich hab zwar keine Ahnung, ob dieser Augenkontakt mehr zu bedeuten hat, aber spätestens ab da war mir klar, dass es mich voll erwischt hatte :herz:.
    Armor hatte gezielt, geschossen und voll getroffen (fühlt sich an, als hätte er viele Pfeile benutzt :zwinker:).

    Zu Weihnachten hatte ich ihr ein kleines Geschenk geschickt, worüber sie sich sehr gefreut hat.

    Ich bin mir meiner Gefühle ihr gegenüber mittlerweile sehr sicher und ich kann mir auch mehr mit ihr vorstellen. Aber ich kann nicht genau einschätzen wie sie fühlt. Um da mal Gewissheit zu erlangen, werde ich mal etwas mehr in die Initiative gehen müssen, was hab ich denn schon zu verlieren. Nur wie mache ich es am geschicktesten :ratlos:?
    Ich könnte wahrscheinlich sofort Gewissheit erlangen, wenn ich mit ihr über meine Gefühle rede, aber erstmal werde ich es non-verbal probieren, in dem ich mal ein wenig Körperkontakt suche.

    Habt ihr weitere oder andere Ideen?

    LG der Lange
     
    #1
    der lange, 29 Dezember 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich denke die möglichkeit erstma non-verbal also sozusagen auf körperkontakt zu gehen ist eine die ich selbst schon angewandt habe und mir dann im endeffekt genau bestätigt hat, dass mein schatz mich auch will.

    wie gesagt nur ne erfahrung meinerseits aber ich denke es ist mal n vorsichtigerer und vielleciht acuh sicherer schritt als mit der "tür ins haus" zu platzen.

    nehmt ihr euch beim abschied in den arm? wenn nein dann kannst du es ja mal tun bzw. kuss auf die wange o.ä.
    natürlich kann sie das ganze rein freundschaftlich auffassen aber wenn sie selbst interesse hat wird sie eventuell dadurch auch hoffnungen schöpfen.

    oder mach andere kleine dinge, die man vielleciht auch freundschaftlich sehen könnte, jedoch mehr bedeuten.

    sind eure gespräche persönlich? also redet ihr halt auch über gefühle bzgl. irgendwelcher sachen?

    wenn eher noch nicht so , dann intensiviere diese gespräche einfach ein bisschen.
    ich denke hierüber kannst du selbst viel über die person erfahren.

    jedoch solltest du wirklich sozusagen dich immer mehr auf sie zubewegen, und wenn du an der richtigen stelle merkst, dass sie entweder auch möchte, was für dich bedeuten könnte noch weiter zu gehen oder halt merkst, dass sie partout keinerlei anzeichen gibt dir nahe sein zu wollen, dann kannst du an der stelle immernoch abbrechen.
     
    #2
    User 70315, 29 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt noch
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten