Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derjoerch8, 17 Februar 2006.

  1. derjoerch8
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin Moin!

    Bin neu hier im Forum und hab mich schon mal ein bisschen durchgelesen. Jetzt wende ich mich mit meinem speziellen Problem an euch:

    Ich (15) bin nämlich ziemlich verliebt. Ich kenne sie (17) seit Herbst letzten Jahres.
    Und jetzt mein Problem : Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihr zeigen soll.
    Sie ansprechen? Erstens sehe ich sie sehr selten in letzter Zeit (manchmal in der Schule), zweitens traue ich mir das wohl einfach nicht zu, was ich auch noch als z.Zt. größeres Problem ansehe als den Altersunterschied (OK, 2 Jahre sind nicht unbedingt sehr viel, aber in unserem Alter...?) Was soll ich tun? Diese Frage stelle ich mir schon monatelang, und habe bisher keine Antwort darauf gefunden.:kopfschue
    Und, ohne Scheiß, ihr seid die Ersten, denen ich das erzähle, bisher weiß (leider?) noch niemand davon.
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Rat geben, wie ich die Sache angehen soll...

    MfG
     
    #1
    derjoerch8, 17 Februar 2006
  2. klug_und_nett
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ...

    die gaaaaaanz ehrliche Antwort ist :

    LASS ES!

    Sie ist 17, du 15! Sie hat kein Interesse an Dir und Du wuerdest Dich nur lächerlich machen. Maedels in dem Alter koennen echt sehr fies zu juengeren Jungs sein - glaub mir - ich war auch mal 17!

    Das hat auch gar nix mit Dir zu tun, sondern das ist ihr Problem. Aber Du bist nicht derjenige, der ihr Problem loesen kann --- das verwaechst sich mit dem Alter.

    Ich mein .. ich will dir nicht verschweigen, dass Du auch ne Chance haben koenntest ... so 0,0000001 Prozent.

    Egal .-. sie ists nicht wert sich dafuer vor ihr, vor ihren Freundinnen und vor der ganzen Schule laecherlich zu machen

    ..
    :kopfschue
     
    #2
    klug_und_nett, 17 Februar 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ganz so negativ seh ich das nicht.

    wie gut kennt ihr euch denn? du sagst, du "kennst" sie seit herbst 05. was heißt kennen? namen wissen? oder habt ihr auch miteinander zu tun, schon miteinander gesprochen? auch privat? vielleicht kannst du sie ja mal zu ner unternehmung einladen, ob jetzt kaffeetrinken, konzert oder so - also sagen, dass du zu-dem-und-dem-konzert gehst und ob sie auch lust dazu hat?

    direkt auf sie zu mit "hallo du, ich bin in dich verliebt" halt ich nicht für so gut...das könnte sie sehr überrumpeln. versuch den kontakt zu intensivieren - dann merkste vielleicht schon, ob sie gern mal mit dir zeit verbringt.

    weißt du denn, ob sie vielleicht schon anderweitig liiert ist, also einen freund hat?
     
    #3
    User 20976, 17 Februar 2006
  4. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja versuch einfach ne freundschaftliche Ebene (Vertrautheit) aufzubauen und versuch so rauszubekommen, ob sie sich was mit dir vorstellen kann. Aber du musst es aufjedenfall versuchen. Wer nicht wagt , der nicht gewinnt...du musst aber aufjedenfall damit rechnen nen Korb zu bekommen , aber wat solls dann hast du es immerhin probiert. Und wenn sie dich irgendwie scheiße behandelt, dann kannst du froh sein,dass nix aus euch geworden ist.Also ran an den Speck...
     
    #4
    Yara, 17 Februar 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also 15 Jahre, naja, ich weiß nicht.
    Klar, letztlich musst du das wissen.

    Also ich würde sie einfach mal ansprechen, versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und so. Einfach, damit ihr euch mal kennen lernt.
    Du solltest halt nicht direkt durchscheinen lassen, dass du ne Beziehung mit ihr willst, vielleicht ist sie damit anfangs überfordert.

    Wie ist sie denn so drauf? Eher schüchtern? Oder eher draufgängerisch?
     
    #5
    Ambergray, 17 Februar 2006
  6. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht schon einige Monate, dass du an ihr interessiert bist, es wäre wohl ratsam dir möglichst schnell Klarheit zu verschaffen. Wenn du jetzt ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen willst, dann dauert und dauert und dauert dass auch wieder, wenn es denn überhaupt klappt.
    Ich würde sagen entweder oder.
    Entweder du schlägst dir das aus dem Kopf, weil das Risiko einen Korb zu bekommen schon sehr hoch ist ODER du gehst in die Offensive und versuchst dein Glück, fragst sie ob sie was mit dir unternimmt, oder findest erstmal raus wo du sie antreffen kannst.
    Allerdings wäre es wirklich hilfreich zu wissen, was du mit "kennen" genau meinst.
     
    #6
    BouncyBabe, 17 Februar 2006
  7. derjoerch8
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank schonmal für eure Antorten!

    @klug_und_nett : Natürlich kann das so passieren, aber ich schätze sie nicht so ein, dass sie der Typ ist, einen vor jemandem runter zu machen...

    Kennen heißt : Namen kenne ich natürlich, wir sind außerdem beide Leiter von Jugendgruppen, wo ich seit Ende letzten Jahres mit dabei bin. Auf einer gemeinsamen Fahrt der Jugendgruppen habe ich sie halt kennengelernt und natürlich spricht man da miteinander, allerdings habe ich noch keine längeren Gespräche mit ihr unter vier Augen geführt

    Also draufgängerisch ist sie mit 100%iger Sicherheit nicht.
    Dann schon eher schüchtern, würde eher zutreffen...
     
    #7
    derjoerch8, 17 Februar 2006
  8. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bleibe bei "entweder oder"
     
    #8
    BouncyBabe, 17 Februar 2006
  9. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schreib ihr doch einen brief...wenn du dich nicht traust sie anzusprechen wäre das doch nicht verkehrt oder?
     
    #9
    dunkelkammer, 17 Februar 2006
  10. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch eher der Meinung, dass Maedels grade in dem Alter eher nach mindestens gleichaltrigen Ausschau halten, wenn nicht sogar Aeltere bevorzugen. Mit Aeltere meine ich einfach nur Jungen die aelter sind als man selbst und wenns in dem Fall nur 18 ist.....nich das ihr irgendwelche Missverstaendnisse aufkommen.

    Spreche aus Erfahrung :zwinker:

    Von daher.....ob es so gut ist sie direkt anzusprechen????? Wenn du sie unbedingt wissen lassen moechtest was du fuehlst wuerd ich Dunkelkammers Variante bevorzugen und einen Brief schreiben....so schuetzt du dich und sie vor allzu peinlichen Situationen.
     
    #10
    may, 17 Februar 2006
  11. derjoerch8
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Eben das mit dem Brief hab ich mir auch schon gedacht!:jaa:
    Ist sicherlich ne gute Idee

    @mosquito, Nein, ein Freund ist mir nicht bekannt:smile:
     
    #11
    derjoerch8, 17 Februar 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich weiß nur, dass ich eher überrumpelt wär, auf einmal einen gefühlvollen brief zu bekommen, wenn ich mit der person vorher nur wenig zu tun hatte. deswegen tendier ich weiter zur variante "was miteinander unternehmen", um so überhaupt mal kontakt zu kriegen. und dann merkste auch, wie sie ist, bislang kennste sie ja nicht sooo gut.

    dann ist immer noch gelegenheit für einen brief, um ihr dein verliebtsein deutlich zu machen.
     
    #12
    User 20976, 17 Februar 2006
  13. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der brief braucht ja nicht gleich zu eindeutig sein...vielleicht dass man nur was andeutet?!
     
    #13
    dunkelkammer, 17 Februar 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    klar kann man das versuchen, aber vielleicht das dann wiederum so diffus und "schwammig", dass sie nicht weiß, was er will? vor allem, da sie sich ja nicht grad gut kennen?

    von daher: für mich wär erst treffen und kennenlernen und dann nach besserem kennenlernen gefühle zeigen die "methode" der wahl. aber das sieht sicher mancher anders ;-).
     
    #14
    User 20976, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt tun
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
33 Antworten
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2016
10 Antworten