Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Basler90, 28 September 2008.

  1. Basler90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab mich in eine Frau aus meiner Klasse verliebt, sie hat es irgendwie erfahren, doch nicht darauf reagiert. Wir sind so verschieden wie Tag und Nacht. Ich hör nun von der einen Seite, dass sie nichts für mich ist und von der anderen das ich sie erst ma zu texten soll, ich persönlich würd sie lieber zu nem Date einladen, obwohl dann doch nicht, da ich grosse angst habe dass das alles versaut und ich noch Lange mit Ihr in der Klasse bin. ich weiss das ich eigentlich nicht auf andere hören soll doch es macht mich alles so unsicher und dazu kommt, dass sie Ihrem Ex noch hinterher trauert und ich dadurch noch mehr verunsichert bin.

    Ich wollt ma ne unabhängige Meinung hören

    THx schon ma im Vorraus.
     
    #1
    Basler90, 28 September 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn Du unsicher bist... dann sprich sie an.
    Aber "zutexten" solltest Du sie blos nicht! :kopfschue

    Frag sie einfach, ob sie sich mit Dir in der Stadt treffen möchte... dann wirst Du schon sehen wie sie reagiert.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 28 September 2008
  3. Basler90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja das wolt ich auch tun

    Danke für die Bestätigung wollt nur mal gucken ob auch irgend jemand meiner meinung is
     
    #3
    Basler90, 28 September 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Bitte :zwinker:

    Ungewißheit ist das Schlimmste Gefühl!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 28 September 2008
  5. Basler90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    thats right

    dass stimmt und wenns nich klappt seh ich sie ja nur noch n 3/4 jahr jeden tag in der schule.
     
    #5
    Basler90, 28 September 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich finde, es ist doch ganz unverfänglich, wenn du sie einfach mal nett nach einem Treffen fragst. Lehnt sie ab, weißt du ja genau, woran du bist und ich denke auch kaum, dass es weitreichende Folgen für euer Verhältnis innerhalb der Klassengemeinschaft haben würde. Es steht doch ersteinmal nur die Frage nach einem unverbindlichen Treffen im Raum - mehr nicht :zwinker:
     
    #6
    khaotique, 28 September 2008
  7. Basler90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das stimmt

    Nur da sproblem is sie weiss das ich mich in sie verliebt habe, irgend einer meiner Kumpels hatt wohl im suff geplaudert. Desshalb kann ich mir vorstellen, dass sie sofort Hintergedanken (keine Sexuellen) von mir Rein interpretiert. Was ja eigentlich auch stimmt.
     
    #7
    Basler90, 28 September 2008
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa, da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, wie ihre (ausbleibende) Reaktion zu werten ist.

    a) Sie findet Dich auch toll und wartet auf Deinen ersten Schritt.

    b) Sie sagt sich "Waaas!? Oh mein Gott, bloß nicht der." und hofft, dass Du ihr nicht auf die Pelle rückst.


    Wie Du rausfinden kannst, ob a oder b, oder wenn b, wie Du daraus Situation a machen kannst ... Sprich mit ihr.

    So ein Gestammel á la "Wir haben zwar noch nie ein Wort geredet und sehen uns in der Schule nur mit dem Hinterkopf an, aber hast Du vielleicht eventuell mal Lust, mit mir etwas zu unternehmen?" wirkt für ein Resultat in Deinem Sinne eher nicht förderlich.
    Ich würde sie einfach mal ganz unverfänglich anquatschen, lass es ein Thema aus der Schule oder irgendwelchen Dünnsinns sein, Hauptsache Du checkst aus, wie sie kommunikationstechnisch so drauf ist und wie sie auf Dich reagiert.

    Wenn das Gespräch dann irgendwann gut klappt und Du sie zum Lachen bringst (!!wichtig!!), DANN ist es Zeit für ein Date.


    Meine Meinung über Deine Situation!




    Also, Junge, tu was. :zwinker: Viel Erfolg!





    YEAH, 1000. Beitrag!!!
     
    #8
    Von der Tanke, 29 September 2008
  9. Basler90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Hatt sich erledigt

    Also es is ja nicht so das wir nicht miteinander quatschen wir quatschen eigentlich relativ viel miteinander. Das Problem hat sich aber bereits erledigt sie hat mir zu verstehen gegeben dass sie nicht mehr von mir möchte. Das muss ich nun Akzeptierten denn ich hab schön öfters den Fehler gemacht dass ich dann nicht ruhe gegeben habe und das macht nur alles kaputt. Ich hab jetzt noch 2 Wochen Zeit das zu verarbeiten bis die Schule wieder los geht.
     
    #9
    Basler90, 29 September 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hmm schade. Tut mir Leid für dich... :geknickt:
    Aber nimm's nicht so schwer. Der Liebeskummer geht sicher vorüber.
     
    #10
    khaotique, 29 September 2008
  11. Basler90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja das is klar

    Ja natürlich aber ich hab noch nie in meinem Leben (bin 18) eine ernste Beziehung gehabt. ich fühl mich so einsam und mein leben hat keinen wirklichen Inhalt (nur Schule und Saufen) Ich spiel gegen aussen immer den Harten Kerl, doch in wirklichkeit such ich nur nur eine Frau die mir auch an schlechten Tagen das gefühl gibt das das Leben einen Sinn hat. Und bei Ihr hatte ich das gefühl das es ausnahmsweise auch mal anders laufen könnte, dass ich einmal in meinem Leben Glück habe. Jetzt kommt alt mal wieder ne depressive Phase aber das skenn ich ja schon.

    Noch mal als Nachtrag Ich bringe Sie zum lachen doch das hatte leider keine auswirkungen auf unsere "Beziehung"
     
    #11
    Basler90, 29 September 2008
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt Leute, die haben mit 81 noch keine gehabt. Soll jetzt aber kein Trost sein ... :zwinker:


    Schlecht.

    Wenn Du genau wie 470.000 andere Kerle davon ausgehst, dass sich Dein Leben schlagartig ändern wird, wenn Du eine Freundin hast, dann solltest Du mit diesem Gedanken vorsichtig umgehen.
    Eine Freundin sollte nicht die Lösung für Deine Probleme sein. Ein cooler Typ hat mal gesagt, dass Frauen für den Mann "nur" ein Planet sein können, der um sie (= die Sonne) kreist, aber mehr nicht -- Also eine zauberhafte Bereicherung des eigenen Lebens, aber kein Zaubermittel FÜR ein eigenes Leben.

    Also, bau Dir erstmal ein interessantes Leben auf, das Dir gefällt: Abwechslungsreich, unterhaltsam und bereichernd. Such Dir einen Sport, geh mit Freunden weg (und das nicht nur zum Saufen ...), oder so ähnlich. Es gibt 1000 Möglichkeiten.


    Genau das meinte ich. Den Sinn des Lebens kannst Du Dir nur selbst geben, niemand anderes! Denn es ist DEIN Leben.

    Stell Dir vor, Du findest jetzt eine Freundin, Ihr habt vielleicht ein paar Wochen Spaß, Du fühlst Dich unglaublich geil, und dann macht sie plötzlich Schluss. Glaubst Du nicht, dass Du dann wieder in genau dasselbe Loch fällst, in dem Du vorher warst?


    Und genau da liegt Dein Fehler.

    Es gibt die Sorte Menschen, die einen Fehler macht und ihn als Resultat ansieht, NICHT als Niederlage.
    Die fliegen vielleicht mal auf die Fresse, sagen kurz "Scheiße", reiben sich die Nase, stehen wieder auf und machen weiter! Wenn Du jetzt gesehen hast, dass es bei dem einen Mädel nicht geklappt hat, dann frag Dich, warum es nicht geklappt haben könnte. Tipps und Anstöße sind ja in diesem Forum zuhauf zu finden.
    Und dann probierst Du es immer wieder (bei anderen Mädels!) aus, wertest aus, lernst dazu, passt Dein Handeln und Verhalten entsprechend an.

    Wenn Du jetzt wieder Deine ach so tolle Depri-Phase schiebst, wird es beim nächsten Mal garantiert wieder genauso scheiße laufen.

    Meine Frage: Muss das so!!?
     
    #12
    Von der Tanke, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt tun
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
33 Antworten
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2016
10 Antworten