Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt.. wie ihr nähern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alexander89, 22 August 2005.

  1. Alexander89
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe jetzt viel gesucht aber nichts gutes gefunden und da dachte ich mir mache ich halt einen eigenen Thread. Kommen wir auch gleich zur Sache :bier:

    Im letzten Urlaub (Ich und meine Mutter) in Holland haben wir die Schwester meiner Mutter besucht. Die hat zwei Töchter und es sind (soweit ich das verstanden hab) meine Halb-Cousinen (zweiten Grades). :link:

    So wir hatten ein Ferienhaus in Holland und lebten so natürlich auch eng zusammen und es hat mir gefallen da ich es vorher noch nich kannte mit so vielen Personen. Aber es hat Spaß gemacht... :zwinker:

    Ich habe viel mit Itila (* Name geändert) gemacht und es hat mir viel Spaß gemacht und wir hatten auch viel Spaß zusammen. Nun ist es so das sie italienisch spricht und ich deutsch (ich kann nur ganz wenig italienisch durch Vokabeltrainer). Trotzdem haben wir uns gut verstanden. Tja und als der Urlaub um war und sie wieder in Italien waren, wir in Deutschland, da hatte ich aufeinmal so ein komisches Gefühl.. :ratlos: . so als würde mir jemand fehlen. Ich wusste wirklich nicht wer und konnte damit nichts anfangen bis ich mir die Urlaubsfotos anguckte und sie darauf wiedersah. Da merkte ich gleich wie das Gefühl verschwunden war und ich mich regelrecht erfreute :eckig:

    Tja und nun weiß ich glaub ich worans liegt.. ich hab mich verknallt...
    aber volle Möhre :cry:

    Nur ist ja eine Beziehung wirklich sehr schwierig auf diese Distanz und ich weiß auch nicht ob sie mit mir überhaupt was anfangen würde.

    (Soweit ich weiß ist die Liebe zwischen Halb-Cousin/Cousine nicht verboten :grin: )

    Trotzdem möchte ich sie wiedersehen und deswegen fahren wir nächsten Urlaub nach Italien für 2 Wochen hoffentlich.

    Ich glaub zwar sie hat keinen Freund aber man weiß es ja nie.

    Aber ich würde gerne die Zeit nutzen und ihr irgendwie klar machen das ich sie "gern" hab, was ja allein aufgrund der Sprachprobleme nich so einfach is..

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich mi der Situation jetzt umgehen soll oder allgemin eure Meinung dazu würde mir schon helfen !

    Auch dankbar wäre ich für Möglichkeiten sie anzusprechen, an sie ranzukommen!


    VIELEN DANK
    MFG
     
    #1
    Alexander89, 22 August 2005
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    du bist 15, ihr wohnt in verschiedenen ländern....das wird nichts! :grin:

    wie kann man sich volle möhre verliebt haben wenn man nur ein gefühl hat das einem was fehlt und eine person gern aufem bild sehen? ok sie fehlt dir, keine frage, aber wenn man verliebt ist denkt man doch von anfang an nur an die person und brauch nicht erst bilder um herauszufinden wer einem fehlt! das is jetzt meine meinung, nicht steinigen :zwinker: :tongue:
     
    #2
    Karotte902, 22 August 2005
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke schon, dass das mit dem verlieben so gehen kann... Vielleicht war der Moment mit dem Foto halt erst der Moment, in dem es der Gute realisiert hat, was mit ihm los ist... Ging mir auch schon öfters so, dass ich mir über eine Beziehung zu einem gewissen Mädel keinerlei Gedanken gemacht habe, bis ich dann auf einmal von ihr geträumt habe o.ä...

    Und ab dann fängt man eben an bewusst Tag und Nacht an nichts anderes zu denken :zwinker:

    Aber egal... Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, dass es verdammt schwierig wird in dem Alter und auf die Entfernung was vernünftiges aufzubauen... Da hat man ja auch nicht die finanziellen Resourcen, um grad ein paar mal im Jahr für ein paar Tage auf Besuch zu kommen...


    Wenn du es dennoch wagen willst (und sei es nur deshalb um 2 schöne Wochen oder so mit ihr zu verbringen), dann sollte die Sprachbarriere nicht das Problem sein. Zum einen habt ihr euch ja auch so gut ausgetauscht, zum anderen kann sie, wenn du "aktiv" wirst und ihre Hand nimmst oder einen Kuss initiierst wohl nicht viel falsch verstehen :zwinker:

    Good Luck!
     
    #3
    Inspector, 22 August 2005
  4. Alexander89
    0
    Hallo und danke für eure Antworten!

    Ja ich glaube auch das ich erst bei Anblick des Fotos realisiert habe was wirklich Sache ist. Und ich komme zu garnichts mehr sitze vor dem PC will Zocken oder Programmieren aber starr nur wie blöd auf das Foto....

    Nur ich möchte es auf jeden Fall versuchen und deswegen wäre ich auch dankbar wenn ihr mir noch Tipps geben könntet wie ich ihr ohne direkte Liebeserklärung klarmachen kann das ich sie liebe.

    Kennt evtl. jemand eine Webseite wo so Flirtsachen auf italienisch stehen? Weil ich lerne ja die Sprache nur sowas spezielles steht nicht drin außer direkt "Ich liebe dich " > " Ti amo ". Und ich denke ich muss das langsam angehen nicht sofort das sagen weil ich denke das ich sie so praktisch "überfalle" und sie garnicht weiß wie sie reagieren soll...

    Mh :geknickt: schwierige Sache ne ...


    Anhang / Edit:

    Ich stelle mir die Situation bei denen vor. Wahrscheinlich kann ich ja bei denen die 2 Wochen übernachten (haben es von sich aus gesagt das es kein Problem wäre). Nur ihre Hand nehmen... ich wieß nich ob das nich auch schon fürn Anfang zu viel is und vorallem in welchem moment wenn sie grad frühstückt oder so is schlecht :grin:
     
    #4
    Alexander89, 22 August 2005
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    muss ja nich unbedingt die hand sein, vielleicht beim spazieren gehen oder so einfach mal vorsichtig die hand nehmen, ansonsten z.b. wenn ihr nebeneinander sitzt/liegt und fern schaut leicht anfangen zu berühren, zu streicheln, arm um sie legen....kommt auf die situation an!
     
    #5
    Karotte902, 22 August 2005
  6. Alexander89
    0
    Hm ich glaube ich würde mir blöd vorkommen einfach die Hand zu nehmen :cry: und wie krieg ich sie zum Spazieren gehen. Sie fährt gerne Fahrrad und deshalb wollte ich auch mein Fahrrad mitnehmen. Aber mein Fahrrad fahren die Hand geben ist zwar auch möglich ^^ aber nicht so toll. Problem ist es ja erstmal alleine mit ihr zu sein. Weil sie ja ne Schwester hat und Vater/Mutter und ich ja auch noch mit meiner Mutte hinfahre :geknickt: und in dieser Umgebung gehts scho mar ganicht. Hab noch nie sowas gemacht wisst ihr.. Im Urlaub haben wir auch oft auf einer Couch gessessen also sie hat gelegen und ihre Beine auf mir drauf ^^ ich fands schön ,sie denke ich mal bequem ^^.
    Naja fernsehengucken ist auch sone Sache, italienisches Fernsehen versteh ich sogut wie garnicht. Und ich will garnich wissen wie sie reagiert wenn ich sie plötzlich streichel *omg* ... bin da halt sehr schüchtern !!!

    Naja danke für die Antwort! Hoffe auf weitere Hilfe! :zwinker:
     
    #6
    Alexander89, 22 August 2005
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    is doch ganz easy, wenn sie z.b. ihre beine auf deine legt, einfach mit den händen die füße greifen un leicht massieren, streicheln...sie wird schon nich abweisend reagieren wenn sie dich mag! vlt. wird sie bissle lachen und fragen was du da machst oder so, aber die beine wegreissen und die anschnauzen wird sie dich kaum, also hats du nichts zu verlieren! beim radeln macht man ja auch pausen, da setzt man sich dann....oder frag sie mal ob sie dir die stadt zeigen kann, oder die gegend usw.!
     
    #7
    Karotte902, 22 August 2005
  8. Alexander89
    0
    Ok mal angenommen ich mach das dann wird sie wohl auf italienisch sagen was ich da mache oder was das soll. Antworten kann ich ihr nicht richtig was soll ich denn sagen dann (mal angenommen ich wüsste wie es auf italienisch heißt..).. ?

    Ich weiß auch nicht ob sie das so warnehmen würde als das ich sie mag oder ob ich sie nur ärgern will oder so weil sie ist nich so wie die meisten Mädchen nicht so zärtlich und eher son Draufgänger-Typ (ein bisschen).

    Nur muss ich dann auch mit ihr alleine sein weil wenn auch noch die Famillie dabei ist komm ich mir oberBLÖD vor.^^

    Und beim Fahrradfahren mach wohl eher ich ne Pause als sie weil sie Rennen fährt und so bissel mehr Training hat :zwinker:


    Anhang:

    Optimal wäre natürlich ich könnte in ihrem Zimmer schlafen (weil sie das größte von allen hat) also das ich da mein mobiles Bett aufstellen kann ( am liebsten würd ich natürlich bei ihr drinne schlafen :herz: )
     
    #8
    Alexander89, 22 August 2005
  9. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    jo bei der familie würd ich das auchnich machen, wäre 1. peinlich und 2. könnteste vor denen dann auch tierisch verkacken, ich weiss ja nich wie die drauf sind! :zwinker:

    die würde sich sicher irgendwie bemerkbar machen wenn es ihr nicht gefällt! die weiss ja wohl auch dass du sie auf ihrer sprache nich verstehst, dann wird die dir keine vorträge darüber halten sondern sich da anders bemerkbar machen! wenn du da 2 wochen bist wirste sicher en mom finden wo du mit ihr alleine bist...das wird jawohl nich sooo schwer sein! achja, kommt sicher gut wenn du versuchst en bisschen mit der sprache klar zu kommen und wenn du bei ihr bist im notfall en kleines wörterbuch rausholst! ich weiss ja nich wie es das weibliche geschlecht findet wenn du ihr z.b. auf italiänisch nen kompliment machst, ich fänd es ziemlich süß, wenn ich mich in die person versetze! :zwinker: :tongue:
     
    #9
    Karotte902, 22 August 2005
  10. Monco
    Monco (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    93
    1
    Single
    Also zu dem eigentlichen Thema wurde ja schon fast alles gesagt.
    Ich würde mir das eher aus dem Kopf schreiben, auf die Entfernung wird das nichts. Selbst wenn alles andere klappen würde, die Entfernung reicht schon als Barriere.

    Nur eine Sache, die mich interessiert: Du erwähnst hier immer die Sprachprobleme. Warum muss das ganze denn auf Italienisch laufen? :confused:
    Klar wäre das am schönsten, wenn du mit ihr auf Italienisch reden könntest. Aber da das ja nun nicht geht: What about having a conversation in English? That would be the most plausible solution, from my point of view at least.

    Oder lernt die kein Englisch in der Schule?
    Ich meine, dann könnte man seine großen Sprachprobleme wirklich überbrücken. So, wie sich das für mich anhörte, könnt ihr euch ja fast garnichts richtig sagen...
     
    #10
    Monco, 22 August 2005
  11. Alexander89
    0
    Das mit dem Kompliment ist ne gute Idee was auch angebracht wäre nur muss ich erstmal irgendwie Übersetzungen für sowas finden weil wenn ich mir das per Google Übersetzung baue dann sag ich nachher " Sehr Dich MaG Mir " :grin:

    Englisch kann sie ein bisschen aber nicht ausreichend um sich damit zu unterhalten (wobei ich es könnte bin ja auch 2 Jahre älter als sie..)

    Also es muss ja auch keine anhaltende Beziehung werden ( was ich natürlich am liebsten wolle ) ist aber nunmal kaum möglich das weiß ich. Aber man kann doch 2 Wochen seinen Spaß auf gegenseitiger Ebene haben . praktisch eine Urlaubsbeziehung ;-)

    Nur wenn ich jetzt sagen wir mal sagen würde das ich sie schön finde auf italienisch, was ich auch sagen kann, dann würde sie wahrscheinlich sich bedanken oder so und das wars dann.

    Naja ich werde aufjeden Fall ein paar Sachen von euch hier "ausprobieren" und mal sehen wies läuft bis zu den nächsten großen Ferien ist es leider noch sehr lange ^^ (sind ja nun gerade vorbei..) !

    Später könnte man dann ja auch zusammenziehen (->Italien oder <-Deutschland) oder ganz woandershin :bier:

    Naja aufjeden Fall vielen Dank für eure Antworten hat mir sehr geholfen allein mal mit Leuten drüber zu reden ! :bier:


    mfg
     
    #11
    Alexander89, 22 August 2005
  12. Alexander89
    0
    Nachtrag

    Über Eins wollt ich mit euch noch reden und zwar was mir eben beim Training so klargeworden is... ich glaube sie war sogar an mir intrissiert und ich Dummkopf hab das garnicht erkannt.. folgendes:

    Sie wollte immer mit mir irgendwas machen obwohl wir zu 6 Personen waren .... einkaufen.... zum Meer fahren(Fahrrad) und schwimmen.... mit den Hunden gehen... wir haben echt viel zusammen gemacht und eigentlich war sie diejenige die das alles wollte.

    Mir ist es garnicht aufgefallen aber im Nachhinein sieht es für mich fast so aus als wollte sie vielleicht auch was von mir? *träum*

    :zwinker:
     
    #12
    Alexander89, 22 August 2005
  13. Monco
    Monco (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    93
    1
    Single
    Wenn ich dir noch einen Rat geben darf (obwohl ich auch noch nicht zig Frauen hatte): Es ist sicher ganz nett, an den schönen Urlaub zurückzudenken.
    Aber übertreib es nicht:
    Es wirkt nämlich schon so, als würdest du die ganze Zeit an nichts anderes denken. Und das kommt nicht gut, wenn es sich dabei um ein Mädchen handelt, das von dir so weit getrennt und entfernt lebt.
    Du steigerst dich am Ende nur in etwas rein, was dir nicht gut bekommen wird.
    Außerdem merkst du vielleicht garnicht, dass es hier noch viele andere Mädchen gibt in deinem näheren Umfeld, die dich viel besser finden, als dir vielleicht bewusst ist...
    Und die sprechen sogar deutsch :zwinker:
     
    #13
    Monco, 22 August 2005
  14. Alexander89
    0
    Ich will aber kein anderes Mädchen.... ich möchte eines was mich akzeptiert so wie ich bin , mich gern hat und mit dem ich offen reden kann (ok. und wenn schon italienisch ^^). Und ich kenne überwiegend Mädchen in meinem Umfeld die zicking sind, aufgestylt bist zum geht nicht mehr und total eingebildet sind, DIE würden doch mit MIR nie was anfangen. Soviel zu dem Thema..
     
    #14
    Alexander89, 22 August 2005
  15. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    deine meinung dazu wird sich ganz sicher noch ändern :zwinker:
     
    #15
    Karotte902, 23 August 2005
  16. Alexander89
    0
    Kann sein aber im Moment ist es nunmal so :engel:
     
    #16
    Alexander89, 23 August 2005
  17. Beatbulette
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi, bin zufällig beim suchen über den Thread hier gestolpert :smile: ....
    also ich kann dir auch nur den Rat geben: mach dir mit dem mädel im nächsten urlaub ne schöne zeit... aber trauer ihr danach nicht ewig lange hinterhe das würdest du auf jeden fall bereuhen (0815 Motto: andere mütter haben auch schöne töchter^^).
    Okay ich bin raus

    Ciao :zwinker:
     
    #17
    Beatbulette, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt nähern
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Zeus9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2015
5 Antworten