Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, wie vorgehen? Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ScooterRacing, 5 August 2008.

  1. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hallo ihr!

    Ich bin neu hier.. Fällt mir echt nicht leicht hier zu schreiben weil das das erste mal ist das ich mir in Sachen Liebe helfen lasse.. Naja jetzt zum eigentlichen Thema:


    und zwar habe ein Problem..
    Ich bin nämlich ziemlich verliebt in ein Mädchen kenn sie vom sehen her hab also noch nie was mit ihr unternommen ich wollte zwar demnächst mit ihr und nen paar Kollegen saufen gehen und in 2 Wochen hat ein Kollege von mir Geburtstag und Sie kommt auch dahin und nun weiss ich nicht was ich machen soll , ich schreibe im moment nur öfters mal in in ICQ aber sonst nichts und Sie sieht auch ziemlich geil aus woraus ich schliesse das Sie nicht wirklich leicht zu erreichen ist aber ich will Sie unbedingt Sie ist einfach nur perfekt nur ich weiss nicht wie ich ihr das klar machen soll , vielleicht können mir die mädels hier ein paar tips geben auf was sie so stehen wär echt klasse ich weiss nicht ob ich jetzt einfach so stumpf in ICQ um den heissen Brei herumreden soll oder jetzt in die Offensive gehe und ich ihr meine Liebe gestehe... Was würdet ihr jetzt tun?

    Danke schon mal im Vorraus!
     
    #1
    ScooterRacing, 5 August 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du redest ja ohne Punkt und Komma...so aufgeregt? :zwinker: Satzzeichen einsetzen hilft. Wirkt sonst so hektisch.


    Ihr kennt Euch vom Sehen und habt per ICQ Kontakt. Schön. Schlag ihr doch einfach vor, gemeinsam etwas zu unternehmen. Was hindert Dich daran?

    Liebe gestehen: Nein.

    Zum Saufen mit 15 verkneife ich mir mal Kommentare.
    Du kannst auch bei dem Treffen mit Deinen Kumpels mit ihr ins Gespräch kommen oder bei dem Geburtstag. Also dann eben nicht nur mit Deinen "Kumpels" abhängen, sondern bei der Party mit ihr tanzen, mit ihr reden, für Kontakt sorgen. Ob sie daran Interesse hat, näheren Kontakt mit Dir zu haben, wird sich zeigen. Weißt Du denn, ob sie überhaupt solo ist?

    Zum Thema "sie ist perfekt, ich muss sie haben" - Du kennst sie nur vom Sehen, weißt also nicht viel von ihr, aber dass sie "perfekt" ist, weißt Du? Nun ja. Inwiefern habt Ihr denn über ICQ schon miteinander gesprochen? Mehr als nur Smalltalk?

    Lern sie kennen und unternimm was mit ihr. Spekulationen, ob sie unerreichbar ist, weil sie so toll aussieht, bringen Dich nicht weiter.

    Ohne sie zu kennen, was mehr beinhaltet als nur "vom Sehen" und ein paar Chatminuten, per ICQ Deine "Liebe zu gestehen", halte ich für unsinnig, sorry.

    Ihr kennt Euch doch kaum. Du schwärmst für sie, mehr ist das derzeit nicht. Du kannst es ändern, indem Du ihr eben vorschlägst, was zu unternehmen, ob Eisessen, Minigolf, Radtour oder was sich so anbietet. Vertiefe den Kontakt. Jetzt von Liebe zu sprechen, ist einfach deplaziert.
     
    #2
    User 20976, 5 August 2008
  3. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Ich werd dann mal ein bisschen mit ihr Reden usw..


    Ich weiss das sie "perfekt" ist weil ein Freund vor längerer Zeit mal mit ihr zusammen war :schuechte



    Danke für die hilfe :zwinker:
     
    #3
    ScooterRacing, 5 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, ob „saufen gehen“ neurerdings das perfekte erste Date ist. :ratlos:

    Schreib nicht bloß als im ICQ, dass wird doch auf Dauer langweilig, es gehen einem die Themen aus, man sieht sich nicht, kann sich nicht hören, es kommt zu Missverständnissen … Lade sie auf ein Eis ein, geht spazieren, Inliner fahren, in’s Freibad. Gibt doch genug zu tun im Sommer.

    Nur weil sie geil aussieht, heißt das nicht, dass sie unerreichbar ist.

    Und nicht gleich mit der Tür in’s Haus fallen und ihr deine Verliebtheit gestehen. Erstmal treffen, näher kennenlernen. Verliebt sein und jemanden lieben ist ein Unterschied. Liebe entwickelt sich mit der Zeit in der Beziehung.

    Und wieso ist sie perfekt, nur weil sie mal mit einem Kumpel von dir zusammen war ? :grrr_alt:
     
    #4
    xoxo, 5 August 2008
  5. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    argh iwie kommt das komisch wenn ich jetz frage

    haste mal lust mit mir ein Eis essen zu gehen..

    Ins freibad geh ich nicht so gern..

    hab keine Inliner ^_^

    und zu fragen

    Haste lust mal mit mir spazieren zu gehen is ja mal voll scheiss xD

    ich trau mich irgendwie nicht zu fragen so.. bin sowieso voll schüchtern und dann zu fragen ob sie mehr machen möchte als nur schreiben im ICQ..
     
    #5
    ScooterRacing, 6 August 2008
  6. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht was du daran komisch findest...
    ich würde versuchen vor der sauftour mit deinen "kollegen" mal ein treffen mit ihr zu organisieren, ein eis essen ist eig perfekt, ich habe meine derzeitige freundin zum dvd schaun eingeladen aber ich weiß ja nicht wie du das finden würdest...

    lern sie erstmal besser kennen, ich glaube du findest nur ihren körper "perfekt" deute ich jetzt einfach mal so, weil ob jemand vom charakter her passend ist muss man selbst herausfinden

    lern sie erstmal besser kennen bevor du ihr deine "liebe" (wie schon erwähnt ich würde es auch schwärmerei nennen) gestehst

    mfg zephir
     
    #6
    zephir1990, 6 August 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was sollte daran komisch sein, ist doch eine völlig normale Frage.

    Was machst Du denn in Deiner Freizeit an Unternehmungen? Vom "Saufen" mit Kumpels abgesehen? :zwinker: Wo hältst Du Dich in Deinem Ort gern auf? Gibt es einen Badesee? Fährste mit dem Rad?

    Muss keine Einladung zum Eis sein, Cola oder Kaffee geht auch. Nur ist Sommer, da ist Eis doch "normal"...


    Du weißt, dass sie perfekt ist, weil ein Freund mit ihr zusammen war? Hat er vom Sex geschwärmt? Zum einen sind sie jetzt auseinander - und zum anderen geht es darum, dass DU sie überhaupt mal kennenlernen musst, um einschätzen zu können, wie sie ist.
     
    #7
    User 20976, 6 August 2008
  8. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    1. Sie sieht hammer aus
    2. Sie hat einen geilen Charakter (Ich schreib oft mit mir)
    3. Sie ist noch Jungfrau :cool1:
    4. Mein Freund hasst sich selbst das er Schluss gemacht hat :grin:
    5. Sie ist beliebt^^

    Deswegen ist sie Perfekt :tongue:


    Naja wo halte ich mich gern auf..

    Bin gerne an nem "Busbahnhof" in unserem Dorf da sind öfters Leute mit Auto, Roller usw.. Rad fahr ich nicht oft, ausser BMX.

    Sonst nur Roller.. (Leidenschaftlich gerne, tune gerne und fahre sehr sehr gerne (siehe name))

    um zu fragen "Haste lust auf nene DVD Abend" bin ich zu schüchtern ganz ehrlich.. und ich meine ich hab noch nie so mal mit ihr geredet wo sie vor mir stand.. also.. =/

    Badesee ja aber ich hab sagen wir mal nicht die perfekte Strandfigur usw.. deswegen mag ich das nich so gern =/

    Ich hab da mal was geschaut..

    Und zwar wollte ich mir ein Teil für meinen Roller kaufen.. in "Delbrück" (Privatkauf), da fahr ich vllt hin und hol mir das persönlich , und genau da wohnt eine Freundin wo sie gern mal hinmöchte, wie wäre es wenn ich ihr sage das ich sowieso mal dahin fahre und ich nehm sie dann mit und auf der heimfahrt fahrn wir dann mal ins kino oder so.. was haltet ihr davon?
     
    #8
    ScooterRacing, 6 August 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn Du dann erst einmal so mit ihr redest? Wenn Ihr Euch ohnehin mal seht?!
    Statt mit ihr zu "schreiben"? Ihr habt Euch ja was zu sagen, wie es scheint, also mach das - "in echt" und nicht per Chat/Messenger.

    Das mit dem Kino... naja. Kino fürs erste Treffen ist nicht so optimal, kann auch sein, dass sie das ablehnt. Das mit dem Hinfahren und dem Vorschlag ist nicht schlecht, aber statt ihr vorzuschlagen, dass Du sie ja mitnehmen könntest an den Ort, an dem die Freundin wohnt, würde ich ihr jetzt einfach eine gemeinsame Unternehmung zu zweit vorschlagen.
    Wobei: Bevor Du gar nichts machst, schlag ihr das mit Delbrück vor, aber statt "Kino auf dem Rückweg" lieber ein Eis/einen Kaffee/eine Cola. Ist doch einfach: "Jetzt hab ich Durst, Du auch? Magst Du was trinken?" --> ins Café setzen und sie einladen. Letztlich mach einfach endlich was, statt so viel hin- und herzuüberlegen :zwinker:.

    Einwand "keine Strandfigur": Na und? Ach, dann halt Radtour statt Badesee. Wenn Du stattdessen nun mit "Rollertour" kommst, naja, da kann man nur hintereinander sitzen und sich schlecht unterhalten... Zwei Fahrräder sollten doch aufzutreiben sein.

    Was gegen das Eisessen spricht, weiß ich immer noch nicht.
     
    #9
    User 20976, 6 August 2008
  10. Kassiopeia
    Kassiopeia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    find ich ne gute idee, aber wie mosquito schon sagte, kino ist nicht ideal für ein erstes treffen. da könnt ihr ja gar nicht miteinander reden. ich würde ihr eher vorschlagen in die stadt was trinken zu gehen oder eis essen. oder einfach ein spaziergang am see/in der stadt, wo ihr quatschen und euch ein bisschen "beschnuppern" könnt.

    auf jeden fall solltest du ihr das gefühl geben, dass du an IHR als person interessiert bist. will heissen: frag sie, was sie so mag, was ihre hobbys sind, was für musik sie hört etc. und dann vielleicht auch mal bereit sein, was mit ihr zu unternehmen, das nicht unbedingt was mit rollerfahren zu tun hat (mag sie ja nicht notwendigerweise).

    wenn ihr euch dann schon ein bisschen näher kennt, spricht nichts mehr dagegen, auch mal ins kino zu gehen.

    lg
     
    #10
    Kassiopeia, 6 August 2008
  11. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    ich glaub das werd ich nie hinbekommen bin einfach viel zu schüchtern :schuechte
     
    #11
    ScooterRacing, 6 August 2008
  12. Mircooo
    Mircooo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Tipp für die Party

    Ich weiß ja nich ob dieser Geburtstag von deinem Freund schon war, falls er noch nicht war ist es glaub ich keine schlechte Möglichkeit das Ihr euch ertsmal mal überhaupt näher kennen lernt (miteinander redet).

    Versuch dich an diesem Abend nicht all zu sehr zu betrinken (mit 15 darf man das sowie so nicht!!!) und dann versuch einfach mal mit Ihr in Gespräch zu kommen. Ob jetzt in der Gruppe oder nur du alleine. Versuch locker zu bleiben und Sie zum lachen zu bringen.

    Aber es ist wichtig das du es überhaupt mal versuchst. Sonst wirst du niemals wissen ob du ein Chance bei Ihr haben würdest. Eventuell kommst du gut mit ihr ins Gespräch, dann kannst du Ihr ruhig erzählen das Sie dir öfters schon aufgefallen ist. Vielleicht kann es aber auch sein das Ihr überhaupt nich gut ins Gespräch kommt. Ganz erhlich gesagt sind deine Chancen nicht gerade die Größten, aber du musst es unbedingt ausprobieren.
     
    #12
    Mircooo, 6 August 2008
  13. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    warum nit :flennen:

    :ratlos:
     
    #13
    ScooterRacing, 6 August 2008
  14. Mircooo
    Mircooo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Hätte sie schon Intresse an dir, hätte Sie das sicher schon zur Geltung gebracht, aber du hast da immer noch Chancen!!! Denk ja nicht zu negativ, setzt dich aber auch nicht zu viel unter Druck, sonst wird das nie was. Eventuell hat Sie ja Interesse an dir, wenn Sie dich erstmal persönlich kennt und nicht nur vom Chatten. Wie die anderen schon geschrieben haben, du musst was mit Ihr machen oder bis zur Party warten.

    Probier es einfach aus und du wirst sehen was passiert. Geh positiv an die Sache ran du hast doch nichst zu verlieren oder?
     
    #14
    Mircooo, 6 August 2008
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du sie wirklich "unbedingt haben willst", dann wirst Du Deine Schüchternheit überwinden müssen. Eine Frage der Prioritäten.

    Willst Du Zeit mit ihr verbringen? Dann überwinde Deine Schüchternheit. (Und zwar bitte ohne vorher zu Alkohol zu greifen.)

    Wenn Du nicht dazu bereit bist, mal über Deinen Schatten zu springen, dann ist sie Dir wohl doch nicht wichtig genug.

    Wie Deine Chancen sind: keine Ahnung. Finde es heraus.
     
    #15
    User 20976, 6 August 2008
  16. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Für sie würd ich allemal über meine Grenzen gehen , aber leichter gesagt als getan.. ich werde weiterhin mit ihr schreiben und auf die Party warten und schauen was sich ergibt! Ich danke euch vielmals :smile:
     
    #16
    ScooterRacing, 6 August 2008
  17. MsThreepwood
    2.424
    Erstmal glaube ich, dass -wenn du sie richtig kennen lernst -dir bald einige Dinge auffallen werden, die sie gar nciht mehr so perfekt machen.

    Im Moment macht es für mich ein bisschen den Eindruck als möchtest du die Dame zum herzeigen haben, denn bisher kennst du nur äußerlichkeiten und die Tatsache dass sie beliebt und Jungfrau ist.

    Tipp: Frag sie, ob du ihre Nummer haben kannst. Dann am besten per Telefon zum Eis einladen. Dann merkst du gleich an ihrer Reaktion (zögern, auslüchtend), ob da von ihrer Seite auch Interesse ist.
     
    #17
    MsThreepwood, 6 August 2008
  18. Mircooo
    Mircooo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Aber bitte nicht auf der Party warten und schauen was sich ergibt. du bist der Mann, du musst sie ansprechen! überwind dich dazu sonst wird das nix! :zwinker:
     
    #18
    Mircooo, 6 August 2008
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Was bist Du denn für 'ne Erscheinung!? Ich verkneife mir jetzt mal mein Vokabular.


    Ui, das ist ja Wahnsinn ...

    Auf den Trichter, dass es "perfekte" Menschen gibt, bin ich glücklicherweise nie gekommen, weil ich genau weiß, dass das nicht stimmt.

    Stell Dir mal vor, sie schnarcht nachts oder steht auf Gewalt-Sex, während Du es lieber ruhig angehen möchtest. Ist sie dann noch "perfekt" für Dich? Und glaube mir, das hat Dein Kumpel bestimmt nie rausbekommen ...


    Ja meine Fresse. Diese "Haste Lust?"-Geschichte ist sowieso ausgekaut. Das ist ... *trommel-wirbel* ... laaaangweilig!

    Eine gute Situation, um ein Date auszuloten, ist das normale Gespräch.

    Bleistift:

    Sie: Boah, ich hab neulich Soft-Eis gegessen. Das Eis war ja noch okay, aber die Waffel war sowas von brüchig, da hab ich nachher ausgesehen wie ein Kleinkind nach seinem Brei.

    Du: Hmmm, dann muss ich Dir unbedingt die beste Eis-Diele der Welt zeigen. Dort gibt es das weit und breit leckerste Eis ... Knusprige Waffel, fruchtiger Geschmack, kühl, cremig, frisch, ... Bist Du bereit??


    Weck Emotionen in ihr, mach die ganze Show ein bisschen unterhaltsam und nicht stocksteif, als ob Du Deinen ersten Vortrag vor der Klasse halten musst.
    Du musst dafür sorgen, dass sie Lust bekommt (!). Woher soll die Lust denn sonst kommen?


    blabla ... Ausrede.


    Ist natürlich viel Vorwand ... Würde sagen, ausprobieren!



    Ansonsten ein paar allgemeine Dinge, die ich zwar schon mindestens 1000 mal geschrieben habe, aber auch ein 1001. Mal kann ja nicht verkehrt sein.

    1.) Erhebe Deine Gutste nicht auf einen Thron!
    Sie ist auch "nur" ein Mensch wie alle anderen. Sie sieht vielleicht gut aus, aber streng genommen wurde ihr das in die Wiege gelegt und sie kann nichts dafür (außer vielleicht 3 cm Make-Up).
    Betrachte sie unvoreingenommen und nüchtern. Sei gewillt, sie kennenzulernen und Dir dann Dein eigenes Bild zu machen.
    Und das geht, man sehe und staune, natürlich nur, wenn Du etwas mit ihr unternimmst, Dich mit ihr unterhältst, kurzum: Ab ins echte Leben!


    2.) ICQ ist Käse. Weg damit!
    Eine Kommunikation kann verbal und nonverbal erfolgen. Wenn Du Dich mit jemandem von Angesicht zu Angesicht unterhältst, sendest Du sage und schreibe 90% Deiner Informationen und Signale NICHT durch das, was Du sagst, sondern dadurch, WIE Du es sagst. Körpersprache, Körperhaltung, Tonfall, Stimme, Atmung, ... Wenn Du im ICQ etwas tippst, kommen also nur ganze 10% einer tatsächlich umfassenden Kommunikation ins Spiel, und wie spannend das ist, kannst Du Dir vielleicht vorstellen ... Wenn Deine Gutste nicht schon am anderen Ende des Rechners eingeschlafen ist.

    Außerdem: Wenn Du vielleicht mal mit ihr zusammen sein willst und Dich jetzt schon nicht traust, auf sie zuzugehen: Wie soll da denn bitteschön mehr entstehen??


    3.) Selbstbewusstsein
    Das Wort "Schüchtern" und alle mit ihm verwandten Vokabeln sind aus Deinem Kopf zu streichen.
    Der Prozess, echtes Selbstbewusstsein und Wesensstärke aufzubauen, geht nie und nimmer innerhalb von drei Stunden. Auch nicht in drei Tagen, Wochen oder gar Monaten. Es ist eine ewig lange Entwicklung, die, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, sehr hügelig ist und Dich vor viele neue Herausforderungen stellt.

    Aber: Hast Du Selbstbewusstsein, fällt Dir alles leichter. Du hast echten Spaß am Leben, hast kein Problem, zu Deinen Gefühlen und Deinen Wünschen zu stehen, kommst auch besser mit dem anderen Geschlecht klar.

    Also frage Dich doch am besten mal, was Dich als Persönlichkeit ausmacht. Was macht Dich absolut einzigartig, unverwechselbar und zeichnet Dich aus?
    Am besten ist es, wenn Du diese Punkte aufschreibst.
    Und dann stell einmal gegenüber, was Dir an Dir selbst nicht gefällt. Konstruiere anschließend Lösungsansätze und arbeite diese durch.
    Klingt jetzt nach Schulaufgaben, aber es ist ein sinnvoller Weg, sich auf die Suche nach dem eigenen "Ich" zu begeben.

    Sei Dir darüber im Klaren, dass Du alles erreichen kannst, was Du möchtest, wenn Du nur Einsatz zeigst, an Dich glaubst, und zu Deinen Zielen stehst.

    Das Ganze könnte ich über Stunden weiter ausführen, aber das würde den Rahmen sprengen. Gegebenenfalls schau mal im PL-Forum nach und such entsprechende Themen. Es gibt genügend.


    4.) Ran an den Speck!
    Ruf sie an und mach ein Date klar. ICQ geht zwar notfalls auch nochmal, aber siehe Punkt 2.)!


    5.) Verdammt, tu es aber auch!!


    6.) Noch Fragen? Dann bitte posten.
     
    #19
    Von der Tanke, 8 August 2008
  20. ScooterRacing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    was meinst du mit "bla bla... Ausrede" .. wieso ausrede? -.--
     
    #20
    ScooterRacing, 8 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt vorgehen Brauche
hasnn
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2014
2 Antworten
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2013
3 Antworten