Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt, zu schüchtern, Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von (¯`·Anubis·´¯), 20 Mai 2004.

  1. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich (16 1/2) habe vor 3 wochen ein mädchen (gerade 15) kennengerlernt und sie hat mir gleich sehr gefallen.

    ich habe mich auch schon mit ihr unterhalten und sie ist auch immer supernett zu mir und fragt mich auch oft sachen wenn sie hilfe braucht.

    Ihr werdet jetzt denken: ist doch alles soweit okay. richtig soweit ja aber nun mein problem:

    - heute wurde sie von einem abgeholt der sicher 19 war (hatte schon ein auto) was mich natürlich brutal runtergezogen hat :kopfschue

    - dann kann ich mich mit ihr nur über irgendwelche banale dinge unterhalten mehr traue ich mich nicht (ich war eingendlich noch nie schüchtern aber bei ihr schon ???)

    Nun meine frage:

    wie kann ich am unauffälligsten fragen ob das ihr freund (ich vermute, hoffe, rede mir ein das er ihr sehr ähnlich sah (darum evtl. auch bruder)) und wie kann ich sie am besten näher kennen lernen im gesräch oder so obwohl ich (merkwürdiger weise nur bei ihr ) doch sehr zurückhaltend bin?

    wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt.

    nähere infos:

    -wir reiten beide ( da sehe ich sie auch immer)
    -sie kommt fast jeden tag weil sie die pferde von einer familie macht die jetzt in urlaub sind (imho ein vorteil für mich)
    -wir müssen beide von irgendwelchen leuten gefahren werden (da es zu weit ist) und sehen uns darum nicht immer weil wir uns ja an die eltern oder was weiß ich wer richten muss
    -wir haben ferien und darum kann ich öfters da sein (was mich auch freut)
    €dit:


    ach und nochwas:

    eigendlich ist sie nicht mein typ (braunhaarig, augen sind blau, ca 165 cm) ich mag eigendlich blond und groß (was sie leider weis).

    und sie macht immer ihr haargummi raus wenn sie mich sieht (ist schon auffällig sie ist schon ne weile da und sieht mich macht das gummi raus und wirft die haare nach vorne und wieder nach hinten kann sein das es nur einbildung ist aber ich glaube nicht).
     
    #1
    (¯`·Anubis·´¯), 20 Mai 2004
  2. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sie an deiner stelle einfach direkt drauf ansprechen, wer sie denn letztens abgeholt hat. so brauchst du nicht drum herum reden und weißt direkt, was sache ist.
     
    #2
    Lena-Engelchen, 20 Mai 2004
  3. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich denke nich dass du nicht sofort herausfinden kannst, was das für ein Kerl war. Ich finde du solltest einfach versuchen weiter mit ihr zu reden und sie vielleicht auch mal zu dir nach Hause einladen oder z.b. zum Eis essen und es möglichst als freundschaftliche Geste darstellen. So kommt ihr euch am besten nah. Und dann wird es dir auch leichter fallen mit ihr über persönlichere Sachen zu reden. Und ich bin sicher dass du dann auch ihre Familie und Freunde kennen lernen wirst.
     
    #3
    ChrisK., 20 Mai 2004
  4. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich werde mal versuchen das zu machen was du gesagt hast.

    ich kann mich ja mal mit ihr unterhalten wie sie immer hier her kommt.

    danke für die schnelle antwort ich denke ich werde sie morgen sehen.

    weiter versuchen werde ich es eh ich gebe doch nicht wegen einem verdacht auf. kann mir aber mal einer sagen warum ich normalerweise überhaupt nicht schüchtern bin wenn es um mädchen geht und bei muss ich mich zusammen reißen das ein halbwegs deutscher satz rauskommt (bin zum teil italiener (mutter) da fällt das dann extrem schwer ich kann zwar 98 % deutsch aber in so situationen versagt es dann (muss nicht an meiner herkunft liegen):tongue:
     
    #4
    (¯`·Anubis·´¯), 20 Mai 2004
  5. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Naja...das liegt wohl daran, dass sie dir sehr viel bedeutet. Wenn du bei ihr einen Fehler machen würdest trifft dich das dann natürlich umso härter. Außerdem is sie ja wahrscheinlich auch in deinen augen einzigartig und so jemandem gegenüber will man ja nicht versehentlich unhöflich oder zu direkt wirken.
     
    #5
    ChrisK., 20 Mai 2004
  6. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon klar mich verwundert nur das mir schon öfters (2 mal) ein mädchen so viel bedeutet hat nur habe ich mich da nicht so angestellt:confused:
     
    #6
    (¯`·Anubis·´¯), 20 Mai 2004
  7. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt neues:

    Heute habe ich mit ihr gesprochen (sie hat mit meinem Hund ballgespielt und dabei erzählt) dann kam der typ wieder und hat gehupt (im auto) dann habe ich zu ihr gemeint: "du wirst abgeholt" und sie meinte "ja ich habe es gehört aber der kann warten ist ist eh nur mein dummer bruder" (sprich der typ ist nur ihr Bruder)

    kann mir einer helfen wie ich weiter machen soll? wie annähern, wie die handynummer bekommen?

    wäre echt nett.
     
    #7
    (¯`·Anubis·´¯), 21 Mai 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Also...erstmal freu ich mich für dich mit, dass es nur ihr "dummer Bruder" war. :zwinker:
    Und ansonsten...Frag sie doch einfach! Sie scheint nicht vergeben und an dir interessiert zu sein (-> Haargummi :zwinker:). Ihr reitet Beide...Es ist doch im Grunde eine perfekte Ausgangssituation. :zwinker:
    Frag sie doch nach dem Reiten, ob sie irgendwann mit dir irgendwohin geht usw.
    Fand die Ideen von ChrisK. recht gut. Mach einfach irgendwas. :zwinker:
     
    #8
    cranberry, 21 Mai 2004
  9. NA-Boy
    Gast
    0
    überwinde dich

    frag sie doch einfach ob sie einen freund hat, ich mein was kann es schaden??? sie wird dich schon nich aufhängen.
    und ist doch egal auf welchen typ du stehst und ob sie es weiß oder nicht.
    signalisier ihr indirekt das du sie magst.
    sprech sie direkt auf die haare an warum sie das macht. komm mit ihr ins gespräch.
    wenn du mit ihr öfter gesprochen hast dann kommt der rest von ganz allein ;-)
     
    #9
    NA-Boy, 21 Mai 2004
  10. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Update:


    sie hat keinen freund (sie sagt sie sei zu zickig und darum will sie keiner)

    und das mit den haaren, da sagt sie das sei nur zufall (was ich ihr nicht glaube habe das im gefühl wenn jemand mich anlügt)

    und nun frage ich mich wie ich am besten herausfinde wie sie zu mir steht bzw. was sie für mich empfindet.

    wäre nett wenn mir einer helfen kan.
     
    #10
    (¯`·Anubis·´¯), 27 Mai 2004
  11. Garcia
    Gast
    0
    huhu,


    Im grunde genommen läuft es immer anders als man denkt..... Solange wir keine Gedanken lesen können (gott sei dank) wird alles das schicksal entscheiden.... (gut, ok da kommt meine theorie mit dem schicksal wieder ins spiel" :grin: )

    nein im ernst... mein Tipp wäre sich nirgendwo hineinsteigern was du nicht innerhalb von 3 Minuten wieder vergessen kannst.... ich habe den fehler zu oft gemacht und wurde des öfteren enttäuscht...

    Mach keine andeuteungen Ihr gegenüber, das du sie "magst", warte ein wenig und Sie wird es selber tun, wenn es denn so ist......

    Und wenn du eindeutige zeichen hast, die wirklich darauf hindeuten steig mit ein, so merkt sie das du auch an ihr interesse hast und alles läuft gut :grin:

    Aber was am wichtigsten ist: Sei immer für sie da, bring sie zum lachen, und ab und an darfst du sie auch zu nem eis einladen :grin:

    hoff ich konnt dir bisserl helfen....

    mfg und viel glück
     
    #11
    Garcia, 27 Mai 2004
  12. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich

    warum soll ich es ihr nicht zeigen? wenn sie auch nur annähernd so schüchtern ist, wie ich vermute traut sie sich nicht viele gefühle mir gegenüber zu zeigen :frown:

    ich brauche noch ihre handynummer wie komme ich da am besten dran?
     
    #12
    (¯`·Anubis·´¯), 27 Mai 2004
  13. Clooney
    Gast
    0
    Oh Mann. Es ist so offensichtlich. :smile:

    Klar findet sie Dich nett, wenn das so stimmt, wie Du es schreibst.

    Sag' mal, hast Du sie nach ihrem Freund und danach gefragt, warum sie ihr Haargummi rausnimmt?? Puh, gar nicht so schüchtern, sehr gut! :grin: (Hätte ich mich damals nicht so schnell getraut...)

    Es ist vielleicht so, dass sie sich mit offenen Haaren attraktiver findet. Genauer: Sie möchte Dir gegenüber attraktiver erscheinen. Die Bemerkung, dass sie "zu zickig" wär' enthält möglicherweise zwei Botschaften:

    1. Sie hätte trotzdem gern einen Freund, 2. Ihr Selbstbewusstsein ist nicht so der Hit.

    Insbesondere 2. ist bei 15jährigen Mädchen nicht sooo selten... :zwinker:

    Abwarten ist also jetzt quatsch. Zu forsch solltest Du zwar auch nicht vorgehen, aber Deine Chancen stehen anscheinend sowieso nicht schlecht. Wenn Dir nichts anderes/besseres einfällt, kannst Du sie fragen, ob Du ihr mal eine SMS schicken darfst.

    Grüße
     
    #13
    Clooney, 27 Mai 2004
  14. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne sie hat irgendjemanden dumm angepöpelt und dann habe ich im spaß gesagt sie soll nicht so böse sein dann hat sie gemeint: "ich kann nicht anderes und darum habe ich auch keinen freund, wer will ne schlecht gelaunte zicke" und das mit dem haargummi war so, sie hat es rausgemacht und die haare aufgeschüttelt (als sie von mir weg gelaufen ist) und dann habe ich sie gerfagt warum sie heute schon zum 7. mal das haargummi raus macht (ja ich zähle mit) und sie meinte das hat nichts mit mir zu tun (hat es dann auch für den rest vom tag gelassen (also tut sie es nicht aus gewohnheit sondern mit absicht)

    ich weiß es nicht wie sie zu offenen haare steht. was sie mit dem sie hat keinen freund weil sie zu zickig ist sagen wollte habe ich michauch schon gefragt ich denke sie wollte einfach sagen das sie gerne anderes wäre.

    warum soll sie das wegen mangel an selbstbewusstsein sagen? und sie wirkt (nach ausen zumindest) imho sehr selbstbewusst um nicht sogar zu sagen "frech" aber ich meine innnen kann das anders sein

    naja ich warte mal auf einen guten grund (die 1 woche mehr machen auch nichts aus.
     
    #14
    (¯`·Anubis·´¯), 27 Mai 2004
  15. Clooney
    Gast
    0
    Sie hat Dir also ungefragt gesagt, dass sie noch keinen Freund hat. Komisch, nicht? :zwinker: Und ich denke Du hast Recht: Du und das Haargummi hängen irgendwie zusammen... :grin:

    Genau, das "Freche" soll die Unsicherheit überspielen. Wenn sie den Eindruck hat, dass niemand sie will, dann deutet das doch nicht gerade auf eine hohe Selbstmeinung hin, nicht wahr?

    Ob sie in diesem Punkt ("Zickigkeit") gern anders wäre, weiß ich nicht, aber lieb zu sein, sollte doch, wenn man unbedingt will, wohl nicht sooo schwer fallen. Vielmehr könnte es sein, dass das eine Art Selbstschutz ist, weil sie sich selbst im Grunde nicht so toll findet. So nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung".

    Aber das sind jetzt nur Spekulationen. Zumindest scheint fest zu stehen, dass sie Dich interessant findet. Also, viel Glück! :smile:

    Grüße
     
    #15
    Clooney, 28 Mai 2004
  16. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Benutzer existiert nicht mehr


    mal guggen heute werde ich sie sehen.
     
    #16
    (¯`·Anubis·´¯), 28 Mai 2004
  17. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich

    habe sie heute nur ganz kurz gesehen und ihre feundin war dabei (die ist 13 oder 14 und findet jungs noch doof :rolleyes2 ) wenn die dabei ist spricht sie kaum mit mir, und dann ist sie gerade gegangen als ich gekommen bin wir haben uns nur kurz gegrüßt.

    ich denke morgen werde ich mehr changen haben mit ihr zu sprechen.
     
    #17
    (¯`·Anubis·´¯), 28 Mai 2004
  18. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich uppe noch mal
     
    #18
    (¯`·Anubis·´¯), 31 Mai 2004
  19. Mark Henry
    Gast
    0
    Gibt es was neues ? Klingt nämlich alles sehr interessant und ich glaube das das mit euch mal was werden kann. Hoffe ich zumindestens für dich.

    Zu ihrer Handynummer, ich habe letztens nen guten Spruch bekommen und so habe ich meine Nummer weitergegeben vielleicht klappt er ja bei dir und zwar:

    Frag sie nach ihrem Birthday, wenn du Glück hast ist der in den kommenden Monaten wo es in Richtung Sommer geht, dann sagst du darauf das du zu diesem Zeitpunkt vielleicht nich da bist wegen Urlaub,Klassenfahrt oder was weis ich. Normalerweise würdest du sie anrufen oder ihr ne SMS schreiben,aber da du ihre Nummer nicht hast geht das ja nicht. Und wenn sie dann noch interessiert an dir ist dann wird sie dir bestimmt die Nummer geben,ansonsten fragst du danach einfach direkt da meiner Meinung nach danach das Eis gebrochen ist und es eh offensichtlich ist das du die Nummer willst ;-)
     
    #19
    Mark Henry, 31 Mai 2004
  20. HellyCerberus
    0
    Sprich sie an, und sag ihr das sie dir gefällt, einfach spontan drauf los, frag sie ob du ihre Nummer haben kannst und ob sie nicht mal Lust hat was mit dir zu machen.

    greetz Helly
     
    #20
    HellyCerberus, 31 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt schüchtern Problem
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
1 Antworten
loggekop
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
8 Antworten