Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, zu schüchtern und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blueprint, 22 März 2004.

  1. Blueprint
    Gast
    0
    Nur kurz zur allgemeinen Situation:

    Ich hab mich vor gut zwei Wochen in einen Typ aus meiner Klasse verliebt, an sich ja nichts schlimmes, aber wenn dann dazu kommt, dass man zum ersten mal so richtig mit Flugzeugen im Bauch und schlaflosen Nächten verliebt ist, gibt das einem schon zu denken. Insbesondere eben mir :zwinker:

    Wie es dazu kam ist eigentlich schnell geschildert, wir waren für eine Woche in Österreich im Skilager und da zufällig in der selben Gruppe (blutige Anfänger *g*) und oben auf der Hütte haben wir uns eben ein paar Mal unterhalten, also wirklich über alles, was uns gerade einfiel und uns auch ziemlich gut verstanden.

    Seltsamerweise ist mir dann später eingefallen, dass ich mal in der 5. Klasse in ihn verknallt war, aber das nur so nebenbei.

    Auf jeden Fall hat's bei mir klick gemacht. Am Abend des letzten Tages hab ich dann nach seiner Handynummer gefragt und ihm auch meine gegeben.

    Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hab ich ihm dann ne SMS geschickt, also mit hab dich lieb drunter, was dann auch zurückkam.
    Allerdings war dann in der schule wieder alles wie immer, haben kaum miteinander gesprochen etc.

    Vor kurzem hab ich ihm dann nochmal gesimst, und ihn auf dieses "nicht beachten" angesprochen, anscheinend hat er davon nichts mitgekriegt und ist auch nicht weiter darauf eingegangen.

    Jetzt ist die Frage: Was soll ich machen?

    Ich schaff es noch nicht mal ein normales 08/15gespräch mit ihm zu führen.
    Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass er mich mag und dass da vielleicht mehr ist, andererseits hab ich einfach keinen plan, was das mehr oder weniger ignorieren jetzt soll.

    so viel dazu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    LG
     
    #1
    Blueprint, 22 März 2004
  2. Kohlenatom
    Gast
    0
    Hi!

    Viell. is er ja schüchtern? Ich würd ihn viell. mal ansprechen, so durch zufall, ob er dir viell. was erklären kann oder du die hausaufgaben brauchst...
     
    #2
    Kohlenatom, 22 März 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    hört sich für mich auch so an, als wenn er ziemlich schüchtern ist. Wenn du ihn in der Schule siehst, fang doch mit was ganz banalem an und frag was über Schule oder ähnliches. Du siehst ja, dass du so nicht weiterkommst, wenn du auf etwas von ihm wartest...also mußt du dich schon trauen!
     
    #3
    cat85, 22 März 2004
  4. Blueprint
    Gast
    0
    also....

    eine freundin hat mich jetzt inzwischen soweit gebracht, dass ich ihn in der schule ein paar mal angesprochen hab, also banales 08/15-Gespräch und es lief ganz gut, wobei... eigentlich normal eben, so wie ich mich mit jedem x-beliebigen jungen unterhalte.

    heute nachmittag kommt besagte freundin zu mir und wird mich wahrscheinlich dazu nötigen ihm ne SMS zu schicken und sowas wie "mal in der einsdiele treffen" ansprechen.

    *waa* ich glaub, wenn sie nicht dabei wäre, könnte ich gelich aus dem fenster springen.
    Wieso leben wir nicht im 18. jahrhundert wo die jungs die mädels ansprechen?

    Mach ich eigentlich was falsch, wenn ich den ersten schritt mache?
    Anders geht's ja snost nie weiter...

    na ja, wir werden sehen.

    LG
     
    #4
    Blueprint, 24 März 2004
  5. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du machst garnix falsch.
    Immerhin gibt es nicht nur schüchterne Mädels, sondern auch schüchterne Jungs, die sich erst überwinden müssen, jemanden anzusprechen.

    Wärst du echt gerne im 18. Jhd ?
    Da wurdet ihr Frauen zwar angesprochen aber dann meistbietend verkauft :zwinker:
    *kleiner Scherz am Rande*

    Ne echt, also ich find das toll... allein aus dem Grund, wenn mich eine süße ansprechen würde, würd ich garnet nein sagen können :zwinker:

    Nur Mut, ich muss da auch mal durch als kleiner schüchterna, ge
    am besten du machst dir selber keinen Stress und atmest tief ein und gehst da einfach mit dem Kopf voran durch, durch die Wand - "ne Flucht nach vorne" sagt man ja auch oder "über den Schatten springen"

    wünsch dir viel Erfolg, leider bin ich nich der Glückliche :zwinker: :clown:
     
    #5
    Matzakane, 24 März 2004
  6. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Mein Beitrag dazu ist eigentlich nur folgendes: Da ich selber schüchtern bin und EXAKT das selbe Prob hab wie dein Wunsch-Freund kann ich mit sicherheit für ihn sprechen und sagen: Mach du den ersten Schritt!

    Wenn ers will dann wird er positiv reagieren, wenn nicht dann nicht *g*
    Aber jeder Mensch ist anders also kann ich mich nicht festlegen. Wie auch immer, ich wünsch dir viel Glück und nebenbei probier ich das hier mal auch *lol*
     
    #6
    Wurzelsepp, 24 März 2004
  7. Blueprint
    Gast
    0
    ich hab's gemacht *g*

    Na ja, wohl eher meine Freundin, wir haben in Detailarbeit eine SMS erarbeitet (hat ne halbe stunde gedauert, wir spinnen, ich weiß ^^) und sie hat die dann abgeschickt.

    antwort ist bis jetzt keine gekommen, aber meine freundin hat ihm geschrieben, dass er mal ins ICQ kommen soll, was er auch gemacht hat.

    und na ja, letztendlich ist dabei rausgekommen, dass er momentan keine zeit hat (hat das sogar richtig begründet, also für jeden tag genannt, was wo los is).
    und er hat gemeint, dass er mich ja auch mag, aber wegen null zeit da wohl erstmal nix draus wird. aber ich warte noch auf antwort...

    LG
     
    #7
    Blueprint, 24 März 2004
  8. Wurzelsepp
    Gast
    0
    In der Liebe spinnt man nicht :tongue: Ich glaub verrückte Sachen machen ist total normal *g*

    Hm das mit der SMS war schon keine schlechte Idee, wär aber gut zu wissen was drin steht, ich könnte dir dann meine Meinung dazu geben als pubertierender 16-Jähriger *rofl*

    Ne aber im ernst, wenn er Interesse hat wird er sich melden. Ich glaube er braucht ein bissel Zeit, lass ihm die! Drucklose entscheidungen sind gerade in solchen Situationen sehr wertvoll, und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche(auch wenn ich nicht so alt bin).

    Good Luck :cool1:
     
    #8
    Wurzelsepp, 24 März 2004
  9. derkleinemanu
    0
    Blöd wird es nur wenn ihr beide zusammen seid und euch jeden Tag in der Schule seht... Das kann nach und nach einem ganz schön auf die Nerven gehen.
     
    #9
    derkleinemanu, 24 März 2004
  10. Blueprint
    Gast
    0
    me again...

    heute in der schule kam 0 reaktion und bis jetzt auch keine antwort.

    bin jetzt relativ ratlos, was ich machen soll.
     
    #10
    Blueprint, 25 März 2004
  11. cat85
    Gast
    0

    soory wenn ich jetzt so negativ bin, aber das hört sich irgendwie nach blödem Rausreden an, oder?? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...und gerade hier passt der Spruch. Wenn er ernsthaft interessiert wäre, würde er sich Zeit nehmen...
     
    #11
    cat85, 25 März 2004
  12. Blueprint
    Gast
    0
    ich mal wieder...


    Hab ihn freitag nach der Schule drauf angesprochen, also darauf, dass keine Antwort mehr auf die SMS kam, hab irgendwas in die richtung "kommt da eigentlich noch überhaupt was..." oder so gesagt, also nicht in nem dummen tonfall, ganz normal halt. Irgendwie ist er nicht auf den satz drauf eingegangen sondern hat nur gesagt, dass wir das schon gern mal machen können (also treffen ^^), dann aber irgendwas gemurmelt von wegen er wisse ja auch nicht was und noch das mit der zeit drangehängt.

    Außerdem weiß ich jetzt auch, warum er nicht zurück geschrieben hat, weil er nämlich davon ausgegangen ist, dass meine freundin mir das erzählt (jungs eben).


    OK, so viel erstmal von mir. Lässt sich daraus was deuten? :tongue:
     
    #12
    Blueprint, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
1 Antworten
loggekop
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
8 Antworten