Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt & zu schüchtern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von N-e-s-s-a, 20 Dezember 2009.

  1. N-e-s-s-a
    Gast
    0
    Ich brauche euren Rat:
    Es gibt hier einen Typen, den kenne ich schon seit meiner Kindheit, obwohl er 8 Jahre älter ist als ich. Wir kommen gebürtig beide aus dem gleichen Ort & ich war damals in der Musikgruppe, die sein Vater u.a. mit geleitet hat. Wir hatten als Kinder nie wirklich Kontakt, eigentlich kannte ich ihn nur vom Sehen, aber toll fand ich ihn irgendwie schon immer.
    Vor einem halben Jahr oder so habe ich ihn dann zufällig bei Myspace entdeckt und geaddet. Er wusste erst gar nicht mehr, wer ich bin, bis ich ihm auf die Sprünge geholfen habe. Von da an war es so, dass er mir ab und an über Myspace geschrieben hat. Hatte ich in meinem Status stehen, dass ich krank bin, hat er mich gefragt, was ich habe und mir gute Besserung gewünscht. Selbst wenn ich irgendwas sinnloses geschrieben habe, hat er mir daraufhin eine Nachricht geschrieben, selbst dann, wenn er nur wissen wollte, was ich mit dem Posting meine. Nun weiß ich aber auch, dass er einen großen Bekanntenkreis hat & Kontakt zu vielen Leuten, deshalb habe ich mir nie etwas darauf eingebildet.
    Nachdem wir also Kontakt über Myspace hatten, habe ich ihn noch zweimal auf irgendwelchen Dorffesten getroffen. Einmal stand er sogar direkt neben mir, aber ich habe mich nichtmal getraut, auch nur Hallo zu sagen. Ich war mir nicht sicher, ob er mich überhaupt erkennt und außerdem stand er dort mit einem Mädchen. Das zweite Mal stand er bei seinen Freunden, also wieder ein Hindernis für mich, auf ihn zuzugehen. Ich habe gemerkt, dass er mich ab und an angesehen hat, aber selbst da war ich zu schüchtern, auch nur irgendwie ein Zeichen zu geben.
    Vor ein/zwei Monaten wurde hier bei uns in der Straße ein Haus zum Verkauf angeboten und es ging auch ziemlich schnell weg. Irgendwann bekam ich dann raus, dass ein Kumpel von ihm mit seiner Freundin das Haus gekauft hatte. Super, dachte ich, jetzt sehe ich ihn ja noch öfter. Und was ist? Heute hat mein Vater mir erzählt, dass mein "Schwarm" dort am Freitag eingezogen ist. Das Haus ist ziemlich groß & alt, wahrscheinlich bauen er und sein Kumpel es gemeinsam um, weil es für einen alleine zu groß ist. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Heute Mittag habe ich IHN dann auch gesehen, wie er mit seinem Hund bei uns die Straße runterkam. Mir ist fast der Atem weggeblieben. Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob er weiß, dass ich hier wohne...
    Mein Bruder hat sich schon angeboten, mir bei der Kontaktaufnahme zu helfen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd. Ich bin leider viel zu schüchtern und würde jetzt gerne wissen, wie ich es anstellen soll, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich hier wohne und er sich bitteschön für mich interessieren soll? Habt ihr einen Tipp für mich?
     
    #1
    N-e-s-s-a, 20 Dezember 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn du sein interesse erwecken willst bzw ihm klarmachen willst, dass du welches hast, musst du ihm wohl oder übel mal hallo sagen :zwinker:

    das du deinen bruder nicht zur hilfe nehmen willst finde ich eigentlich gut. es ist aber eine frage, wie dein bruder dir helfen will. einfach hingehen und sagen: "ich hab übrigens ne schwester, die steht auf dich", ist wohl nicht gerade der beste weg:zwinker:
    ist er im selben verein wie der typ?
    dann könntest du ihn ja mal vom training abholen oder zu einem spiel gehen und so vllt auch mal eine gelegenheit für das gespräch haben.

    wenn er öfter mit seinem hund vorbeigeht, besteht ja vllt die chance, dass er dir mal entgegen kommt, wenn du vom bus kommst oder zum einkaufen gehst. dann solltest du wirklich zumindest hallo sagen :zwinker:

    haben seine freunde schon eine einweihungsparty gegeben? man könnte auch da mal kurz vorbei schauen und hallo sagen. (macht sich aber doof, wenn die schon zig monate da wohnen)

    ich finde das zufällig treffen auf der straße am besten. und das wird zwangsläufig irgendwann passieren, wenn ihr in der selben straße wohnt.
    also das nächste mal allen mut zusammen nehmen und hallo sagen :smile:
     
    #2
    User 90972, 20 Dezember 2009
  3. N-e-s-s-a
    Gast
    0
    Mein Bruder meinte, dass wir unter irgendeinem Vorwand hingehen sollten, z.B. um irgendwas bitten oder so. Finde ich aber sehr durchschaubar :zwinker:.
    Ne Einweihungsparty gab es meines Wissens nach noch nicht, aber da die ja auch noch mitten im Umbau stecken, kann das wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn einfach nochmal über Myspace anschreiben soll, das ist aber irgendwie auch so unpersönlich, oder?
    Über den Weg laufen werden wir uns bestimmt, ich fahre ja jeden Morgen vor seiner Tür her zur Arbeit. Vielleicht fällt ihm dann ja mal auf, dass ich auch hier wohne.
     
    #3
    N-e-s-s-a, 20 Dezember 2009
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ist es auch, und warum sollte man da zu zweit gehen um nach ein bisschen zucker zu fragen oder so?
    würde ich also nicht machen.

    anschreiben finde ich nicht gut. ich mein, ihr schreibt ja schon und es hat noch zu nichts geführt. grundsätzlich sollte man das kennenlernen sowieso so schnell es geht in die reale welt verlagern. über chat/mail ist das immer so eine sache...würde ich von abraten.

    ich halte das "über den weg laufen" immernoch für die beste variante :smile:
     
    #4
    User 90972, 20 Dezember 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na du gehst zu ihnen rüber und stellst dich als Nachbarin vor. Mehr braucht es vielleicht gar nicht.
     
    #5
    xoxo, 21 Dezember 2009
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    über myspace anschreiben, wenn er gerade mal ein paar häuser weiter wohnt? och nö du :zwinker:

    magst du hunde? hunde sind ein ideales gesprächsthema...wenn er das nächste mal vorbeiläuft, bist du eben zufällig draussen und sprichst ihn darauf an. was weiss ich...irgendwie sowas wie: der ist ja mal niedlich.... (naja...wenn es ein bullmastiff ist, sagst du eben...was für ein kalb :tongue:)
    du kannst ihn dann ja fragen, wie es mit dem umbau vorangeht, ob alles so klappt wie er es sich vorstellt?

    bleib locker :zwinker:
     
    #6
    User 67627, 21 Dezember 2009
  7. Corazone
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    Mach dir keine Gedanken :zwinker:
    Versuch einfach mal ganz locker mit ihm ins Gespräch zu kommen und wenns nur das Wetter ist :smile2: oder wünsch ihm einfach frohe weihnachten :zwinker: Was soll schon passiern ?! Er könnte höchstens einfach weitergehen aber das bezweifel ich :smile2: wenn er kein Intresse an einem Gespräch hätte, hätte er dir ja auch nicht in myspace geschrieben. Aber ich verstehe dich so gut ! Ich hab eben ( vor ca. 5 min) einem Jungen bzw Mann ( 24) gestanden das ich mich in ihn verliebt hab und es war eine rießen Überwindung aber ich bin einfach froh das es raus is :zwinker:

    Ich drück dir die Daumen!!
     
    #7
    Corazone, 21 Dezember 2009
  8. N-e-s-s-a
    Gast
    0
    Danke erstmal für die netten Antworten!
    Also ich habe ihm am Sonntagabend doch noch eine Nachricht über Myspace geschrieben und ihn gefragt, wie er hier einfach in die Nachbarschaft ziehen kann ohne mir Bescheid zu sagen und wann die Einweihungsparty steigt :zwinker:. Daraufhin hat er geantwortet, dass er gar nicht wusste das ich hier wohne und das er am 23. (also heute) ein paar Freunde zur Helferlein-Party & Weihnachtsfeier eingeladen hat und das ich gerne kommen könnte. Hab dann gesagt, dass ich mir das überlege, worauf er meinte, dass ich auch sonst jederzeit mal vorbeischauen könnte. Und das, obwohl wir nie richtig persönlich Kontakt hatten. Das hat mich dann natürlich sehr gefreut... :smile:
    Heute morgen als ich dann mein Auto freigekratzt habe, kam er mit dem Hund vorbei und hat mich angesprochen. Mir ist natürlich das Herz in die Hose gerutscht :zwinker:. Er meinte, ich hätte ihm noch gar nicht geantwortet, daraufhin habe ich ihm gesagt, dass es komisch ist, weil ich seine Freunde ja kaum kenne & ihnen nicht in ihre Vorweihnachtsfeier platzen will. Daraufhin meinte er, dass ich ja etwas später kommen könnte, damit ich nicht in den Trubel mit den Geschenken gerate & das sie dann nur nen ruhigen Abend mit DVDs machen wollen & er sich freuen würde, wenn ich komme. Mein Herz hat natürlich gehüpft :grin:. Ich hab ihm dann zugesagt und jetzt bin ich natürlich ganz schön nervös, aber ich freue mich auch.
    Wünscht mir Glück!
     
    #8
    N-e-s-s-a, 23 Dezember 2009
  9. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    na dann viel erfolg und spaß heut abend :smile:
    ach ja, glück natürlich auch :zwinker:
     
    #9
    User 90972, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
1 Antworten
loggekop
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
8 Antworten