Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gogo-Girl, 18 Februar 2003.

  1. Gogo-Girl
    Gast
    0
    so ich bin nun seid einiger zeit einmal wieder hier und habe dem entsprechend auch wieder ein problem.
    vielleicht erinnert der eine oder andere sich noch an das problem mit meinem ex und wen es interessiert, dem kann ich sagen, das das soweit gegessen ist, denn ich habe mich neu verliebt...

    ich habe jetzt eine lehre als kauffrau im gesundheitswesen (da kosmetikerin mir nicht gereicht hat) in einem heim für körperlich und geistig behinderte angefangen.
    ich muss sagen, das es mir dort sehr gut gefällt und mir auch mein tätigkeitsbereich sehr viel spaß macht.
    nun denn, in diesem tätigkeitsbereich ist ja nun alles mögliche enthalten und so kam es halt, das ich auch die mitarbeiter in der pflege dort kennen gelernt habe und darunter war dann halt dieser eine pfleger, der mir schon auf den ersten blick ganz gut gefallen hat.
    ich habe aber nicht weiter auf ihn geachtet, denn auch als kleiner lehrling bin ich schon ziemlich gestresst gewesen.
    doch als ich ihn dann etwas näher unter die lupe genommen habe, habe ich mich in ihn verguckt.
    ich habe ihn beobachtet wie er mit den menschen dort umgeht und dieses strahlen in den augen und diese liebevolle art hat mich einfach umgehauen :verknallt
    ihn näher kennen zu lerne, wäre ja nicht das problem, da wir ja zusammen arbeiten, aber leider geht er jetzt demnächst zum bund und soweit ich weiß sehe ich ihn dann in etwa 9 monate nicht :frown:
    für mich ist das jetzt eine schwierige situation.
    ich habe zwar seine telefonnummer und nach dienstschluss auch mal einen kaffee mit ihm getrunken im pausenraum und noch eine geraucht, aber das hat ja meiner meinung nach nichts zu sagen, denn wir sind halt kollegen und da ist das meiner meinung nach normal.
    aber einige punkte, die mir aufgefallen sind, möchte ich schon ganz gerne erwähnen und mal eure meinung dazu hören, wie ihr das deuten würdet:
    1. er ist ziemlich lustig und redet viel, doch wenn ich zum beispiel den raum betrete, ist er ganz still und zurückhaltend
    2. als ich letztens die medikamentenbestellung gemacht habe, ist er andauernd ins dienstzimmer gekommen und das wegen kleinigkeiten, mal hat er auch nur so geguckt
    3. er macht grundsätzlich immer platz, wenn wir pause haben und draußen stehen und eine rauchen, das heißt, das ich fast immer dann neben ihm stehe
    4. er guckt mir immer nur kurz in die augen und nicht nur mir ist aufgefallen, das er mich immer von der seite beobachtet (meine kolleginnen haben mich schon drauf aufmerksam gemacht)
    5. er schielt immer durch das fenster zu mir ins büro, wenn er auf dem flur entlang läuft usw
    das soll jetzt nicht heißen, das ich mir darauf jetzt was einbilde, aber mir kommt das alles schon ein bisschen spanisch vor.
    entweder ich leide unter verfolgungswahn oder... ich weiß es nicht!

    mich würde jetzt einfach mal eure meinung dazu interessieren und wie ihr euch an meiner stelle ihm gegenüber verhalten würdet!

    danke schon mal, gogo
     
    #1
    Gogo-Girl, 18 Februar 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    herrje, liebe am arbeitsplatz is immer schwierig, vor allem wenn es denn mal in die brüche gehen sollte, zwecks gestresstes arbeitsklima usw. und dann kann man sich ja auch schlecht aus dem weg gehen...

    aber naja meine eltern sind eigentlich ein gutes beispiel für liebe am arbeitsplatz :smile:

    das er zum bund muss, ist scheiße, gerade jetzt, wo ihr anfangt, euch ein bissl zu "beschnuppern".
    wenn er dann wieder kommt, ist es ja auch bald wie ein neustart für ihn, denn 9 monate is schon ne lange zeit und ihr müsst dann auch wieder den richtigen draht zueinander finden...

    aber guck mal, wenn er dich net sympatisch finden würde, würd er sicher net nach feierabend mit dir noch kaffee trinken usw, oder?!
    also nett und sympatisch muss er dich auf jeden fall finden...

    also da du seine nummer hast, würd ich vorschlagen, das du dich ja mal bei ihm melden kannst in den 9 monaten, kannst ja ganz unverbindlich fragen, wie es ihm geht und ob es ihm spaß macht, blabla :zwinker:

    hmmm und deine 5 punkte da hören sich eigentlich auch recht positiv an, also mach was draus :zwinker:
     
    #2
    Mieze, 18 Februar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm wieso geht er zum Bund wenn er schon in so nem sozialen Beruf arbeitet und dort auch Zivi machen könnt?
     
    #3
    mhel, 19 Februar 2003
  4. Gogo-Girl
    Gast
    0
    weil er unbedingt zum bund will und weil er so auch am wochenende frei hat, in seinem beruf hat er ja nur jedes zweite wochenende frei und ab und an einen oder zwei tage in der woche!
     
    #4
    Gogo-Girl, 19 Februar 2003
  5. Kess
    Gast
    0
    Das ganze hört sich doch wirklich gut an. Anscheinend findet er dich ja Recht sympatisch. Die neun Monate wirst du bestimmt überleben, auch wenn es schwer wird. Du kannst ihn ja anrufen! Er kommt doch bestimmt auch jedes Wochenende Heim, da kannst du ihn doch mal fragen ob er Lust hat mit dir was trinken zu gehen.
     
    #5
    Kess, 19 Februar 2003
  6. Gogo-Girl
    Gast
    0
    ich kann mir aber absolut nicht ausmalen, wie er reagiert, wenn ich ihn einfach so anrufe!
    ich möchte ihn ja auch nicht damit überfallen, denn wir kennen uns kaum!
    außerdem wohnt er 40km von mir entfernt und das ist auch nicht gerade ein katzensprung, um nur mal so einen kaffee trinken zu gehen.
    ich weiß einfach nicht, was ich tun soll
     
    #6
    Gogo-Girl, 19 Februar 2003
  7. Gogo-Girl
    Gast
    0
    och bitte schreibt doch noch was dazu, ich wäre echt dankbar für noch ein paar Tipps und meinungen :frown:
     
    #7
    Gogo-Girl, 24 Februar 2003
  8. Kess
    Gast
    0
    Ich denke mal das er psitiv reagieren wird, ihr versteht euch doch gut und da ist es ja wirklich nicht schlimm wenn man miteinander telefoniert. Wenn du dich nicht traust kannst du ihn ja auch eine SMS schreiben.
     
    #8
    Kess, 24 Februar 2003
  9. Gogo-Girl
    Gast
    0
    an eine sms habe ich ja auch schon gedacht, nur leider hat er kein handy, ich habe eben deswegen nur eine festnetznummer :frown:
     
    #9
    Gogo-Girl, 24 Februar 2003
  10. Kess
    Gast
    0
    Hmm, das ist blöd, aber noch ein Grund mehr ihn anzurufen. :grin: Das schaffst du schon!
     
    #10
    Kess, 24 Februar 2003
  11. Gogo-Girl
    Gast
    0
    ach mensch das ist alles so scheiße, ich habe ja nicht mal die spur einer ahnung, ob er interessiert wäre und wenn nicht, mache ich mich zum gesprächsthema nummero eins auf arbeit :frown:
     
    #11
    Gogo-Girl, 24 Februar 2003
  12. Kess
    Gast
    0
    Denk doch nicht so negativ. Deine 5 Gründe sprechen doch dafür! Auch wenn es schief gehen sollte- was ich nicht glaube- wird dir niemand den Kopf abreißen. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Trau dich einfach!
     
    #12
    Kess, 24 Februar 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    entweder du willst ihn, oder du willst ihn net...
     
    #13
    Mieze, 25 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test