Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleine, 21 März 2006.

  1. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, ist alles etwas kompliziert. Also ich habe ungefähr vor einem halben Jahr einen Kerl kennengelernt. Haben uns auf Anhieb verstanden, schlafen auch miteinander. Jetzt hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und ich muss sagen, dass sich bei mir auch Gefühle entwickelt haben. Nur weiß ich eben nicht genau, ob ich verliebt bin.

    Mag vielleicht sein, dass es eine gute Basis für mehr sein könnte, aber eigentlich will ich keine Beziehung. Ich will meine Freiheit, will nicht irgendwelche Kompromisse eingehen müssen, oder mich auf einen Kerl festlegen. Klingt vielleicht doof, aber ich will mich noch weiter umsehen können. Kann das jemand verstehen? Bin ich noch nicht reif für eine Beziehung? Ein Partner kann einen auch total verletzen. Natürlich gibt es da auch die schönen Seiten in einer Beziehung, aber als Single war ich auch glücklich. War sogar froh Single zu sein! Nur wo jetzt bei mir die Gefühle stärker werden, da wird es kompliziert. Ich vermisse ihn, will bei ihm sein, aber ich werde so verletzlich, bin eifersüchtig etc.! :geknickt:

    Habe ich einfach Angst? Was haltet ihr davon, was soll ich machen? Denn so weiterlaufen kann ich es natürlich nicht.. das wäre nicht fair ihm gegenüber!

    Danke fürs durchlesen!
     
    #1
    kleine, 21 März 2006
  2. 19women
    Gast
    0
    hay kleine

    damit ich es richtig verstanden habe, ihr habt schon länger sex aber und er hat dir jetzt vor kurzem erzählt das er dich liebt???
    du möchtest deine freiheit behalten und keine kompromisse machen???

    ich sage mal so wenn ihr schon länger zusammen sex habt und du möchtest aber deine freiheit behalten, dann ist es doch nicht schlimm eine Beziehung zuführen?
    es gibt auch beziehung die ihre freiheit mit grenzen natürlich haben.
    klar du willst keine kompromisse aber da muss man schon etwas rücksicht drauf nehmen.
    wenn du darüber in klaren bist was du fühlst und es ist so das du ihn auch sehr magst dann kann man die beziehung sehr langsam angehen ohne "ich komme jetzt jeden tag" oder "ich ziehe bei dir ein"
    in gewisser hinsicht habt ihr ja jetzt schon eine beziehung sexuell bezogen und liebe kann sehr schön sein mit sex verbunden.
    wenn du das nächste mal mit ihm schläfst dann versuche auf dein herz zu hören:herz: das wird dir schon das richtige sagen
     
    #2
    19women, 22 März 2006
  3. kleine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    danke für deine Antwort und ja, du hast es richtig verstanden.

    Am Anfang hatten wir es so gehalten, dass man schon noch was mit anderen anfangen darf, wir es uns dann aber sagen. Auch wegen Verhütung und so. Wenn ich jetzt aber mit ihm fest zusammen wäre, dann könnte ich ja noch schwer mit anderen Männern flirten o.ä.! Eine offene Beziehung will ich aber auch nicht, weil ich ihn dann schon für mich allein haben wollen würde. Oh man, schon sehr widersprüchlich. Ich soll meine Freiheit haben, aber er nicht?! :ratlos: Also wenn Beziehung, dann muss ich wohl auf andere Männer verzichten. Aber eigentlich will ich gar keine Beziehung! :geknickt:

    Mein Problem ist nur, dass ich mir eben nicht ganz sicher bin, ob meine Gefühle für etwas Festes wirklich ausreichen. Er ist toll, wir verstehen uns auch gut.. aber wenn wir uns treffen, verbringen wir die meiste Zeit eigentlich im Bett. Deshalb ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn man das ganze langsam angeht, wie du schon geschrieben hattest. Wie kann ich feststellen, was ich wirklich fühle? Das ich ihn wirklich als Person mag und mich nicht nur körperlich zu ihm hingezogen fühle?

    Danke schonmal für Antworten!
     
    #3
    kleine, 22 März 2006
  4. 19women
    Gast
    0
    Wie herraus findest das du mehr für ihn empfinden kannst???
    mhhh... unternehm was mit ihm gehe mit ihm in die öffentlichkeit, vielleicht was wo man sich besser kennen lernen könnte???
    wo man gezwungen ist sich zuunterhalten und nicht im bett zu landen.
    aber so wie du schreibst ist dir singel sein sehr wichtig in moment...
    was ich auch gut kenne, denn bevor ich mit mein jetztigen ex zusammen gekommen bin, war es auch so bei mir in der art.
    ich wollte schon gerne eine beziehung mich zu jemanden hingezogen fühlen, wenn es mir schlecht ging das ich wusste da ist jemand der mich in arm nimmt.
    doch anderesrum wollte ich auch singel bleiben das leben genießen und mich nicht binden.
    es war aber die beste entscheidung die ich getroffen habe den jetzt ziehe ich mit meinem freund zusammen:herz: .

    wenn du mit ihm redest du ihn erklärst was du fühlst und denkst, ihm von vornherein sagst was sache ist und du es einfach probierst und angenommen du würdest es toll finden dann ist doch alles gut, aber wenn es anders ist und du willst singel bleiben dann weißt du das du ihn nicht liebst.
    du kannst nichts verlieren.
    er kann dir nciht böse sein, denn du hast mit ihm geredet und ihm gesagt wie du denkst.
     
    #4
    19women, 22 März 2006
  5. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hehe sehr lustig irgend wie
    denn
    du gibst dir ne antwort in deinem eigenen verfassten beitrag
    ich möchte dich nur kurz auf darauf hinweisen

    ich denke ich brauch dazu nicht mehr viel zu sagen
    du spielst schon sehr arg mit dem gedanken das du mit ihm zusammen bist
    da bleibt nur eins zu sagen
    wirf die schlechten gedanken weg und ran an den speck
    lg
    kleinundlieb:zwinker:
     
    #5
    kleinundlieb, 23 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten