Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hackelschorsch, 25 Dezember 2006.

  1. hackelschorsch
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    hi,
    ich (m) bin verliebt :smile:, eigentlich ein ganz schöner zustand, doch ich weiß nicht wo ich dran bin.
    zur situation:
    sie ist meine klassenkameradin, hat zur zeit allerdings einen freund. in sie verguckt habe ich mich schon vor längerem (1,5 - 2 Jahre), allerdings habe ich mich immer zurückgehalten, eben wegen ihrem freund und der tatsache, dass wir in eine klasse gehen, gehts schief, muss man sich trotzdem jeden tag sehen. ich habe immer gedacht, die gefühle gehen vorbei. tja, gedacht... die gefühle sind immer noch da und im frühjahr ist abi, die wege werden sich also zwangsläufig bald trennen.
    in letzter zeit, (so empfinde ich) sind wir heftig am flirten. zweideutigkeiten eben. aber ich weiß nicht, ob sie mich nur gut leiden kann und mit mir späße macht, oder ob eben mehr dabei ist. kurz vor den weihnachtsferien hat sie mir dann gesagt, dass es schade sei, wenn man sich jetzt zwei wochen nicht sehe. man solle doch mal telefonieren. sie meinte ich solle anrufen, weil sie es vllt. vergisst. ich habe gefragt, wann sie denn zeit hätte (eben mit hinblick auf ihren freund, dies allerdings nur gedacht, nicht gesagt) und sie meinte, wenn ihr freund nicht da sei. ich solle einfach probieren.
    ja, jetzt habe ich ihr erstmal eine weihnachts sms geschickt und auch eine antwort bekommen. allerdings stehe ich jetzt vor der entscheidung ob ich sie anrufen soll. ich weiß es einfach nicht. meine rationale seite sagt: ja, mach et junge! meine emotionale seite ist unentschlossen und ein hasenfuß...
    ich brauch hilfe :flennen: (bitte beachtet, dass ich über beide ohren verknallt bin und evtl. taten ihrerseits falsch interpretiere...)
     
    #1
    hackelschorsch, 25 Dezember 2006
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich denke das sie dich einfach nur mag. Wenn sie schon sagt..so nach dem Motto "Wenn mein Freund keine Zeit hat, können wir uns gern mal treffen". Beobachte die beiden doch mal. Denkst Du, sie sind glücklich und verliebt?

    Ich finde du solltest es ihr sagen, aber auch akzeptieren, dass sie einen anderen liebt. Also irgendwie sowas: "Ich liebe dich, aber verstehe auch wenn du mich nicht liebst. Und auch wenns mich doch sehr verletzt, will ich nur das du glücklich bist....."
    Oder du gehst auf Abstand, aber sie liebt eine andere Person und das kannst du nicht einfach so ändern und wenn du es ihr nicht sagst musst du auf abstand gehen, sonst machst du alles noch schlimmer du wirst dich dann immer schlechter fühlen.... Aber wenn du es ihr sagst kann davon auch sehr schnell die Folge sein, dass sie auf Abstand geht, doch finde ich dies ist die ehrlichste aller Möglichkeiten und andere Sachen würde ich nicht aushalten oder mit meinen Gewissen vereinbaren zu können....

    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
    Was hast Du den zu verlieren?
    Kummer hast Du ja so schon lang genug.
     
    #2
    *Luna*, 25 Dezember 2006
  3. hackelschorsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    nun, ihr freund ist ein komischer kauz (was sollte ich auch anderes über ihn denken...) ich kenne ihn nur von parties und dort sitzt er meist in irgendeinem eck und ist still... das schlimmste ist ja noch, dass selbst er immer nett zu mir ist, wenn man sich mal sieht :rolleyes:
    ob sie glücklich sind kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass sie das eben geschilderte verhalten von ihm nicht so toll findet.
    ich mache sport und sie hatte mich mal gefragt, ob sie mal mitkommen könne. bis jetzt ist sie nie mit, ab und an frag ich mal nach, oder sie spricht mich drauf an, dass sie jetzt endlich doch mal mitkommen müsse...
    ja ja, die liebe... verursacht doch nur ratlosigkeit. (würdet ihr sie anrufen [siehe post 1])

    gruß
    hackelschorsch
     
    #3
    hackelschorsch, 25 Dezember 2006
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, aber nicht grad um diese Uhrzeit :grin: Trotzdem würd ich mich nicht so hinein versteifen....Aber das mußt du selbst entscheiden...
     
    #4
    *Luna*, 25 Dezember 2006
  5. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Ja klar rufst du an :smile:
    Sie hat ja sogar gesagt, dass du es tun sollst. Von daher kann ein einfaches Telefonat ja nicht der Wletuntergang sei.
    Einfach mal versuchen... du kannst nicht verlieren.
     
    #5
    PeterLicht, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten