Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    9 September 2007
    #1

    Verliebt

    Hallo erst mal,

    Ich bin in eine Freundin von mir Verliebt bis über beide Ohren.
    Ich versuche mal die Geschichte zu erzählen, auch wenn sie nicht besonders lang ist.
    Also ich bin in meine besagte (platonische) Freundin verknallt.
    Ich wollte es ihr eigendlich am Freitag zu einer Party sagen, aber es hatt sich keine Gelegenheit ergeben, mit ihr mal alleine zu quatschen. Wir haben nur auf der Couch gelegen und gekuschelt.
    Einem anderen hatt sie dabei auch gleich ne abfuhr erteilt (während wir gekuschelt haben). Ich habe mit ihrer besten Freundin gesprochen, und die meinte wir würden ein perfektes Paar abgeben.
    Irgendwie haben es alle gemerkt dass ich verknallt bin.
    Im nachhinein denke ich dass es dann nur so ausgesehen hätte, als ob ich sie abschleppen wollte, wenn ich es ihr am besagten Abend gesagt hätte. also hab ich mich am nächsten Tag im Icq geschrieben.
    Wir haben halt nen bissle gelabert und ich habe ihr ein paar Komplimente gemacht, und sie anschließend gefragt ob wir uns mal alleine treffen könnten. Daraufhin hatt sie mir nicht mehr geantwortet und ist offline gegangen.

    Jetzt weis ich überhaupt nicht mehr was los ist. Ich denke sie ahnt was mit mir los ist, gibt mir aber auf meine Frage zwecks eines klärenden Gespräches keine Antwort. Soll ich jetzt weiter nachhacken?? oder braucht sie Zeit für sich....
    Ich weis es absolut nicht.
    Bitte helft mir und gebt mir ein paar ratschläge.
    bin über alles Dankbar.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verliebt
    2. verliebt
    3. verliebt...
    4. verliebt
    5. verliebt
  • User 49570
    User 49570 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    103
    10
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #2
    hm... ich denke, sie war erstmal ein wenig ueberrascht von deiner frage. vllt sprichst du sie nochmal persoehnlich drauf an, dann kann sie schliesslich nicht weglaufen. im internet koennen doch schnell missverstaendnisse auftreten und wer weiss, was sie gedacht hat, als du sie gefragt hast, ob ihr euch mal alleine treffen koennt...
    hast du ihr denn da auch gesagt, dass du in sie verliebt bist?
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    9 September 2007
    #3
    Nein, sie hat mich gefragt warum ich gestern nicht auf der Party war auf der sie auch war. Wir haben dann nen bissle geschrieben und sie hat dann gesagt ich hätte eh nix verpasst. Und ich hab dann gesagt doch dich. Und sie: Ne bei mir gibts nix zu verpassen...
    Dann hab ich nach dem treffen gefragt, und sie war weg.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #4
    Interpretier mal nicht zu viel hinein..... das kann auch ganz andere Gründe gehabt haben, darum macht man sowas ja auch nicht über icq.... :kopfschue
    Frag beim nächsten Mal wo ihr euch persönlich seht einfach nochmal und dann kannst du auch direkt ihre Reaktion SEHEN.... das ist viel aussagekräftiger!
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    9 September 2007
    #5
    Was meinst du damit interpretiere mal nicht zuviel hinein??
    Meinst du dass sie offline gegangen ist, oder dass sie keine Gefühle für mich hat? :flennen:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #6
    beides... du schließt ja das eine aus dem anderen und das solltest du nicht machen...
    Offline gehen kann eben auch andere Gründe haben... und dann hat sie deine letzte nachricht vielleicht gar nicht mehr erhalten oder was auch immer..
    Machs nächstes Mal persönlich dann musst du hinterher nicht rätseln :zwinker:
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    9 September 2007
    #7
    Ich werde sie am Montag mal auf ein treffen zwischen uns beiden nachfragen...
    Werde mich dann wieder Melden.
    Wünscht mir Glück:herz: :schuechte
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #8
    Na dann viel Glück! :smile:
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #9
    ähm..
    also naja, ich weis ja jetzt nicht ob direkt sagen so klug ist...
    so Thema in gute Freundin verliebt, da wird eher abgeraten - Man solle doch erstmal positive Anzeichen erhalten.
    Bei Interesse für ich das gern weiter aus, schreib am besten ne PN dass ich mich erinner und/oder such mal alte Threads dazu. Sollte dein Entschluss eh feststehen spar ich mir die Arbeit.
    Bitte schreib was draus geworden ist, das interessiert mich

    Nachtrag: Selbstverständlich auch von meiner Seite Viel Glück!
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    9 September 2007
    #10
    naja was heißt beste Freundin. Ist sie ja nicht.
    Wir verstehen uns halt gut, undd kommen uns irgendwie immer näher.
    Und bei mir hatt es jetzt halt gefunkt. Und zwar heftig deftig....
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #11
    okee, dashab ich wohl n bisserl anders gelesen als es da steht ^^
    Ich würd mir trotzdem überlegen ob mitteilen klüger ist oder eindeutiges umwerben. Ich weis es selbst nicht.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #12
    Aber er will ihr ja nicht seine Liebe gestehen, sondern sie nur um ein Treffen bitten und das ist doch ok :smile:
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #13
    Dann hab ich diese Zeilen falsch verstanden... sorry!
    Klar, gegen ein Treffen ist nichts zu sagen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #14
    ach so... ja auf der Party wollte er das glaub ich machen... halt ich jetzt auch nicht für die beste idee :zwinker:
    Aber das hat er glaub ich jetzt nicht mehr vor... oder??
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    9 September 2007
    #15
    Hatte ich eigendlich schon vor, aber 60% meiner Freunde haben auch davon abgeraten.
    Aber wenn ich es ihr sage, dann wei ich wenigstens Woran ich bin, oder??
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #16
    Ne.... überfall sie doch nicht mit so einem Geständnis... mach was mit ihr und lern sie näher kennen und dann ergibt sich das automatisch... man muss ja nicht alles mit Worten erklären :zwinker:
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2007
    #17
    *zustimm*

    Überleg dir, ein Mädchen dass du nicht kennst und dass nicht 100% deinem Traumtyp entspricht (um niedere Instinkte auszuschließen :zwinker: ) kommt und sagt sie sei in dich verknallt. Freust du dich und willst sie unbedingt deine Zeit mit ihr teilen? Oder denkst du: "Die kenn ich kaum, sollte ich erstmal kennenlernen bevor sowas ernstes draus wird" und auf ein wenig Abstand gehen aus Angst dass sie klammern wird?

    Wie wärs stattdessen mit nem Mädel dass mit dir lacht, wo du vielleicht den Verdacht hast sie wolle was, aber ohne deutliche aussage musst du dich nicht rechtfertigen und kannst sie entspannt näher kennenlernen und sie wenn sie nicht dein Typ ist später immernoch ablehnen.

    So ein Geständniss beinhaltet indirekt schon auch ein "entscheid dich, jetzt, bald". Das macht Druck, vor Druck weicht man eher zurück.
    :smile:
    Meine Theorie, Disclaimb unten :cool1:
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    12 September 2007
    #18
    So, Leute hier mal die Neuigkeiten...

    Sie hatt mich am Montag voll ignoriert, am Dienstag wollte ich mit ihr ganz Normal reden, und war am anfang recht aggressiv.
    Aber heute das genaue Gegenteil!!!
    Ich schieb dass einfach mal auf ihre Regel.
    Sie kam sogar zu mir und haben halt normal geredet und rumgealbert.
    Viele meiner Freunde sind auch ihre Freunde.
    Und da ein paar meiner Freunde von meinem Problem wissen, wollen sie mir alle helfen.
    Aber wenn sie das machen würden, würden sie sie ja drängen. Und
    ich glaube nicht dass das gut wäre, im Gegenteil, oder??
    Naja also gesagt hab ich ihr es noch nicht, hab es am Samstag vor.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.048
    Verheiratet
    12 September 2007
    #19
    Warum schieben ein paar von euch Männern, immer alles auf die Tage, wenn wir mal nicht gut gelaunt sind!!!
     
  • Otte-Eisenach
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    12 September 2007
    #20
    Ich hab keine andere Erklärung.
    Den einen Tag total aggresiv, und den nächsten wieder ganz normal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste