Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tim-83, 18 Juli 2008.

  1. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal,

    ich hab folgendes Problem und brauche dringend Rat:

    Ich mache zur Zeit meine Ausbildung, hab auf der Arbeit vor 4 Monaten eine supertolle Frau kennengelernt. Soweit sogut, wir haben uns gelegentlich im MSN unterhalten, sind öfter mal eine rauchen gegangen, soweit alles nix ungewöhnliches. Nun hat sie mich am Dienstag, wir waren grad eine rauchen, angesprochen dass sie mich unglaublich gern küssen würde.. was sie daraufhin auch tat. Sie schrieb mir am selben Tag noch die SMS, dass es eine einmalige Sache gewesen ist.
    Daran hielt sie sich nicht, am Mittwoch ging es dementsprechend heftig zur Sache, wir haben rumgemacht, zum Sex kams nicht, aber wir hatten beide unseren "Spass", wohlgemerkt, das alles auf der Arbeit. Soo, jetzt denkt ihr euch, was ist daran so schlimm?! Das kann ich euch sagen: Sie ist gestern in die Flitterwochen gefahren und heiratet am Montag ihren Freund. Sie sagte sie bereue gar nichts was an diesem Tag vorgefallen ist. Ebenso hat sie mir von vornherein gesagt, dass sie glücklich mit ihm ist und ihn auch unbedingt heiraten möchte. Ich bin mir halt momentan über meine Gefühle nicht im Klaren, ich glaube irgendwie nicht dass ich mich verliebt habe, da es von Anfang an klar war, dass nie mehr daraus werden könnte. Aber sie geht mir auch überhaupt nicht aus dem Kopf..
    Meint ihr ich hab einen großen Fehler gemacht, indem ich es überhaupt soweit kommen ließ? Denkt ihr man kann so einfach Sex und Liebe trennen? Oder glaubt ihr dass im Endeffekt in dieser Hinsicht immer die Liebe eine gewisse Rolle spielt?

    Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Meinungen und euren Rat, ihr könnt offen und ehrlich zu mir sein, ich kann Kritik vertragen.

    Liebe Grüße, Tim
     
    #1
    tim-83, 18 Juli 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich denke, eher SIE hat einen Fehler gemacht. Sie startet quasi mit besten Vorraussetzungen in ihre Ehe, indem sie jetzt schon mit anderen Kerlen rummacht.
    Ich würde mal diesbezüglich mit ihr reden.
     
    #2
    BenNation, 18 Juli 2008
  3. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    nunja, das geht zur Zeit leider nicht, hatte das mit ihr vorher schon besprochen und sie gefragt, warum sie das macht.. sie meinte, es wäre die Angst vor der Hochzeit, bzw. sie wollte wissen was sie dann nicht mehr haben kann. Schwer zu verstehen, ich komm jedenfalls zur Zeit kaum klar, denk viel und oft an sie..

    Gruß Tim
     
    #3
    tim-83, 18 Juli 2008
  4. Achilles
    Gast
    0
    Am besten meidest du diese Frau...auch wenn Sie versucht sich wieder anzunähern....
    Ich mein...wenn Sie "nur" eine Bezihung hätte, die schlecht laufen würde..hmm ok..aber eine verheiratete "glückliche" Frau...ist schon eine Nummer zu hoch.
     
    #4
    Achilles, 18 Juli 2008
  5. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielelicht kann sie ja Sex und Liebe trennen, ich habe einmal die Erfahrung gemacht Sex ohne Liebe zu ahben und das ging nicht wirklich gut. Ich würde mich auch von ihr fernhalten,du könntest dich da in teufels Küche begeben,vorallem weil sie jetzt verheiratet ist und dann noch auf der Arbeit... nee,lieber Finger weglassen. Und verliebt bist du ebstimmt nicht,vermute ich jetzt mal so aus der Ferne...vielelciht schwärmst du etwas für sie,aber wie toll kann man jemanden finden,der sowas abzieht?
    Für mich hätte dieser jemand sofort an Attraktivität verloren.
     
    #5
    ZoeWaldorf, 18 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du nicht verliebt bist, was ist es dann, dass dich ständig an diese Frau denken lässt ?

    Meint ihr ich hab einen großen Fehler gemacht, indem ich es überhaupt soweit kommen ließ?

    Ich bin versucht "nein" zu schreiben, denn auf den ersten Blick sollte es eigentlich ganz alleine ihr Problem sein. Wie sehr der Außenstehende Schuld hat, darüber muss ich mir erst noch intensiver Gedanken machen.

    Denkt ihr man kann so einfach Sex und Liebe trennen?
    Ja. Das ist bis zu einem gewissen Grad sogar erlernbar. Habe ich selber erleben dürfen. ;-)

    Oder glaubt ihr dass im Endeffekt in dieser Hinsicht immer die Liebe eine gewisse Rolle spielt?
    In welcher Hinsicht ? Spielt Rolle für dich oder für sie eine Rolle ?
     
    #6
    xoxo, 18 Juli 2008
  7. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey, danke für die Antworten!

    @ Achilles: Dein Rat ist gut gemeint, aber es dürfte schwierig werden, ihr aus dem Weg zu gehen, bzw. sie zu meiden, da ich tagtäglich mit ihr zusammenarbeite. Bin froh sie erstmal 2 Wochen nicht sehen zu müssen, glaub der Abstand tut ganz gut!

    @ ZoeWaldorf: Klar mach ich mir da auch meine Gedanken in Bezug auf ihren Freund, hab aber eher ein schlechtes Gewissen, dass sie es bereuen könnte und ich mit Schuld daran hätte. Ich bin einfach hin und her-gerissen, mein Körper sagt mir:"Tu's einfach", meine Gefühle aber fahren Achterbahn und ich verspüre Sehnsucht, was eigentlich nicht sein dürfte!

    Ich hoffe, sie meint es ernst mit dem "Ende der Erotik", was sie mir gestern abend mitteilte, da sie der Meinung war, sich nicht nochmal soo zurückhalten zu können, wenn es ein 2tes mal passiert.. da ist jetzt einfach nur diese Leere, die ich verspüre und die mich z.Z. einfach fertig macht.

    Gruß Tim :cry:
     
    #7
    tim-83, 18 Juli 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Öhm sehr schön. Top wie sie sich gegenüber ihrem Ehemann verhält? Wie alt ist sie eigentlich??

    Also erstmal würde ich mal sagen, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest, was passiert ist. Sie hat angefangen damit und sie geht fremd. Warum solltest du als Single die Gelegenheit nicht nutzen??

    Was zum Problem werden könnte für dich, ist wenn du dich wirklich in sie verliebst oder so. Dann solltest du die Notbremse ziehen und entgegen deines Körpers arbeiten und sagen. Stop. Hier ist Schluss. Ich will dich ganz oder garnicht.

    Warte jetzt mal die 2 Wochen ab, solltest du sie dann "vergessen" haben, ok, aber ist das nicht der Fall, dann tu dir selber den Gefallen und breche den Kontakt ab und beschränke ihn nur auf das notwendige. Also nicht mehr mit ihr zum rauchen gehen oder so.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 18 Juli 2008
  9. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    @ XOXO: ich denke es ist einfach die Situation ansich gewesen(Gefahr erwischt zu werden / diese unglaubliche Zärtlichkeit und Leidenschaft). ich hatte einfach das Gefühl sie schon Jahre zu kennen und trotzdem so heiss auf sie zu sein, als hätte ich sie eben erst kennen und lieben gelernt.

    Auf deine Frage inwiefern die Liebe eine Rolle spielt, für mich ist es schwer das zu trennen, da in so einem Fall Vertrauen eine große Rolle spielt und dementsprechend ein Begleiter der Liebe ist. Hoffe mein Standpunkt ist irgendwie zu verstehen..

    @ ToreadorDaniel: Sie ist dieses Jahr 24 geworden. Ich versuche ja andauernd mir keine Gedanken zu machen, aber unter diesen Umständen.. ist das recht schwierig. Ich versuche es gut möglichst und nehme deinen Rat ernst, ich glaub es gibt auch kaum eine andere Möglichkeit.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die rege Beteiligung, ihr habt mir bisher echt weitergeholfen und mir das Gefühl gegeben, nicht hundertprozentig schuld an dieser Geschichte zu sein!

    Gruß Tim
     
    #9
    tim-83, 18 Juli 2008
  10. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Sie hat bestimmt kalte Füsse bekommen und das war ein Weg damit umzugehen. Ich hoffe sie ist sich jetzt sicher zu heiraten, sonst sollte sie es vielleicht noch mal überdenken, ganz unabhängig von Dir.

    Was kannst Du machen? Nichts ausser Dich ablenken und andere Dinge tun. Denn die Schwärmerei geht auch wieder vorbei. Dass was Du jetzt vermisst ist die Intensität.

    Es gibt Sex ohne Liebe. Manchmal verwechseln die Menschen sogar Sex mit Liebe. Das geht so schnell.

    Dir wünsche ich, dass Du Abstand gewinnen kannst und das von einer übergeordneten Perspektive betrachten kannst.

    Ach und ich finde nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Es war doch auch schön. Jetzt hast Du gelernt, wie schmerzvoll das auch sein kann.
     
    #10
    Mausebär, 18 Juli 2008
  11. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Sex und Liebe kann man trennen, keiner weiß hier genau wie die genannte Dame und ihr Partner das handhaben, welche "Freiräume" es gibt in deren Beziehung usw. Ob das nun richtig, falsch, fragwürdig, anstößig oder sonst was war, was sie da gemacht hat, soll egal sein...

    Dem Threadersteller kann man nur raten den Kontakt mit der Dame auf Eis zu legen, da sie ja selbst sagt, dass dies keine größeren Ausmaße annehmen soll.
     
    #11
    -itz-, 19 Juli 2008
  12. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Also erst noch mal vielen Dank für die Kommentare!

    Sie haben sich eigentlich nicht darauf geeignigt mit anderen rummachen zu dürfen, also eigentlich ist sie für ihre Verhältnisse schon ein oder zwei Schritte zu weit gegangen.. Ich sehe so darin eigentlich kein Problem, hoffe dass ich in den 2 Wochen nicht mehr allzu oft an Sie und diese Situation denken muss.

    Nur von ihr kam die Sms, dass sie unbedingt mit mir befreundet sein und nicht auf mich als Freund verzichten möchte. Da muss ich dann die Notbremse ziehn und sagen, dass es so nicht geht oder? Weil weiterhin sie sehen zu müssen, immer wieder daran errinert zu werden, dass es bei diesem einen Mal bleibt, das macht mich im Endeffekt kaputt. Also Körper ignorieren und Verstand einschalten.. ob das so leicht geht?

    Liebe Grüße Tim83
     
    #12
    tim-83, 19 Juli 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das musst du entscheiden, ob du eine Freundschaft mit ihr eingehen möchtest. Vielleicht solltest du wirklich erstmal warten, bis sie wieder da ist. Dann siehst du ja ob unter Umständen noch weiter Aktionen auf sexueller Basis zustande kommen.

    Sobald aber Gefühle aufkommen, solltest du den Kontakt abbrechen, das macht dich dann nämlich definitiv kaputt!
     
    #13
    ToreadorDaniel, 19 Juli 2008
  14. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Aber sollte ich nicht, falls es tatsächlich zu weiteren sexuellen Handlungen zwischen uns kommen würde, auf meine Gefühle hören und komplett darauf verzichten? Glaube kaum, dass ich meinem Kopf irgendwas vorgaukeln kann von wegen "das ist nur Sex, lass Gefühle aus dem Spiel".. irgendwo stell ich mir das recht schwierig vor und das hatte beim ersten Mal auch weniger gut funktioniert :smile2:

    Danke für eure Kommentare und Anteilnahme!

    Gruß Tim
     
    #14
    tim-83, 21 Juli 2008
  15. Lillychen
    Lillychen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das du dich nur selber verletzt indem du mit ihr schlafen würdest oder dich vielleicht weiterhin auf sie einläßt.

    Aber sie scheint überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber ihren Freund/Mann zu haben so wie ich das aus deinen Thread raus höre?! Und das finde ich echt schon knallhart von IHR
     
    #15
    Lillychen, 21 Juli 2008
  16. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    nunja, das hat sie am Tag ihrer Abreise in die Flitterwochen gesagt, ob das momentan auch noch so ist, lässt sich schwer sagen. Ich war am gleichen Tag auch der Meinung dass ich nix bereue und das alles gut so ist wie es war.. doch da merkt man mal wie schnell man sich täuschen kann in dieser Hinsicht. Vielleicht macht sie sich auch so ihre Gedanken, glaub kaum dass sie so gewissenlos gehandelt hat.. kanns halt zur Zeit leider nicht wissen, sitz da aufm Trockenen und das noch 1,5 Wochen. Mal schaun..
     
    #16
    tim-83, 21 Juli 2008
  17. Lillychen
    Lillychen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meldet sie sich denn gar nicht mehr bei dir?
     
    #17
    Lillychen, 21 Juli 2008
  18. tim-83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    die letzte SMS von ihr kam am Freitag, können diesbezüglich aber nix quatschen, da ja ihr Freund dabei ist und ich mich ungern mit ner SMS verraten würde. Was mich tatsächlich so fertig macht ist der Fakt nicht die Nummer 1 zu sein in ihrem Leben, glaub es tut mir selbst am besten mich nicht mehr mit ihr zu beschäftigen, klingt hart, vielleicht auch egoistisch, aber aus Angst nochmal diese Misere durchzumachen.. da lass ichs dann doch lieber ganz. :kopfschue
     
    #18
    tim-83, 21 Juli 2008
  19. Lillychen
    Lillychen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es was neues ?:ratlos:
     
    #19
    Lillychen, 23 Juli 2008
  20. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    finger weg von der frau
    du machst dich sehr unglücklich
    ich glaub sie wollte sich nochmal austoben vor dem festlegen
    kann auch sein sie hat gemerkt, dass es doch noch zu früh ist und versucht auf die art auszubrechen.

    solltest du dich auf irgendwas da einlassen egal wie geil es sein sollte bist du immer der Bu mann.
    du würdest Dich nicht nur in ne Beziehung (schlimm genug) drängen, sondern eine Ehe (ist heilig) zerstören.

    Such Dir eine nette Freundin, nicht aber eine Frau Dich Dich ausznutzt, für ihr eigenes Ego.
    Halt Dich fern von ihr!
     
    #20
    Kyennh, 24 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten