Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blume87, 31 August 2008.

  1. blume87
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    also ich habe seit einiger zeit ein problem..es ist ein bisschen kompliziert, aber.ich versuche es mal so verständlich wie möglich zu formulieren...

    also erstmal habe ich seit 1,5 Jahren einen Freund...und eigentlich war ich immer sehr glücklich mit ihm, und habe auch schon zukunftspläne usw. geschmiedet...

    seit einiger zeit habe ich aber so meine zweifel...wegen einen anderen...

    vor ca. 1 Jahr hab ich jemanden kennengelernt, bei einem Seminar (aus beruflichen Gründen), er hat mir auf anhieb gefallen wo ich ihn gesehen habe und wir haben uns auch gleich super unterhalten...

    ich hatte auch das gefühl das er an mir interessiert war, aber ich bin eher auf distanz gegangen, wegen meiner Beziehung...

    so dann haben wir uns aus den augen verloren, und jetzt aber wiedergefunden und stehen wieder in Kontakt...

    weil ich ihn nicht vergessen konnte und unbedingt wieder kontakt mit ihm haben musste...

    ich weiß nicht...bei ihm fühle ich das was ich noch nie bei jemand anderen gefühlt habe...ist ganz komisch zu beschreiben ;-) leider weiß ich nicht wie er dazu steht...im moment schreiben wir uns nur übers internet...und er lässt immer ganz schön lange auf antworten warten...
    kann schon sein das er inzwischen eine freundin hat, ich weiß es nicht, habe ihn bisher nicht drauf angesprochen...

    naja, ich weiß halt nicht wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll, weil eigentlich liebe ich meinen freund, aber ich krieg den anderen nicht aus meinen kopf...

    versteht ihr was ich meine? alles kompliziert:frown:
     
    #1
    blume87, 31 August 2008
  2. Lara25
    Lara25 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verliebt
    Das ist wirklich eine schwierige Situation....
    Wie läuft es den derzeit mit deinem Freund. wo du ständig an den anderen denken musst? Gehst du aud Distanz? Merkt er, dass etwas anders ist mit dir??

    Überleg vielleicht mal wie es wäre schluß zu machen mit ihm? Würde es dir dein Herz brechen?
    Vielleicht ist das ja nur eine Schwärmerei oder so....
     
    #2
    Lara25, 31 August 2008
  3. blume87
    Gast
    0
    nein gehe nicht wirklich auf distanz...ich versuche mir nix anmerken zu lassen...er merkt nix...
    kann das gut überspielen...
    mein herz würde es nicht brechen, aber seins...er hängt total an mir und wenn ich ihn verlassen würde, das würde er nicht verkraften, das weiß ich...

    schwärmerei...nein ich weiß nicht...seit ich ihn kenne denke ich dauernd an ihn, in seiner gegenwart war ich total nervös und so...hab irgendwie das gefühl verbunden zu sein mit ihm...klingt vielleicht blöd, aber ist irgendwie so...
     
    #3
    blume87, 31 August 2008
  4. Lara25
    Lara25 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verliebt
    Vielleicht solltest du ir dann überlegen Schluß zu machen. Denn nur mit ihm zusammenzubleiben um ihm das Herz nicht zu brechen wäre auch nicht gerade richtig.

    Hat vielleicht alles seinen Sinn...
     
    #4
    Lara25, 31 August 2008
  5. blume87
    Gast
    0
    ja ich weiß...aber muss halt auch dran denken wie er sich fühlt...
    außerdem weiß ich noch nicht mal ob der andere ne freundin hat, geschweige denn interesse an mir!
    und irgendwie habe ich auch angst vor dem alleinsein...
     
    #5
    blume87, 31 August 2008
  6. Lara25
    Lara25 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verliebt
    Also würdest du mit deinem Freund zusammenbleiben, sollte der andere kein Interesse haben bw. eine andere??

    Vielleicht solltest dich mal mit dem anderen Treffen???
     
    #6
    Lara25, 31 August 2008
  7. blume87
    Gast
    0
    ja denke schon...

    ja treffen sollte ich mich mal mit ihm...wird zwar etwas schwierig weil er ein bisschen von mir weg wohnt..aber das ginge...

    aber was sollte ich dann meinem freund sagen wohin ich fahre?

    ach man, alles doof...:cry:
     
    #7
    blume87, 31 August 2008
  8. Lara25
    Lara25 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verliebt
    glaub ich dir, dass die situation nicht einfach ist...
    Liebst du deinen Freund eigentlich noch?

    Was du ihm sagen könntest, wenn du fahrst ist schwierig....das denk ich musst du entscheiden...ein Treffen mit Kollegen?!?
     
    #8
    Lara25, 31 August 2008
  9. blume87
    Gast
    0
    ach ich denke ich werde erstmal abwarten...
    vielleicht bei den anderen mal so rantasten wie das bei ihm aussieht, ob er ne freundin hat usw...
    dann vielleicht treffen und dann gucken wie es weiter geht...

    sitze jetzt schon den ganzen tag vor dem pc und warte das er zurück schreibt... :geknickt:

    aber hat gut getan sich mal auszuquatschen, danke für deinen Rat :zwinker:
     
    #9
    blume87, 31 August 2008
  10. Lara25
    Lara25 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verliebt
    Ja, wart mal ab, sag dann wieder bescheid wie´s geht!:zwinker:

    Bis dann!
     
    #10
    Lara25, 31 August 2008
  11. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Ich persönlich würde das deinem Freund gegenüber HÖCHST unfair finden, wenn du ihn dir warmhälst, für den Fall, dass der andere nicht auf dich eingeht. Das finde ich ziemlich "egoistisch".
    Alleine die Idee im Kopf zu haben, sich erstmal was anderes zu sichern, und zeitgleich den derzeitigen Partner zu "belügen", nur damit man hinterher nicht alleine da steht, finde ich unmöglich.
    Es gibt meiner Ansicht nach nur 2 Möglichkeiten.
    a) du entscheidest dich für deinen Freund.
    b) du entscheidest dich gegen deinen Freund.

    Der andere sollte da erstmal vollkommen außen vor bleiben, immerhin BIST du in einer schon länger bestehenden Beziehung. Da muss erstmal einiges geklärt werden!

    Es kann doch nicht sein, dass du mit deinem Freund zusammenbleibst, falls der andere nicht will und ihn verlässt, wenn der andere möchte? Nene :kopfschue
    Überleg dir erstmal, ob du die Beziehung zu deinem Freund noch möchtest! Mich hat der Satz "Mein Herz würde nicht brechen" (oder so ähnlich) ohnehin schon stutzig gemacht und ich habe so die Ahnung, dass du dich in deiner Beziehung nach mehr sehnst. Das ist durchaus "legitim", nur dann solltest du mit deinem Freund auch fairerweise Schluss machen und DANN weiterschauen..
     
    #11
    User 81102, 31 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test