Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Juana, 10 Februar 2004.

  1. Juana
    Gast
    0
    Hi,
    ich habe erst vor kurzem mit meinem Freund schluss gemacht, wegen mehreren Gründen. Jetzt bin ich aber schon direkt wieder verliebt. Das ist eine etwas längere Geschichte. Er geht auf unsere Nachbarschule und ich habe einen Leistungskurs mit ihm zusammen. Er ist mir nie besonders aufgefallen und sonderlich gut sieht er auch nicht gerade aus. Aber irgendwann fing er an mich ständig immer gaaanz viel anzugucken. Das war schon richtig peinlich, weil er nicht einmal weggeguckt hat, wenn ich ihn angeguckt habe. Aber nun gut, irgendwann wurde das dann weniger und da habe ich bemerkt, dass ich immer seinen Blick gesucht habe und mich gefreut habe, wenn er mich angesehen hat. :schuechte Vor einem Weilchen fing ich dann an von ihm zu träumen. Das hat vielleicht jeder mal, aber für mich ist das schon was besonderes, weil ich noch nicht einen ordentlichen Traum in meinem Leben hatte. An den Tagen, wo ich dann mit einem Traum von ihm wach geworden bin musste ich ununterbrochen an ihn denken. Die Träume wurden dann von mal zu mal immer krasser, genauso wie meine gedanken. erst habe ich immer nur versucht in seiner nähe zu sein und später habe ich mir dann die irrsinnigsten Sachen ausgedacht, um mit ihm zusammen zu kommen. :tongue:
    Vor einem Weilchen war ich mir noch ziemlich sicher, dass er auch was von mir will. Denn auch er hat ständig meine Nähe gesucht. Aber seitdem ich mich für ihn interessiere bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich habe Angst, dass ich mich da in etwas hineinsteiger. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich ihn näher kennenlernen soll. Wir reden zwar gelegentlich mal miteinander, aber das war's dann auch schon. Ganz egal bin ich ihm nicht, dass merke ich auch an seinem verhalten, aber ob er in mich verliebt ist?! keine ahnung :cry:
    Dazu kommt noch das Problem, dass er eine Freundin hatte/hat. Vor 1 1/2 Jahren hatte er zumindest eine. Ob er jetzt noch eine hat, weiß ich nicht. Das wäre mir dann schon ganz schön peinlich, wenn ich ihn irgendwie anspreche und letztendlich rauskommt, dass er ne freundin hat.
    Ich wollte euch deshalb mal fragen, was ihr so davon haltet?!
    Was mich auch ein bisschen unsicher macht ist, dass wir eigentlich überhaupt nicht zusammen passen, zumindest von den interessen .... einiges weiß ich ja von ihm (also musik, hobbies, kleidung ... ich weiß *g* das ist eigentlich egal .....) Aber ich glaub ich hab mich schwer in ihn verliebt ...

    Ich würd mich über einige Hilfen freuen,
    Juana
     
    #1
    Juana, 10 Februar 2004
  2. Legolas2
    Gast
    0
    Hallo, wie alt seid ihr denn???
    Was sind denn die verschiedenen Hobbies?
    Ansonsten hab ich den Eindruck, dass du dich in ihn verliebt hast?
    Bist du denn schüchtern, falls du sicher weisst, dass du etwas von ihm willst?
    Ansonsten lad ihn einfach mal zu was ein.
     
    #2
    Legolas2, 10 Februar 2004
  3. Legolas2
    Gast
    0
    Schreib auch mal ein paar Beispiele von den verrückten Sachen, die du gemacht hast, um mit ihm zusammen zu kommen bzw. um in seiner Nähe zu sein.
     
    #3
    Legolas2, 10 Februar 2004
  4. Juana
    Gast
    0
    Also ich bin 18 und ich schätze mal erst ist auch so 18/19, keine Ahnung. Ach verschiedene Hobbies sind schätz ich mal nicht das schlimmste, ich kenne ihn ja auch kaum persönlich. Ich denke nur, dass er eigentlich gar nicht zu mir passt. Und schüchtern bin ich auch, sehr sogar. :rolleyes2 Es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm reden würde, sondern ich würde es glaub ich nicht schaffen, einen Schritt in die Richtung zu machen, ihn näher kennen zu lernen. Es ist auch so, dass wir am Wochenende mit dem Kurs wegfahren und ich erhoffe mir da schon etwas. Sonst wüsste ich keine bessere Gelegenheit. Aber ich weiß nicht, wann wir uns dort mal alleine unterhalten sollen. :cry:

    Verrückte Sachen habe ich nicht direkt gemacht. Das kam vielleicht etwas falsch rüber. Ich habe nur ständig daran gedacht wann ich in seiner Nähe sein kann und was ich dann mit ihm reden kann. So übertrug sich das dann auf meine Träume, dass ich zB mit ihm - ach wie zufällig :tongue: - mit ihm zusammengestoßen bin und er mich dann gefragt hat, ob wir Eis essen gehen wollen oder so was in der Art. :clown: Also, das übliche was man in Filmen sieht. :zwinker:
     
    #4
    Juana, 10 Februar 2004
  5. Legolas2
    Gast
    0
    Hmm ich würde, wenn ich du wäre, es einfach mal versuchen, zu verlieren haste nichts, weil du ihn nicht hast. Wenn du erstmal näheren Kontakt mit ihm hast, merkst du sicher ob er dir etwas bedeutet.
    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du nur andersrum.
    Ich würde mich freuen, wenn sie einen Schritt auf mich zu machen würde, weil ich auch nicht weiß, was sie von mir hält, weil sie mal sehr sehr nett ist und mich dann wieder ignoriert. Ich werde es wohl auch nur herausfinden, wenn ich einen Schritt auf sie zu mache bzw. sie auf mich. Wobei jetzt klingen meine ersten Sätze wiederrum, so dass immer alles wissen was zu tun ist, aber es selbst nicht schaffen.
     
    #5
    Legolas2, 10 Februar 2004
  6. Juana
    Gast
    0
    hach ja, das isr schon schwer. :schuechte Aber ich werde morgen wahrscheinlich erst mal erfahren, ob er noch ne freundin hat oder nicht. Wenn ja, dann kann ich es mir eh abschminken und wenn nicht, dann fühl ich mich glaub ich schon ein wenig bestärkt ihn mehr anzusprechen. :jaa:
    Ich kann kaum noch an was anderes denken als an ihn, das wird irgendwie jeden Tag schlimmer. Ich hoffe, dass das ein gutes Ende (oder Anfang ? :tongue:) nehmen wird. Vielen Dank, für deine Hilfe.
     
    #6
    Juana, 10 Februar 2004
  7. Legolas2
    Gast
    0
    Wer ist denn dein "Informant", wenn du ihn nicht selbst fragst könntest du von dieser Person auch mehr darüber erfahren wie er zu dir steht? Wie oft siehste ihn denn in der Woche?
     
    #7
    Legolas2, 10 Februar 2004
  8. Juana
    Gast
    0
    Eine Freundin und die fragt auch nur einen, der "ihn" etwas kennt. Ob der nun weiß, ob er ne Freundin hat, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es ja wert. Und über sie kann ich leider nicht erfahren, ob er was von mir will. Ich sehe ihn eigentlich 3-4 mal die Woche. Viel zu selten finde ich. *g*
     
    #8
    Juana, 10 Februar 2004
  9. Legolas2
    Gast
    0
    Scheint er denn schüchtern zu sein???
    Wenn nein ist alles viel leichter.
     
    #9
    Legolas2, 10 Februar 2004
  10. Juana
    Gast
    0
    Hmm, ich würde sagen eher nicht, zumindest nicht so sehr wie ich. Sonst hätte er mich ja nicht soooooo sehr angucken können ohne das es ihm im geringsten peinlich wird. Er schaut mich jetzt auch wieder öfter an, aber nicht mehr so lange. Vielleicht hatte er ja auch nur erfahren das ich einen Freund "habe"? Das war ja bis vor kurzem auch noch der Fall. Ach, ich weiß es auch nicht. Es gibt so viele Hinweise darauf, dass er an mir interessiert ist. Aber ich finde, dann könnte er sich ruhig mal mehr ins zeug legen, oder? :rolleyes2
     
    #10
    Juana, 10 Februar 2004
  11. Legolas2
    Gast
    0
    Kannst du mir sagen was du als so Zeichen von Interesse wertest. Vieleicht kann ich meiner dann ja klarer machen, dass ich was von ihr will.
     
    #11
    Legolas2, 10 Februar 2004
  12. Juana
    Gast
    0
    Also ersten wie schon erwähnt, das ständige angucken, was auch selbst von neutralen personen beobachtet wurde (dachte, ich bilde mir da nur was ein).
    Wenn ich mit anderen leuten vor dem kursraum stehe und er kommt, dann grüßt er direkt mich: Sagt mir "Hallo" und guckt auch nur mich dabei an.
    Er versucht in meiner Nähe zu sein (Hab ihn mal zufällig auf dem weg nach hause, bei einem blick nach hinten ganz weit entfernt gesehen) .... ein stück weiter hatte er mich dann eingeholt und mit mir geredet :gluecklic
    Er ist ein richtiger Gentleman *gg*: das war heute so, als wir in den raum sind, da waren wir gleichzeitig an der tür und er hat mir ganz lieb vortritt gelassen. :tongue:
    Da hört sich alles vielleicht etwas komisch an .... aber na ja, was ganz deutlich war, war als ich ihn einmal wieder angeschaut hatte (jemand hatte im kurs was lustiges gesagt und unsere blicke trafen sich gerade dann als wir noch so halb am lachen waren) und als ich kurz darauf wieder hingesehen hatte, hatte er sich gerade mit dem kopf an die wand gelehnt und sah dabei seeeehr verliebt aus. :gluecklic
    Nun ja, deute das mal. :smile:
     
    #12
    Juana, 10 Februar 2004
  13. Legolas2
    Gast
    0
    achso ja das mach ich auch und sie auch und ich frag mich trotzdem immer, ob sie was von mir will, weil wir uns ab und zu komplett ignorieren. vieleicht ist er sich wegen deinem verhalten nicht sicher genug, weil ihm deine Zeichen nicht reichen um zu denken, dass du ganz sicher etwas von ihm willst und er dich deswegen vor Angst, dass du ihn nicht willst, nicht traut einen Schritt auf die zuzugehen.
     
    #13
    Legolas2, 10 Februar 2004
  14. Juana
    Gast
    0
    das kann auch sein, weil ich es einfach nicht schaffe ihn lange anzugucken. Wenn mich jemand anguckt, gucke ich generell immer weg. So was ist mir immer irgendwie zu peinlich. Kann sein, dass er deswegen so unsicher ist (wenn er das denn nun ist). Habe mich jetzt ja auch schon ein wenig überwunden und ihn länger angesehen. Na ja, bin gespannt wie das wird. :schuechte
     
    #14
    Juana, 10 Februar 2004
  15. Legolas2
    Gast
    0
    Wünsch dir viel Glück, schreib mal wie es weitergeht.
     
    #15
    Legolas2, 10 Februar 2004
  16. Juana
    Gast
    0
    hab heute erfahren, dass er keeeeine freundin hat. :verknallt Zumindest ist sich der "Informant" ziemlich sicher. Über ein paar Tipps, wie ich das am wochende anstellen kann, wäre ich ziemlich dankbar. :schuechte
     
    #16
    Juana, 11 Februar 2004
  17. D-A-U
    Gast
    0
    Kaffee trinken gehen, Eis essen gehen, Spazieren gehen, einfach ma fragen was er so macht - könnt euch ja einfach verabreden - und wenn du merkst es wird nix versuch es erst mal auf die freundschaftliche art - das heißt erst mal kennenlernen bei ihm daheim ein und aus gehen dabei die eltern kennenlernen und nen guten eindruck machen .. bis dann evtl doch noch was euch wird ..
    hat bei mir schon x mal geklappt
    besonders weil eltern auch ein druckmittel sein können (er/sie ist ja soo toll ...)

    gruß dau

    und wenn du nichts zu tun weißt hier mal ne ansammlung (teils von mir und freunden und aus dem forum)


    Laufen / Joggen
    Wandern
    Radfahren
    Inline Skaten
    Schlittschuhlaufen
    Brief schreiben
    Trainieren
    Chatten
    Massagen
    E-Mail schreiben
    mit dem hund gehen
    Karten spielen
    kochen (besonders lustig mit freunden) - ok soweit seit ihr noch nicht
    Putzen
    Witze suchen
    Tanzen lernen
    mit dem auto cruisen
    essen gehen
    in die Sauna gehen
    film ausleihen
    PC spielen
    Fußball spielen
    Basketball spielen
    Tischtennis spielen
    Ferngesteuerte Autos fahren
    Schach spielen
    Mühle Spielen
    Dame Spielen
    Mensch Ärgere dich nicht spielen
    Fahrrad basteln
    Auto basteln
    Sprache lernen
    Prorammieren
    eis essen
    Schwimmen
     
    #17
    D-A-U, 12 Februar 2004
  18. D-A-U
    Gast
    0
    Disco
    Billard spielen
    Bowlen / Kegeln gehen
    Kartfahren
    Kino
    Klettern
    Laufen / Joggen
     
    #18
    D-A-U, 12 Februar 2004
  19. Juana
    Gast
    0
    danke für die vielen ideen, aber es ging mir eigentlich um dieses wochenende, was ich schon angesprochen hatte. und zwar, dass ich mit diesem kurs wegfahre und vielleicht da irgendwie ne möglichkeit find mit ihm zu reden. verabreden wollte ich mich so einfach eigentlich nicht mit ihm. dafür kenne ich ihn zu wenig. dann wüsste er gleich bescheid. :zwinker:
     
    #19
    Juana, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
redrabbit123
Kummerkasten Forum
22 November 2016
8 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten
Test