Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebtheit vorbei ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Q&A, 9 Februar 2004.

1. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    hab mal ne Frage ?

Ist es normal, dass man nach 1.5 Jahren seien Partner zwar noch liebt, aber anders als in dem ersten Jahr der BEZ . Nicht mehr so intensiv. Dass man nicht mehr so oft bzw. anders an den Partner denkt , sind es ganz normale Zeichen dass die Gefühle nicht mehr so stark sind bzw. anders ---

Wenn cih ihr zB in die Augen gucke weiss ich dass ich sie über alles liebe , aber dieses Gefühl , das sonst immer da war ist nicht mehr da. Wir sagen uns auch nicht mehrs sooo oft wie sehr uns aneinander liegt usw.

Ist das normakl =? wie ist es bei euch nach so langer BEZ ergangen und wie geht es weiter ? Ist diese verliebtheit weg =? Aber schon nach einem jahr ?

Schreib mal bitte was dazu ..

dannnkkee

Q&A, 9 Februar 2004
  2. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi..
    Ich denke das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich bin zb mit meinem Freund 1Jahr und über 3 Monate zusammen. Bei mir ist das verliebtheits Gefühl noch sehr stark. Ich vermisse ihn sehr oft, schon nach ein paar Stunden, aber das liegt zum Teil daran das ich viele Probleme habe und ihn sehr brauche. Doch ich denke es ist normal das man nach einem Jahr nich mehr soviel aneiander hängt wie vorher, solange du dir sicher bist das du sie liebst.

stella2002, 9 Februar 2004
  3. Safirstein
    Gast
    0
    Hi Q&A,

ich finde, das ist normal. Ginge ja auch gar nciht anders. Stell dir mal vor, du waerest auf Dauer so verliebt und fixiert darauf wie die ersten Wochen - wie soll man da lernen/arbeiten? Keine Chance!

Das die Gefuehle nicht mehr stark sind, wuerde ich nicht behaupten, sie sind anders. Staerker auf einer anderen Ebene. Man hat diese super Aufregung nicht mehr, aber jetzt stell dir mal vor, sie waere nicht mehr da - ein solcher Gedanke stoert mich zunehemnd in Beziehungen, weil sie - je laenger man zusammen ist - mehr dazu gehoert.

Diese Anfangsverliebtheit geht bei mir schneller weg als ein Jahr, das geht ratz fatz, man kann das "hinauszoegern", z.B. durch Fernbeziehungen, aber es verschwindet.

Ob es bei dir Gewoehnung ist, mangelnde Liebe - kann ich nicht beurteilen, glaube aber, nachdem was du schreibst, eher nicht. Schliesslich fuehlst du ja das "richtige" wenn du sie siehst!

Daher: Relax! :smile:

Safirstein

Safirstein, 9 Februar 2004
  4. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    vielleicht liet es auch daran, dass wir nach einem Jahr uns für ne weile getrennt haben ..

Sollte ich mit meiner freundin darüber reden oder lieber icht ?

Ich finde das ehrlich gesagt bisschen traurig dass es so ist .. kann es sein dass es wiederkommt =?

Bedeutet dass nicht gleichzeitig , dass ab jetzt die BEZ leichter auseinanderfallen kann als in der 'guten' Phase ?

Q&A

Q&A, 9 Februar 2004
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    aber du bist dir doch noch sicher das du sie liebst oder zweifelst du. Ich glaub du solltest ihr liebrr noch nichts sagen. vielleicht ist das nur so eine Phase. Mich würde das glaub ich verletzen wenn mein Freund sagen würde " Du ich hab kein verliebtheitsgefühl mehr"

stella2002, 9 Februar 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Die Liebe ändert nur ihr Gesicht... das ist völlig normal und von der Natur so vorgesehen... Liebe wird zu Vertrauen... das es zwischen euch schon ne Beziehungspause gab, müsstest Du eigentlich genau wissen, ob Du sie nun behalten willst oder nicht.. Denke gut und lange drüber nach, bevor Du etwas entscheidest... (ich habe erst vor ein paar Monaten mit einem Mädel schluss gemacht, welches ich hinterher unheimlich vermisst habe und wo ich mich immernoch hingezogen fühle..*heul*)

LG.. Bärchen..

Baerchen82, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...