Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebtsein abschalten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FelixLu87, 2 August 2009.

  1. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin derzeit in eine Frau verliebt, die allerdings mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht in mich verliebt ist. Wir haben uns bis jetzt vier mal getroffen gehabt, allerdings auch über einen ziemlich langen Zeitraum hinweg. Ich hab leider nicht meine Chance ergriffen, als ich sie hätte ergreifen sollen und jetzt hat sie scheinbar kein Interesse mehr an mir und ich bin auf der Freund-Schiene gelandet.

    Wollte nur mal fragen ob ihr Ideen habt, wie ich sie am besten schnell vergessen kann bzw. dieses verliebtsein abschalten kann. Irgendwie weiß ich ja selber, dass ich keine Chance mehr habe, allerdings macht mein Herz mir ab und an wieder Hoffnung, was allerdings völlig unbegründet ist. Am besten ist es wohl, wenn ich den Kontakt langsam zurückschraube damit nicht immer die Hoffnung aufflammt oder wie seht ihr das?

    Ich danke euch!
    Felix
     
    #1
    FelixLu87, 2 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sage ihr direkt, dass du verliebt bist. Wenn sie es nicht ist, dann wird sie es aussprechen müssen und diese Worte aus ihrem Mund gehört zu haben, könnten dir helfen. Tja und dann Kontakt abbrechen, die Sache verarbeiten und einige Dates mit anderen hübschen Frauen ausmachen.
     
    #2
    xoxo, 2 August 2009
  3. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Mmh, ja das ist dann wahrscheinlich die Methode mit dem großen Hammer, der einen sofort wieder in die Realität zurück holt. Viel mehr wurmt mich eigentlich an der gesamten Geschichte, dass ich die Chance hatte, sie allerdings nicht genutzt habe. Dieses Wissen und diese Dummheit von mir, die ärgern mich einfach tierisch. Wahrscheinlich muss ich es so sehen, dass ich daraus wenigstens gelernt habe, dass macht es derzeit allerdings auch nicht einfacher. :frown:

    P.S. Wenn das mal mit den Dates und den anderen hübschen Frauen so einfach wäre :confused:
     
    #3
    FelixLu87, 2 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sind sie. Reine Einstelllungssache.
     
    #4
    xoxo, 2 August 2009
  5. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Ja natürlich, ich meine ich habe auch keine Probleme mich auf Partys oder so mit Frauen zu unterhalten oder sie offensiv anzusprechen, da ergibt sich irgendwie immer die Basis. Wenn ich allerdings jemanden in einer Bar oder auf der Straße sehe, dann weiß ich nicht wie ich Kontakt aufbauen soll, ohne das es doof rüberkommt. Ich glaube einfach, dass viele Frauen sich auch gestört fühlen, wenn sie einfach so angesprochen werden.(gab es hier neulich glaube ich auch einen Thread drüber). Und an den Frauen, die mich ansprechen habe ich meistens kein Interesse, so leid es mir auch tut. Außerdem seien wir mal ganz ehrlich, viele Frauen warten darauf angesprochen zu werden und werden nicht selber aktiv. Daher muss der Mann da das Zepter in die Hand nehmen. Ich hab mich auch schon im Nachhinein das ein oder andere Mal geärgert, als bspw. eine Frau in der Disco deutliches Interesse an mir gezeigt hat (sehr sehr viel Augenkontakt hergestellt) und ich Depp nicht wusste, wie ich darauf reagieren soll bzw. was ich zu ihr sagen soll, wenn ich zu ihr hingehe. Ist halt alles nicht so einfach.
     
    #5
    FelixLu87, 2 August 2009
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nur mal so am Rande ... wie lautet der Rat, wenn man den Kontakt nicht so mir nix dir nix abbrechen kann und mit der Situation, in die man sich manövriert, indem man es ihr sagt noch einige Zeit leben muss?
     
    #6
    User 29377, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebtsein abschalten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Kmart
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2014
4 Antworten
Marco19
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2010
4 Antworten