Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebtsein nur eingebildet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von felica, 15 Oktober 2009.

1. felica
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    hab schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich mich vor ca. einer woche von meinem freund getrennt hab, mit dem ich mehrere jahre zusammen war. grund: ich hatte nicht mehr ausreichend gefühle für ihn und hab mich in einen anderen verliebt. zweiteres dachte ich zumindest, denn alle symptome waren so eindeutig: musste ständig an ihn denken, konnte mich nicht wirklich mehr auf den alltag konzentrieren, spürte ein kribbeln bei einer umarmung (mehr lief bis jetzt nicht) und hatte große sehnsucht ihn bei mir zu haben und körperlich näher zu kommen....

und jetzt, wo mit meinem freund schluss ist und ich mich auf den neuen einlassen könnte, spüre ich irgendwie nichts dergleichen mehr. muss schon noch an ihn denken, aber nicht mal ansatzweise so oft wie davor....

ich denk mir, das kann doch nicht wahr sein, warum ist das so?? kann man sich solche doch starken gefühle nur einbilden?? ich versteh das alles überhaupt nicht...die trennung von meinem freund war auch nicht leicht für mich, vielleicht wurden die gefühle für den neuen nur kurzzeitig im hintergrund gestellt und kommen wieder? allerdings ist das jetzt auch schon eine woche her und mir gehts eigentlich wieder ganz gut, ist nicht so, dass ich total am boden zerstört bin und mich mit nichts anderen beschäftigen könnte...

würd mich interessieren was ihr dazu meint...

felica, 15 Oktober 2009
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Naja, was heisst Gefühle "einbilden". Letzendlich sind doch alle Gefühle, bzw. gar keine eingebildet.

gert1, 15 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...