Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliert man mit der zeit durch zuviel sex die lust auf seinen partner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hola, 10 April 2006.

1. Hola
    Gast
    0
    Hi

Wollte mal sehen was da die leute so denken. könnte sein das durch ein übertrieben geführtes sexleben mit der zeit die lust an seinen partner verloren geht? das auch dadurch die Beziehung zu grunde gehen kann. mit der zeit wird das ja dann so logisch und normal das es eigentlich kaum noch einen reiz hat und man sich eben nach was neues sehnt, weil mann fast stuff ist vom gleichen.
    braucht es da auch das richtige maß. was ich so öfters im forum lese, kommt mir das so vor. übertrieben ist eben nie gut oder?

Was denkt ihr dazu?

EDIT://
    Ich les da eben manchmal das es so individuen gibt die es 7-8 mal pro tag machen, was mir ehrlich gesagt übertrieben vorkommt. die machen anscheinend nichts anderes als sex, logisch kann verstehen wenn so viel lust da ist, aber ich kann auch dann ihr problem logisch herausvollziehen das sie nach 2 jahren schreiben das sie was neues brauchen und es langweilig geworden ist.

Hola, 10 April 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaub schon, dass es irgendwann irgendwie "routiniert" wird. Nicht direkt langweilig, aber berechenbar :tongue: Aber das passiert auch denen, die es anfangs nicht 7-8 mal am Tag machen.

Übertrieben erscheint mir das allerdings auch. Ich mein 7-8 mal am Tag Sex... Das höchste was ich hatte waren 3 mal. Aber beim 3. Mal war es nicht mehr richtig zu genießen, es fühlte sich schon wund an. Und ich wusste hinterher gar nicht, ob ich noch geil bin oder nicht. Also ich mein nach dem 3. mal Sex. Weil je öfter ich das mach, desto mehr will ich :cool1: Aber ich find man sollte auch noch andere Dinge tun.

Dreamerin, 10 April 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Najagut, also wenn es wirklich übertrieben ist, dann ja.
    Sonst ganz klar: Nein.

Ambergray, 10 April 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich hab mindestens einmal am tag sex und langweilig wird mir das auch nicht,hoffe meinem freund gehts genauso!

Sonata Arctica, 10 April 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hm...gute Frage, also ich würd sagen, dass "übertrieben" wohl im Auge des Betrachters liegt...

Mein Freund und ich haben seit wir das 1.Mal miteinander geschlafen haben mind. 1mal am Tag Sex (das ist kein Muss, oder eine Regel, sondern ergibt sich einfach,da wir beide häufig Lust aufeinander haben :drool: :engel: )

Wir sind mittlerweile 1Jahr und 7Monaten zusammen und an unserem regen Sexleben hat sich bisher nichts verändert.
    Für andere ist (mind) 1mal am Tag übertrieben, für uns ist es genau richtig :engel:

Daher bin ich der Meinung, dass man nicht pauschalisieren kann und sagt "übetrieben ist eben nie gut!".

Solange es beiden Partnen Spass macht und das lange anhält (und nich nur in den ersten 6Monaten oder weniger) ist es doch super .

Off-Topic:
    @ Hola:
    Kann es sein, dass du fast denselben Thread in "Liebe&Partnerschaft" hattest? :confused_alt:
    Hab daher meine Antwort hier nochmal eingefügt,da es hier ja auch reinpasst :zwinker:

Sunny2010, 10 April 2006
  6. Hola
    Gast
    0
    @Sunnybee
    Ja hab ich. nur vergesse ich immer wieder das es im umfrageforum die option statistik gibt und so hab ich hier noch ein geöffnet. ist doch ne umfrage. passt hier also besser :zwinker:

Hola, 10 April 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich heisse Sunny2010 und nicht Sunnybee :zwinker: .

Sunny2010, 10 April 2006
  8. Hola
    Gast
    0
    :tongue: ups. verwechselt. tut mir leid

Hola, 10 April 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Die Lust vergeht nur dann wenn man wirklich ZUVIEL sex hat... und unter zuviel versteh ich den ganzen tag fast nur vögeln.. auch so 2-4 mal am tag oder so... 1 mal am tag oder jeden 2ten tag find ich total normal und die lust sollte eigentlich nicht vergehen...

Spaceflower, 10 April 2006
  10. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Anfangs ist das Verlnagen halt größer aufeinander, irgendwann kehrt auch mal wieder ein Alltag ein, dann hat man auch andere gemeinsame Aktivitäten. Diese sollten auch nie zu kurz kommen. Eigene Hobbies solte man auch nicht vernachlässigen, dann hat man was eigenes erlebt und es herrscht mehr Abwechslung.

Nur Sex bedeutet auch irgendwann eine gewisse Monotonie.

flip1977, 10 April 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also erstens, diese Leute sind dann eher die um die 16, die gerade ihre Sexualität entdecken. :zwinker:
    Zweitens sind wir hier im Internet, da wird gelogen und getrickst was das Zeug hält, ne:zwinker:
    Und drittens, ich würde das nie und nimmer verallgemeinern wollen. Schau ich nach links, dann seh ich Paare, die 10 Jahre kein Sex haben, schau ich nach rechts, dann seh ich Leute, die manchmal jeden Tag Sex haben. Aber auch das ist kein ewiger Zustand. Ist man erstmal ein paar Jährchen mit dem Partner zusammen, dann vergeht einem die Lust auf diese tägliche Ration Sport schon noch...

Witwe, 10 April 2006
  12. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm ja das sehe ich genau so!

So long -
    MFG Katja

User 16418, 10 April 2006
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir wurde die Lust mit der Zeit erstmal größer... als ich mich richtig fallen lassen konnte.

Naja, wir sind kein gutes Beispiel, weil wir uns ja nie konsequent oft sehen und wir hatten auch noch nie mehrmals am Tag Sex (maximal zweimal)... aber bei uns ist die Lust auf jeden Fall seitdem gleich geblieben.

Olga, 10 April 2006
  14. Kleeneflocke
    0
    3 Jahre, Fazit: Nein, macht immer noch Spaß :smile:

Kleeneflocke, 10 April 2006
  15. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich mir nicht vorstellen, solange das Sexleben erfüllt und zufriedenstellend ist...wenns natürlich Standard-"wir-haben-sonst-nix-besseres-zu-tun-und-können-auch-keine-Konversation-führen"- Nummern sind ists wohl doch auf dauer langweilig...

...aber wenn man über seine Wünsche und Bedürfnisse reden kann, und diese auch auslebt, gibts nach oben hin keine Beschränkung, was den Sex angeht :smile:

Tscheggi, 10 April 2006
  16. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Sehe das genauso wie mein Schatz:herz::grin:

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 10 April 2006
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich mag nach fast 3 1/2 Jahren auch noch 3 - 4 mal die Woche sex haben :smile: Und würde mein Partner nicht wollen würde er auch nicht mit mir schlafen! also am anfang war das schon fast täglich dann gabs echt mal täglich dann wurde es immer weniger :frown: und in der neuen Wohnung wieder mehr :smile:

Unicorn1984, 17 April 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Ja, das kann passieren.
    Aber dann sollte man sich zu helfen wissen:zwinker:.

*PennyLane*, 17 April 2006
  19. desh2003
    Gast
    0
    Man muss sich um Abwechslung bemühen; darauf achten, dass der Hunger aufeinander nicht verloren geht.

Wenn man da nicht auf der selben Wellenlänge liegt, wirds langfristig schwierig.

desh2003, 17 April 2006
  20. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Da steckt viel Wahrheit drin, ein gewisser Einklang sollte in einer Beziehung vorhanden. Die Abwechslung sollte dabei möglchst breit gefächert sein.
    Gemiensame Aktivitäten wie z.B. Ausflüge können genauso ewrfüllend sein wie ein abwechslungreiches Sexleben. Sie halten das Feuer am brennen.

flip1977, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...