Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben...ab wann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BigCityGirl, 16 Juni 2007.

1. BigCityGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

Ab wann haltet Ihr es für richtig, sich zu Verloben? Gibt es überhaupt eine richtige "Zeitangabe"? (Sorry, ahb keine Ahnung gerade wie man das anderst sagen könnte):schuechte

Lg

BigCityGirl, 16 Juni 2007
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist dann die richtige "Verlobungszeit", wenn man vor hat, innerhalb der nächsten 1,2 Jahre zu heiraten.

büsi, 16 Juni 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Eine richtige Zeitangabe? Blödsinn. :ratlos:

Man sollte sich nur dann verloben, wenn man ernsthaft vor hat, in der nächsten Zeit zu heiraten. Ich bemerke immer mehr, wie das "Verlobt sein" zum Statusobjekt wird. Das ist echt schade. In zu jungen Jahren sich schon zu verloben, halte ich für schwachsinnig. Wenn man sich so sicher ist, spricht nichts dagegen, noch ein paar Jährchen zu warten, bis das Finanzielle auch stimmt und man reif genug ist, zu verstehen, was "Ehe" eigentlich bedeutet. Letztendlich muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Eine Garantie für eine funktionierende Ehe gibt es in keinem Alter.

khaotique, 16 Juni 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 16 Juni 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Von ner Verlobung möcht ich erst was hören, wenn wir dann auch konkret vorhaben, innerhalb von einem Jahr zu heiraten. :schuechte Sieht mein Freund ganz genauso und daher werd ich wohl noch einige Zeit unverlobt bleiben. :grin:

Ich war aber schonmal mit dem Vater meines Sohnes verlobt. Wir haben uns damals verlobt und gesagt, wir würden nicht SOFORT heiraten, weil wir erst probieren wollen, ob unsere Beziehung der Belastung des (ungeplanten) Kindes standhält oder nicht, aber WENN sie standhält, heiraten wir dann, wenn wir das Kind etwas drei Jahre alt ist.

Naja, das Baby war letztendlich 10 Monate, als wir uns getrennt haben. *ggg* Den Verlobungsring hab ich aber noch. :schuechte

SottoVoce, 16 Juni 2007
  6. BigCityGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, für mich is die "Verlobung" eigentlich nichts...mag zwar ein Ehe-Versprechen sein, aber sie kann so schnell wieder aufgelöst werden wie der antrag gemacht worden ist.

Also, für mich bedeutet das "Verloben" nichts...

Mag sich vielleicht dumm oder gestört anhören,aber das ist meine Meinung dazu.

Ich würde büsi schon recht geben, wenn man vor hat in den nächsten 1-2 Jahren zu heiraten, dann spricht nichts dagegen,aber sonst...No way! :smile:

7. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wir würden uns am liebsten sofort verloben und dann bald Heiraten allerdings geht das momentan leider noch nicht :flennen:

User 76373, 16 Juni 2007
  8. BigCityGirl
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso geht da sim moment nicht, wenn ich fragen darf

9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Verlobung = Man heiratet innerhalb eines Jahres

So ist doch auch die rechtliche Lage, oder? vor Gericht hat man dann ja auch ein Aussageverweigerungsrecht.

Lächerlich finde ich es, wenn sich 15-Jährige verloben und sich dabei noch cool fühlen. Durch sowas hat das allgemeine Ansehen von Verlobungen schon ziemlich gelitten, finde ich.

Ich persönlich will mind. 3 Jahre mit einem Mann zusammen sein, bevor ich auf so eine Idee komme.

User 18889, 16 Juni 2007
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

sternschnuppe83, 16 Juni 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich vorhab, in den nächsten 1-2 Jahren zu heiraten. Ich will nicht verlobt sein um des Verlobtseins willen.

Ginny, 16 Juni 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    ich will genau wie sotto erst das wort verlobung hören wenn ich weiß das innerhalb des nächsten jahres heirate. da bin ich stur.

ich entnehme deiner sig das ihr 4 monate zusammen seid und das halt ich pers. für definitv zu früh, egal wie verliebt man ist.

letzendlich muss das jeder selber wissen, aber bevor ich so einen schritt wage würde ich erstmal das zusammenleben ausprobieren.

da war auch was mit der rechtlichen situation und dem anspruch auf was weiß ich. sexysellerie kennt sich da besser aus, aber lass dir gesagt sein das ne verlobung definitiv auch folgen haben kann wenn ihr getrennt sein solltet.

Packset, 16 Juni 2007
  13. BigCityGirl
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ Cherryblossom​

Ich habe nicht vor mich zu Verloben....ich hatte dieses Thema mit meiner besten freundin, deswegen diesee Frage...Ich persönlich halte nichts von Verlobung, es sei den man hat vor innerhalb 1-2 jahren zu heiraten, vorrausgesetzt man ist schon länger zusammen! Da hast du mich falsch verstandfen!!!

14. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 16 Juni 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Es gibt ja auch nicht die Frage: "Sollen wir uns verloben?" oder "Willst du dich mit mir verloben?" Die passende Frage dazu ist: "Willst du mich heiraten?" - und wenn DARAUF mit "ja" geantwortet wird, dann ist man verlobt bis zur Hochzeit.

Insofern: Ich war noch nie verlobt, obwohl ich schon in zwei längeren Beziehungen war, von einer Hochzeit war ich aber in beiden weit entfernt; und ich werde mich auch erst dann verloben, wenn schon ganz konkrete Heiratspläne vorliegen.

Sternschnuppe_x, 16 Juni 2007
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Chocolate, 16 Juni 2007
  17. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, verlobt ist man, wenn man auf einen Heiratsantrag mit "ja" geantwortet hat. Und innerhalb von einem Jahr wird dann geheiratet^^ :herz:

Zunny, 16 Juni 2007
  18. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Verloben tu ich mich, wenn ich mir sicher bin, denjenigen auch zu heiraten, ihm treu zu sein, mit ihm zusammen zu wohnen und auch sonst das ganze Leben zu teilen.

Knalltüte, 16 Juni 2007
  19. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Julie19, 16 Juni 2007
  20. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    also wir zwei sind seit dem 16.03.01 verlobt jeder muss es selber wissen wann man sich verloben will.

NettesPaar83, 17 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...