Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben mit 16

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SchwarzerEngel, 20 März 2006.

  1. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hey ihr da draußen ! :smile:
    mich würd mal interessieren was ihr davon haltet sich mit 16 (oder sogar früher) zu verloben ?? ist es einfach nur ne große dummheit?
    schreibt mal fleißig :zwinker:
    ps: nein, ich bin nicht diejenige ^^
     
    #1
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  2. Sexy_Bitch
    Sexy_Bitch (32)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Single
    hi, also ich finde es einfach etwas früh! WIe lange sind die beiden denn schon zusammen?
    Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen haben uns nach 3 jahren und 6 monaten verlobt und im oktober haben wir uns getrennt! Also ist halt meine meinung viel zufrüh!!!


    L.G. Sexy_Bitch
     
    #2
    Sexy_Bitch, 20 März 2006
  3. ThaKilla
    ThaKilla (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Kurz und Bündig:

    Ja, Sau dumme Idee. Mit 16 ist man viel zu jung um zu Heiraten.
     
    #3
    ThaKilla, 20 März 2006
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Die einzigen die sich mit 16 verloben sollten sind die, die so früh wie möglich heiraten wollen, damit sie sagen können, dass es für sie kein Sex vor der Ehe gab.

    Ansonsten find ichs nicht gut, mit 16 weiß man so wenig über das was kommt...
     
    #4
    Subway, 20 März 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    @ sexy bitch ...gerade mal ein jahr
    @ThaKilla ... nunja heute sieht man das ja nicht mehr so eng das man innerhalb von einem jahr heiraten muss... viele trennen die begriffe sogar schon :ratlos:
     
    #5
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Für mich bedeutet verloben noch, DASS man danach dann schon bald heiratet. Entsprechend finde ich das unsinnig, sich zu verloben, wenn man gar nicht konkret vorhat, zu heiraten... Wieso verlobt man sich dann?!
     
    #6
    SottoVoce, 20 März 2006
  7. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    du sagst es sotto voce...
    vielleicht einfach um "verlobt zu sein" :mad:
     
    #7
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  8. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Saudumme Idee!!!:kopfschue

    Ich WAR mit meinem Freund knapp vier Jahre zusammen, aber wir haben nie an eine Verlobung oder Hochzeit gedacht, wir waren einfach noch zu jung...
    und haben noch nicht "ausgelebt"
     
    #8
    Jou, 20 März 2006
  9. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    total bescheuert...
     
    #9
    rüsseltier, 20 März 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben

    und was ist an dieser Knallidee, sagen zu können "man ist verlobt", dran?
    Eine Verlobung zieht doch irgendwo ein Versprechen zur Heirat mit sich. Und mit 16 hat man wohl grantiert noch nicht das Bedürfnis sich ein lebenlang zu binden.
     
    #10
    Witwe, 20 März 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, bei bestimmten Leuten will man einfach toll dastehen, da diese dann denken "wow, die sind verlobt!!! Das ist ja toll", einfach um Neid zu wecken und auf sich aufmerksam zu machen...

    Ich selbst denke, man sollte sich auch erst verloben, wenn man auch wirklich heiraten will!
     
    #11
    User 37284, 20 März 2006
  12. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Da eine Verlobung eine Heiratsversprechen (ganz streng gesehen binnen einem Jahr) ist, würde ich sagen, dass es völliger Schwachsinn ist.

    #Hannes#
     
    #12
    dubAUT, 20 März 2006
  13. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    ja nur leider sehen das viele heut zu tage nicht mehr so eng ... verlobung kann man ja fix auflösen ...
    ich denke schon das manche das bedürfnis haben sich ein leben lang zu binden ... zumindest denken sie es , aber ihnen ist noch nicht klar was "ein leben lang" bedeutet ...sind eben blind vor liebe...okay, aber ausnahmen gibts immer ein paar solcher beziehungen halten dann doch :smile:
     
    #13
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  14. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich total schwachsinnig...
    Für mich hat es einfach was symbolisches Verlobt zu sein. Ich verlobe mich nicht wenn ich nicht heiraten will oder noch nicht weiss wann.

    Wenn ich mit meinem Partner ringe tragen will kann ich das auch so..
     
    #14
    Sam152, 20 März 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    so ist es!
    Mir gehts nur darum, wenn ich das schon wieder höre mit 16 verloben wollen, mit 18 heiraten wollen. Solche Leute haben doch noch überhaupt nichts von der Welt gesehn (->und damit mein ich jetzt nicht, in Urlaub fahren und fremde Länder bereisen).
     
    #15
    Witwe, 20 März 2006
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mit 16 find ichs eindeutig zu früh.
     
    #16
    User 34605, 20 März 2006
  17. Sexy_Bitch
    Sexy_Bitch (32)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Single
    Erst ein Jahr oje!! Gib ihr nen guten Rat und sag ihr sie soll sich das nochmal sehr sehr gut überlegen!

    L.G. Sexy_Bitch
     
    #17
    Sexy_Bitch, 20 März 2006
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Für mich ist eine Verlobung ein Heiratsversprechen - vielleicht nicht unbedingt in der allernächsten Zeit, aber doch absehbar.

    Und mit 16 sowas zu erzählen, halte ich für sehr,sehr großen Keks.
     
    #18
    MooonLight, 20 März 2006
  19. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    verliebte wollen doch nicht hören :zwinker:
     
    #19
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    #20
    waschbär2, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verloben
Timookratie
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
20 Antworten
Mimi_September
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2013
102 Antworten
nina21
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2012
29 Antworten
Test