Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben. Wann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von prima, 22 Februar 2005.

  1. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Wann findet ihr ist Verloben ok.?

    Manche verloben sich ja gleich nach ein paar Wochen andere erst nach 10 Jahren..

    Oder falls Ihr schon verlobt seit. Wann habt ihr euch verlobt?

    lg Prima
     
    #1
    prima, 22 Februar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Egal wann, hauptsache man hat im nächsten Jahr vor zu heiraten, alles andere ist Kinderkram!

    Ich halte so oder so nichts davon!
     
    #2
    Honeybee, 22 Februar 2005
  3. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Halte nix von verloben - wenn ich mit meinem kerl schon ewig zusammen bin, zusammen wohne usw,, was soll ich mich da vor dem heiraten verloben.

    *nochmaldrübernachdenk*

    andererseits, fällt da für die frauen nicht ein klunker ab ?

    *indertatnochmaldarübernachdenk*
     
    #3
    i_need_sunshine, 22 Februar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    genau nach 4 monaten und 13 tagen ist es in ordnung, vorher und später ist schlecht, kann nix werden.

    :grin:

    ne, mal im ernst: nach wenigen wochen halte ich für stuss, man muss schon ne weile zusammensein.

    nach wenigen monaten... würde ichs nicht tun, aber wer weiß, was die beiden fühlen, wie sicher sie sich sind...?

    für mich persönlich wohl nach einigen jahren, wenn ich sehr sicher bin, dass ich mit dem mann meine zukunft verbringen möchte.

    und ich muss mit ihm vor der hochzeit n paar monate zusammen gelebt haben, so als test.
    denn da kann sicher noch einiges schief gehen, hab ich schon desöfteren erlebt...
     
    #4
    JuliaB, 22 Februar 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich finde es nicht gut, wenn sich Jugendliche schon nach kurzer Beziehungszeit verloben. Momentan ist das auch zum Trend geworden, glaube ich. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und noch nicht verlobt...in nächster Zeit werden wir auch noch nicht daran denken. Meine Cousine (19) hat sich vor nem Jahr mit ihrem Freund verlobt, nach 2-monatiger Beziehung... Das finde ich etwas verfrüht, aber die beiden sind noch zusammen (aber noch nicht verheiratet :zwinker:)...
    Viele Grüße
     
    #5
    DieKatze, 22 Februar 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *ausnahmslos zustimm*
     
    #6
    ~°Lolle°~, 22 Februar 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mein vater hat sich nach eeeeewigkeiten verlobt und dann irgendwann doch leiber meine mudder geheiratet!für mich heißt es also irgendwie nix!is halt quasi,die zeit zwischen dem antrag und dem heiraten für mich!bis zu dem thread neulich wusste ich nichmal das das ne ofizielle sache is :zwinker:
     
    #7
    Sonata Arctica, 22 Februar 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dann wenn man vor hat in nächster Zeit zu heiraten.
     
    #8
    *Anrina*, 22 Februar 2005
  9. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    In meinem Bekanntenkreis grassiert zur Zeit die Wir-haben-uns-Verlobt-Welle. Da kennen sich die Leute gerade mal 2 Wochen und sind schon verlobt. Da werden teure Ringe gekauft und man verspricht sich immer zu lieben, doch spätestens nach 3 Monaten ist das ganze vorbei....

    Wie schon erwähnt, erst wenn man definitiv = 100 % beabsichtigt zu Heiraten.
     
    #9
    muenti, 22 Februar 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Eben dann, wenn man sich entschließt bald zu heiraten.
     
    #10
    glashaus, 22 Februar 2005
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn alles passt
     
    #11
    Stonic, 22 Februar 2005
  12. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr zusammen, und wir sind auch nicht knapp vor der Verlobung oda so.. Trotzdem hat mich die Frage interessiert.
    Für mich wäre verloben fühestens nach nem knappen Jahr ok denke ich. Und wie JuliaB würd ich auch vor der Hochzeit einige Monate mit ihm zusammen wohnen wollen..
    Allerdigs heißt für mich Verloben nicht zwanghaft spätestens ein Jahr danach zu heiraten.
     
    #12
    prima, 22 Februar 2005
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, wenn man sich verloben soll.
    einfach dann, wenn man sich wirklich liebt und das Leben mit dem anderen verbringen will und bald heiraten möchte
     
    #13
    Pfläumchen, 22 Februar 2005
  14. cat85
    Gast
    0

    genauso siehts aus. alles andere ist totaler Müll...
     
    #14
    cat85, 22 Februar 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Man sollte drüber nachdenken können, zu heiraten. Wann man dann heiratet finde ich nicht so wichtig.

    Meine Cousine hat sich vor 2 Jahren verlobt und sie sind es immer noch, können sich momentan auch keine Hochzeit leisten, wollten aber eine engere Bindung. (Meine Cousine ist 21)

    Naja, ich würde mich verloben, mit meinem jetzigen Freund, wenn wir zusammen gezogen sind und es passt, auch wen wir uns dann noch nicht leisten können, zu heiraten.
    Hat schließlich auch den Vorteil, dass man dann, im Falle eines Unfalls z.B. auf die Intensivstation kommt (habe ich zumindest mal gehört..). Das fände ich schon wichtig..

    Und ich finde, verlobt hat schon eine Bedeutung. Diese Teenies, die sich nach 2 Wochen verloben, kann ich natürlich trotzdem nicht verstehen.
     
    #15
    User 12616, 22 Februar 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    "Engere Bindung" so ein Quatsch, nix gegen deine Cousine :grin:

    Ob man verlobt ist oder nicht, können die doch nicht nachweisen und im Fall der Fälle kann man es dann schnell behaupten oder?
     
    #16
    Honeybee, 22 Februar 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich muss ein paar Jahre mit ihm zusammen sein und auf jeden Fall schon seit ner ganzen Weile mit ihm zusammenleben. Und die Heiratsabsicht muss absolut da sein, und nicht einfach "irgendwann dann mal", sondern in absehbarer Zeit. Alles andere find ich idiotisch.
     
    #17
    Dawn13, 22 Februar 2005
  18. cat85
    Gast
    0
    @ diotima gilt das nicht nur, wenn es offiziell ist und nicht wenn man das mal eben schnell beschloßen hat?
     
    #18
    cat85, 22 Februar 2005
  19. AndreR
    Gast
    0
    So ein Schmarn. Bist du jetzt weniger mit deinem Freund zusammen als sie?

    Verloben würde ich nach meinem Gewissen heute genau dann tun, wenn ich in spätestens 365 Tagen vorhabe zu Heiraten.
     
    #19
    AndreR, 22 Februar 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das seh ich auch so.


    mal ne frage: ich finds ja auch albern, wenn jugendliche sich nach wenigen tagen, wochen verloben.

    aber warum finden wir das doof, schlimm, albern?
    ich meine, wenns sie glücklich macht.?
     
    #20
    JuliaB, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verloben
Timookratie
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
20 Antworten
Mimi_September
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2013
102 Antworten
nina21
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2012
29 Antworten