Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben? Wie Wo Was

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr Lipo, 1 September 2009.

1. Mr Lipo
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich bin mit meiner jetztigen Freunde nun schon eine Zeit zusammen. Ich muss ehrlich sein das ich mit keiner anderen Freundin so glücklich war wie mit ihr jetzt. Alles passt sie mag das was ich mag und ich mag was sie mag etc., ihr wisst was ich meine.

Nun Habe ich mal Verloben angesprochen. Wie verläuft das? Ist das nur zwischen uns beiden, das ich sie frage und sie ja oder nein sagt wir uns die ringe geben (oder brauch da garkeine?) und fertig, oder ist das auch mit einem Standesamt also bisschen aufwendiger.

Würde mich gerne mit ihr am 12.12 verloben :smile:

MFG :herz:

Mr Lipo, 1 September 2009
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn du dich mit ihr verloben möchtest, dann gebt ihr beide euch ein Heiratsversprechen.
    Üblicherweise läuft das so ab, das einer der beiden dem anderen einen Heiratsantrag macht (willst du mich heiraten, blabla) und der andere antwortet dann hoffentlich "ja" und ihr seid nun verlobt.
    Man braucht gar keine Verlobungsringe, kann man aber wenn man möchte oder du schenkst nur ihr einen Verlobungsring. Ganz wie ihr wollt.
    Zum Standesamt braucht ihr erst, wenn ihr dann heiratet um einen Termin zu machen und der Standesbeamte informiert euch über den Ablauf der Hochzeit etc.

Achja, es ist üblich innerhalb eines Jahres nach dem Heiratsantrag zu heiraten.
    Dazu gibt es kein Gesetz aber ich finde alles andere lächerlich.

User 75021, 1 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    xoxo, 1 September 2009
  4. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Alo, 1 September 2009
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :jaa: ich sehe das ganz genau so.

Verloben tut man sich nicht mal eben aus Spass, sondern nur wenn man heiraten will.

User 37583, 1 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...