Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verloben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von janinChn, 1 Juni 2006.

  1. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich wollen uns bald verloben.. seine eltern sind etwas gegen mich weil sie reich sind und ich nur ein normalo... schade aber naja finds auch etwas asozioal..... schwiegermütter sind eben hexen !! wie findet solltet eine verlobung aussehen? ich will mich so eng es nur geht mit meinem schatz binden und da wäre so einee verlobung schon ganz suess und toll.. msus sowas immer mit einem familien fest starten? oder wie hattet ihr eure? oder wioe stellt ihr eure vor??
     
    #1
    janinChn, 1 Juni 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Für mich sollte hinter einer Verlobung auch die Absicht zu Heiraten stecken. Ich persönlich finde das mit 20 Jahren noch viel zu jung.

    Und so eine Absprache mit deinem Freund aller "lass uns mal verloben" find ich auch blöd. Damit sollte einer doch den anderen überraschen. Und das von Herzen.

    BTW: ihr seid erst 7 Monate zusammen und wohnt noch nichtmals zusammen.
     
    #2
    Doc Magoos, 1 Juni 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich finde das ist ehr ein ganz privater moment, da sollte es nur mich und meinen freund geben! aber ich würde das vorher auch nicht ansprechen..."wir wollen uns verloben"....ich würde vielleicht darauf warten ob etwas von ihm ganz allein kommt, oder wenn ich mir selbst hundertprozentig sicher bin/wäre, dann würde ich mir etwas einfallen lassen um ihm einen "antrag" zu machen! :herz: irgendetwas ganz romantisches, was man mit der Beziehung verbindet...
     
    #3
    KleinerEngel83, 1 Juni 2006
  4. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also ich bin auch der Meinung, dass hinter einer Verlobung eine Heiratsabsicht stecken soll und mit 20 wäre ich mir dieser Absicht irgendwie noch nicht sicher. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Und ein Familienfest würde ich aus einerVerlobung nicht machen, ihr solltet vll was schönes und romantisches unternehmen und euch dann zB Ringe schenken. Finde das spontan aber auch schöner, als wenn man das vorher plant. Bei nem Familienfest finde ich, dass es eher nach einer materiellen Absicht aussieht, weil man dann schön viele Geschenke bekommt (auch wenns natürlich nicht so gemeint ist), aber eine Verlobung muss man meiner Meinung nach nicht groß feiern.
    Alles Gute euch beiden!:herz:
     
    #4
    NeosOne, 1 Juni 2006
  5. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Er hat nett für mich gekocht, eine Rose auf den Tischen gestellt und da wusste ich eigentlich schon was er wollte :cool1:
    war auch nur für uns beide - meiner Meinung nach brauch man das nich mit einem Familienfest feiern. Steh aber eh nich so auf Familienfeiern.

    War am 5.5.2003 :herz: so das er sich das Datum auch gut merken konnte - man weiß ja wie einige Männer sind - ich betone EINIGE!!!

    Na ja aus der Heirat is das doch nüscht geworden :kopfschue

    sollte also wirklich gut überlegt sein - und auf jeden Fall ne Überraschung für den anderen
     
    #5
    fee1981, 1 Juni 2006
  6. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: mal gucken wie mein schatz es macht
     
    #6
    janinChn, 1 Juni 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich


    Das finde ich auch!!
    Sollte ein romantischer Moment nur zwischen euch 2 sein, an den man sich immer erinnern kann..... :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
     
    #7
    User 48246, 1 Juni 2006
  8. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    also, ich denk auch, dass die absicht mal zu heiraten dahinter stehen sollte... und man sollte sich auch nur verloben, wenn man ganz sicher ist.. und selbst dann kann es schief gehn.
    Bei mir war es relativ unspektakulär, wir saßen auf meim bett und er hat eher rumgedruckst. aber nun gut.. War am 4.1. diesn jahres. Aber vor 3 (?) Wochen ist es auseinander gegangen. Vll war die Verlobung auhc wirklich zu früh (naja, waren fast 2 Jahre zu DEM zeitpunkt zusammen), außerdem is auch so viel falsch gelaufen.

    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück :zwinker:

    Und ich bin nicht der Meinung, dass man vorher shcon zusammen wohnen sollte. Kenne ganz viele, die verlobt waren und denn erst zur Hochzeit zusammengeszogen sind. Und die sind heute noch glücklich miteinander :zwinker:
     
    #8
    Traumfabrik, 1 Juni 2006
  9. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    warum steht dann bei dir vergeben und unglücklich??
     
    #9
    Pezi5555, 1 Juni 2006
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Vielleicht, weil se noch nich verlobt is...
     
    #10
    Ramalam, 1 Juni 2006
  11. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    moooooment mal! du willst dich trotz deines anderen Threads den du auch heute geschrieben hast mit ihm verloben????
    ich hab mir den anderen mal eben so überflogen udn sorry nach sowas willste dich verloben???
    meinste dann macht er den mist nciht mehr?? ganz schon naiv!
    lass das mit dem verloben mal sein bis... ja bis wann??? es gibt keinen passenden zeitpunkt allerdings nicht jetzt bei dir nach dem mist...

    ausserdem verlobt man sich mal nciht eben s sondern es ist ein heiratsversprechen udn keine kinderrei nur weils cool ist zu sagen. ich bin verlobt:kopfschue
     
    #11
    Ceraphine, 1 Juni 2006
  12. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Und die Beziehung kann man mit einer Verlobung bestimmt auch nicht retten. Lass es lieber. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Verlobung.
     
    #12
    Pezi5555, 1 Juni 2006
  13. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das glaub ich euch zu Gut. Und wir haben die Absicht irgendwann mal zu heiraten. Und ja der stress ist vor kurzem passiert genauer gesagt gestern :cry:

    Und er sagte als beweis das es ihm leid tut will er sich mit mir bald im Sommer ganz romantisch verloben damti wir immer was haben woran wir festhalten können... ich sage jedenfalls nicht nein.

    Ich finde auch verloben soltle man nur einmal .. gut wenns nich klappt ok solang man ned 3mal heiratet
     
    #13
    janinChn, 1 Juni 2006
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    :kopf-wand

    *gwen*
     
    #14
    sweetgwendoline, 1 Juni 2006
  15. avatina
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    also dem muss ich ja mal 100%ig zustimmen. du willst diesen kerl heiraten,obwohl er dich so behandelt (hab auch deine anderen threads gelesen)?? wieso willst du das? was bringt dir das,dass er sagt diese verlobung sei ein liebesbeweis,dass er sowas nie wieder tun würde,wenn ers am ende doch wieder tut? das behaupte ich jez einfach mal,weil er es in den 7 monaten schon 2mal geschafft hat. tut mir leid das find ich voll bescheuert da noch an verlobung zu denken,nur weil du meinst das sei eine angemessene entschuldigung.
    dir werden in den nächsten jahren sicherlich bessere kerle über den weg laufen,aber DEN würd ich an deiner stelle schnell laufen lassen. 7 monate sind echt nicht lang. du kennst ihn noch gar nicht gut genug zumal ihr eine fernbeziegung führt. er wird dich nur unglücklich machen. das ist meine meinung...:kopfschue
     
    #15
    avatina, 1 Juni 2006
  16. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    also nee, ich weiß nicht. Für mich ist Verloben einfach ein HEiratsversprechen.. und das sollte dann bitte auch eingehalten werden.
    Wenn du stress mit deinem Typ hast, dann hilft euch diese Verlobungssache auch nicht weiter.
    Lass das mal lieber, bei so ner "frischen" Beziehung.
     
    #16
    Blubberknutsch, 1 Juni 2006
  17. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    recht habt ihr ja.. ich werde erstmal gucken wie sich das weiterentwickelt
     
    #17
    janinChn, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verloben
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten