Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von {-=Xion=-}, 3 April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. {-=Xion=-}
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich und meine freundinn lieben uns über alles..und spielen schon lange mit dem gedanken uns zu verloben...ich weiß ist nen bissel früh für meine 15 jahre udn sie mit ihren 16 Jahre..

    aber darf mann das eifach so??

    muss mann das so vorm amt machen oder ist das nur was für usn halt..
     
    #1
    {-=Xion=-}, 3 April 2007
  2. Dominik_886
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ein Beitrag nach dem anderen.. und jeder ist ist genauso unnötig. Außerdem in diesem Teil des Forums falsch platziert!

    Und NEIN ihr beide könnt das nicht...



    Grüße
    Domi
     
    #2
    Dominik_886, 3 April 2007
  3. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    nein darfst du nicht da das ein eheversprechen ist .. ich glaube man muss dazu erst über 17 sein oder so.. k.a ich weiß nur das man das noch net darf
     
    #3
    angelherz88, 3 April 2007
  4. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das gehört bestimmt nich hier hin...


    Ich denke ihr seit viel zu jung dafür...

    wie lange seit ihr denn überhaupt zusammen?
     
    #4
    Bubschel, 3 April 2007
  5. Dominik_886
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bestimmt schon 14 Tage:grin:
     
    #5
    Dominik_886, 3 April 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    :kopfschue
    Das kannst du nicht und da solltest du noch ein paar Jahre ins Land ziehen lassen. Es ist schließlich ein Eheversprechen und angenommen ihr trennt euch und habt das nicht gelöst, kann der eine, wenn der/die andere wen anders heiraten will, Einspruch erheben! Sowas will gut überlegt sein! Eine Ehe ist ja nicht für die nächsten 2 Jahre sondern soll eigentlich die Partner bis an ihr Lebensende aneinander binden!
    Off-Topic:
    Beherzigen doch bitte mal meinen OT-Rat aus dem Kotzgefühl-Thread...bitte bitte bitte!!!
     
    #6
    User 69081, 3 April 2007
  7. {-=Xion=-}
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    71
    0
    0
    vergeben und glücklich

    ja fast 4 jahre..auf ihren B-Day sind dann gnau 4
     
    #7
    {-=Xion=-}, 3 April 2007
  8. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    nur weil es 4 jahre sind heist es noch lange nichts.. ihr seit ziemlich jung und ich weiß net was ist wenn sie in ein paar monaten einen neuen will weil du ihr zu langweilig geworden bist oder weiß was ich
    wartet noch ein par jahren bis du 18 oder 19 biost kann sein das du bis dahin auch ganz anders denkst über heiraten
     
    #8
    angelherz88, 3 April 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habt ihr vor, in nächster Zeit zu heiraten?
    Nein? Na dann solltet ihr euch auch nicht verloben.
    Normalerweise läuft es nämlich so, dass einer dem anderen einen Heiratsantrag macht und wenn dieser "Ja" sagt, sind die beiden verlobt. Und dann wird auch normalerweise zeitnah (ursprünglich innerhalb eines Jahres) geheiratet.

    Einfach so zu sagen "Komm, wir sind jetzt verlobt." geht zwar, bedeutet aber einen Scheiß.

    Kauft euch ein paar Freundschaftsringe und gut ist... Nur weil "Das ist meine Verlobte." cooler klingt als "Das ist meine Freundin." macht das eure Beziehung weder fester, sicherer, liebevoller noch sonstwas, schon gar nicht, wenn an die Verlobung keine Hochzeit geknüpft ist.
     
    #9
    User 52655, 3 April 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Weißt du,was eine Verlobung ist?
    Eine Verlobung ist nichts anderes als ein Heiratsversprechen und die Frage dazu lautet:"Willst du mich heiraten?"
    Danach wird i.d.R. innerhalb eines Jahres geheiratet.
    Damit will ich sagen:
    Wer sich verlobt,stellt seine Beziehung höherwertiger o.ä., sondern viel möglichst bald heiraten.
    Wie stellst du dir das vor, ihr wollt euch verloben und wohnt noch zu Hause,nicht einmal zusammen und seid noch von anderen abhängig? Findest du das nicht auch etwas übereilt und unklug?

    Verloben könnt ihr euch auch noch, wenn ihr älter seid und miteinander zusammen wohnt und auf eigenen Beinen steht.
     
    #10
    SexySellerie, 3 April 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, das darf man einfach so.
    Ihr dürft nur nicht erwarten, dass das bei euren Alter jemand ernst nimmt.
    Für mich bedeutet eine Verlobung, dass man vorhat in naher Zukunft zu heiraten, nicht bloß als "wir lieben uns so doll und wollen ein Zeichen setzen"-Liebesbeweis.
    Aber dieser Wert ist heute meiner Meinung nach bei jungen Leuten ziemlich verlorengegangen, seit sich jeder Teenager ständig verlobt. :grin:

    Es läuft niemandem weg und ist für mich erst was, wenn man die Hochzeitsvorbereitungen so langsam mal angehen will bzw. sich das zeitnahe vorstellen kann.
    Denn nichts ist lächerlicher als mit 18 schon dreimal verlobt gewesen zu sein. :rolleyes:
     
    #11
    Numina, 3 April 2007
  12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    übt doch schonmal und kauft euch einen ring, den ihr dann als verlobungsring anseht:smile:
     
    #12
    Blume19, 3 April 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    und das immer mit der gaaaaaanz großen liebe. ich kenn eine Beziehung die seit dem 15. lebensjahr besteht und die beiden sind seit knapp 30 jahren jetzt zusammen. aber die beiden waren mit 15 oder 16 nicht verlobt.

    sowas nehme ich in der regel absolut nicht ernst.
     
    #13
    Packset, 3 April 2007
  14. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    man solte erstmal zusammen gewohnt haben und jeder sollte sein eigenes einkommen haben.. denn ne dochzeit kostet auch und ich glaube nicht das eure eltern sowas von begeistert werden wenn ihr sagt wir wollen heiraten.. warsch lachen die und nehmen das gar nicht mal so ernst..
     
    #14
    angelherz88, 3 April 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wieso wollt ihr euch denn verloben? ist doch quatsch wenn es wahrscheinlich noch nicth einmal zur Hochzeit kommt. Ist doch auch schön einfach zusammenzusein, also genießt doch einfach die Zeit miteinander und fertig.
     
    #15
    User 37284, 3 April 2007
  16. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kauft euch Partnerringe, verloben muss man sich in dem Alter noch nicht. Wenn es die wirkliche Liebe ist, dann übersteht sie auch noch 4 weitere Jahre ohne Verlobung, dann könnt ihr nocheinmal darüber nachdenken.
    Meine Freundin und ich haben und am Samstag auch Partnerringe gekauftm. Verloben steht noch lange nit zur debatte, es ist einfach noch viel zu früh.
     
    #16
    Mephorium, 3 April 2007
  17. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    hättest du mal meinen beitrag gelesen:tongue:
     
    #17
    Blume19, 3 April 2007
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm naja ein Partnerring ist in meiner Vorstellung aber immernoch was andres als ein Ring, den man als Verlobungsring ansieht. Auch wenn ich mir schon dachte, dass du es so ähnlich meinst:smile:
     
    #18
    Mephorium, 3 April 2007
  19. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    bist du ein anderer als der, der sonst unter diesem Account geschrieben hat? Am 6.8.2006 warst du ja angeblich erst 5 Tage mit deiner Freundin zusammen
     
    #19
    Félin, 3 April 2007
  20. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    so genau merkst du dir was?:eek:
     
    #20
    Blume19, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verloben
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.