Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verloben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boy_16_, 8 Dezember 2009.

  1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.077
    248
    1.671
    Verheiratet
    Sorry, aber ein Jahr Schüleraustausch ist mit Sicherheit nicht die "allerletzte" Hürde für eine Beziehung: von zu Hause ausziehen, einen gemeinsamen Haushalt führen, Krisen durchleben, Krankheiten zusammen durchstehen - das sind wahre Hürden.

    Nimm es mir nicht übel, aber allein die Tatsache, dass Du einen Schüleraustausch als ultimative Liebeshürde ansiehst, spricht dafür, dass Du noch recht kurzsichtig denkst und Dir gar nicht über die Konsequenzen einer wirklichen Verlobung im Klaren bist. Ist ja auch okay - Du bist schließlich noch sehr jung. Du sagst, ihr habt noch nie gestritten: "Erlebt" doch erstmal den ersten Zusammenprall, bevor ihr euch über die Ewigkeit Gedanken macht :zwinker:.

    Ihr seid gerade mal 16 (!) und auch wenn Du vielleicht denkst, dass Du und Deine Freundin euch nicht mehr großartig verändern werdet, irrst Du gewaltig: Abitur, Ausbildung/Studium, Auszug aus dem Elternhaus (mit erster alleiniger Wohnung - ja, auch das sollte man(n) mal gemacht haben, anstatt gleich zusammenzuziehen) - all das prägt und verändert einen Menschen. Erst, wenn man das alles durchlebt hat und schließlch mit dem Partner zusammenzieht, kann man sich ernsthaft Gedanken über eine Verlobung machen - wenn man volljährig, selbstständig, finanziell unabhängig von den Eltern und bereits mehrere Jahre mit dem Partner liiert ist.
     
    #21
    User 15352, 8 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verloben
Tirolerbua87
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2017
36 Antworten
NewIntersector
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2017
19 Antworten
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten