Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verloben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetbutterfly, 8 Januar 2004.

  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    habe mal ein paar fragen und zwar:

    ~ab wann kann man sich verloben
    ~und wie läuft sowas von statten
    ~wie bringt man es seinen eltern bei

    sweeti :bier:
     
    #1
    sweetbutterfly, 8 Januar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne Zustimmung der Eltern ab 18, mit ab 16 (glaube ich).
    Aber wie man das seinen Eltern "beibringt", keine Ahnung.
     
    #2
    Mr. Poldi, 8 Januar 2004
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Warum willst du dich verloben? Ein Verloben ist ein Eheversprechen, klar...

    Aber in der heutigen Zeit hast du da nu wirklich nicht viel von... Ausgiebiges Probieren vor dem Heiraten ist viel, viel wichtiger

    Cassie, die acht Jahre probiert hat :zwinker:
     
    #3
    CassieBurns, 8 Januar 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin mir auch recht sicher ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten ab 18 und mit ab 16.

    Tja... und wie sowas von statten läuft...
    Die klassische Frage ist wohl "Willst du mich heiraten" natürlich in einen netten Text verpackt. Denn wie bereits gesagt wurde, ist die Verlobung ein Heiratsversprechen. Deswegen solltest du dir schon sehr sehr sicher sein dein Leben mit diesem Mann verbringen zu wollen. Zudem können aus einem Verlöbnis rechtliche Ansprüche entstehen, aber ich denke nicht, dass das hier relevant wird.

    Und wie du es deinen Eltern beibringen willst, musst du schon selbst wissen.

    Aber mein Tip: Warte noch!!
     
    #4
    User 7157, 8 Januar 2004
  5. maja26
    Gast
    0
    Tja wie schon gesagt ist das verloben ein Heiratsversprechen,und ob das mit 16?jahren so clever ist?? Ich habe mich mit 21J. verlobt und mit 23J. geheiatet. Heute muß ich sagen.....tja ich würde es nicht mehr soooo früh tun,wobei dies ja auch ansichtssache ist.
    Und es heißt ja auch so schön:drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht doch was besseres findet :jaa:
    Und da du noch soooo jung bist?!?!

    Tja und deine eltern.......also bei mir gäbe es das nicht,sorry :!:

    Grüßchen maja
     
    #5
    maja26, 13 Februar 2004
  6. unbreakable
    0
    ui mit 16 schon an die Verlobung denken ..Na das kann ja noch heiter werden...
    Aber trotzdem viel Glück! vielleicht ist es ja ein seltener Fall von ewiger Liebe
    Man soll niemanden seiner Hoffnung berauben..Mehr als Tipps kann man ja nicht geben...
     
    #6
    unbreakable, 13 Februar 2004
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem eine VERLOBUNG nirgends notariell etc. festgehalten ist und kein (vom Staat) "anerkannter" "Beziehungsstatus" ist, müsstest du dich eigentlich verloben können, wann immer du willst.
    Beim HEIRATEN ist es anders, hier gilt: ab 16 mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten, ab 18 ohne.
     
    #7
    Bea, 14 Februar 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Kann Bea da nur zustimmen..

    Verloben kann man sich immer, aber zum Heiraten braucht man a) Zustimmung der Eltern und b) muss man 18 sein.. ^^ *G

    Ich selbst habe diese Nacht geträumt das mein Freund mir n Antrag macht.. es war abr auch nur n Traum als ein Wunsch.. obwohl. ich denke, dass wenn r wirklich einen machen würde ich nt nein sagen würde

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 14 Februar 2004
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    tja mit 16 hab ich auch dran gedacht mich zu verloben - zwar nicht wirklich konkret, aber ich hatte es doch im Sinn. Im Nachhinein bin ich nur unendlich froh, dass das alles nicht so gekommen ist, wie ich es mir damals gewünscht hätte. Wenn man die erste große Liebe hat, denkt man eben es hält für ewig - also, ich wär an deiner Stelle ein bisschen "vorsichtiger". Wenn ihr euch wirklich liebt, dann seid ihr in ein paar Jahren auch noch zusammen und könnt euch dann immer noch verloben/heiraten.
     
    #9
    orbitohnezucker, 14 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verloben
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten