Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von searching, 12 Februar 2001.

  1. searching
    Gast
    0
    Mein Freund und ich hatten die super Idee, uns zu verloben.
    Mein Freund ist 16 und ich bin (in zwei Wochen) 15.
    Wie macht man sowas?
    Muß man das anmelden?
    Brauchen wir noch die Zustimmung der Eltern???

    warte auf Antwort..



    ------------------
    "ich lache nur, damit ich nicht weinen muß..." (charly rivel)
     
    #1
    searching, 12 Februar 2001
  2. stephan
    Gast
    0
    ich kann euch da zwar nich viel weiterhelfen,aber ich möcht euch einen rat geben in dem Alter ist jede liebe relativ,egal wie wenig man das glaubt. ich denke sowas von wegen heirat etc. is in dem alter reine spekulation und nicht sehr haltbar,grade durch solche "zwingenden" dinge kann es schnell zu konflikten in der Beziehung kommen,man sollte vielleicht nich gleich so weit vorraus planen,sondern erst mal die zeit die liebe beweisen lassen. 8 monate beziehung heißt noch lange nich,dass es die liebe für immer ist!

    ------------------
     
    #2
    stephan, 12 Februar 2001
  3. LittleAngel
    0
    huhu :smile:

    da muss ich stephan zustimmen,mit dem verloben sollte man es nicht übertreiben also voreilighaben,denn das ist nicht nur so ein spaß ,sondern eigentlich was bindenes.

    da muss die Beziehung doch schon etwas länger andauern,dann kann man darüber wohl nachdenken.

    mit meinem freund habe ich darüber auch gesprochen,wir sind nun fast zwei jahre zusammen...aber dennoch nicht verlobt.
    man kann ja auch ohne dem LIEBEN :smile:

    gruss
    angeline

    ------------------
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deine Träume :smile:
     
    #3
    LittleAngel, 12 Februar 2001
  4. searching
    Gast
    0
    ...13 Monate!
    :zwinker:

    es ist mir klar, dass das viele sagen werden.
    Wir wollen uns auch erst einmal darüber informieren, ok?!
    Es ist sicher noch zu früh.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen zu lieben.

    Also ich bitte euch um Hilfe, nicht um Kritik... Bitte...

    Kritik kann ich von jedem bekommen..

    danke..

    ------------------
    "ich lache nur, damit ich nicht weinen muß..." (charly rivel)
     
    #4
    searching, 12 Februar 2001
  5. LittleAngel
    0
    das war keine kritik, sollte nur zum nachdenken anregen :zwinker:

    ist ja doch eine zeit die ihr zusammen seit. also ich meine du musst eigentlich keine eltenr fragen ob ihr euch verloben dürft,bloß eigentlich macht man es ja ,öfentlich" dann gibbet verlobungsgeschenke udn sowas;-) darauf wollt ihr ja auch net verzichten.

    und so eine verlobung heisst eben eine art VORversprechen auf die Ehe :smile: Was nicht unbedingt eingehalten werden muss,aber naja.......

    ------------------
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deine Träume :smile:
     
    #5
    LittleAngel, 12 Februar 2001
  6. hmm, versteh ich jetzt nicht ganz.
    wie kann man sich mit 16 verloben wollen? also als ich 16 war wusste ich nicht mal was wahre liebe ist und ich denke dass das niemand in diesem Alter weiss. naja gut, ich hatte mit 16 auch noch andere sachen als mädchen im kopf, so wies mir vorkommt iss das heute nicht mehr ganz so.
    ich sag euch einfach eins, verloben und heiraten könnt ihr noch früh genug. geniesst doch erst mal euer junges leben, es geht ziemlich schnell vorbei, glaubt mir.

    ------------------
    ich liebe, also bin ich
     
    #6
    bernie-baerchen, 12 Februar 2001
  7. JasonEvil
    Gast
    0
    ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen. Wir haben auf dem Millennium (Sylvester '99) verlobt.
    Anmelden muss man dafür nix, soviel ich weiß. Wir haben RInge gekauft und sie dann auf Sylvester getauscht. Ganz einfach :smile:

    Demnächst wollen wir aber das mal richtig mit der Familie nachfeiern...

    ------------------
    So long,
    Jason Evil | jasonevil@li-n.de

    AIM: JasonEvilX
    ICQ: 37930951

    Lupuz:Information-Network
    Postplanet...und die Szene lebt
     
    #7
    JasonEvil, 12 Februar 2001
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *mecker*@Bernie:
    Ich bin 16 und würde durchaus behaupten, dass ich weiß, was wahre Liebe ist. Wahre Liebe bedeutet doch nicht, dass man nur Mädchen/ Typen im Kopf hat :mad:! Ich liebe meinen Freund. Ich gehe mit diesem Wort wahnsinnig sparsam um- ich habe ihm auch erst nach 4 Monaten Beziehung gesagt, dass ich ihn liebe- aber ich liebe ihn, verdammt, und wenn ich zehnmal erst 16 bin!
    Ich vertraue ihm- er vertraut mir.
    Ich kenne ihn- und entdecke doch immer wieder neues an ihm.
    Ich würde alles für ihn tun, wenn ich glaube, dass es gut für ihn ist.
    Und wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich ihn oder meine Mutter nie wiedersehe, würde ich mich eher vom nächsten Hochhaus stürzen, als mich gegen ihn zu entscheiden.
    Ich liebe ihn! Und ich halte es für Quatsch, sowas vom Alter abhängig zu machen, denn ich kenne genügend Dreißigjährige, die wahre Liebe auch offensichtlich noch nicht erfahren haben. Es ist eine Frage der Reife- in jedem Alter.

    *plädoyer beendet*
    *endlich auf searchings frage eingeh*

    Also- irgendwie kommt mir die Sache etwas seltsam vor. Ihr habt die Idee, euch zu verloben, wollt euch informieren, aber trotzdem ist es sicher noch zu früh?! :confused
    Die Ansicht, dass es zu früh ist, teile ich übrigens auch. Ihr seht euch ca. 4mal im Jahr für ca. 2 Wochen- richtig? Wie wollt ihr dann wissen, ob ihr dauerhaft zusammenleben könnt? Mal von den öffentlichen Kloppereien hier im Forum abgesehen :zwinker:...
    Ihr seid so jung. Du magst dir nicht vorstellen können, einen anderen zu lieben, aber wenn man wirklich liebt, geht einem das immer so. Wartet! Ihr würdet euch furchtbar an etwas binden. Genießt doch ein wenig eure Freiheit, seid froh, den anderen einfach so zu haben!

    Aber damit ich jetzt nochmal richtig auf deine Frage eingehe :zwinker::
    Im Gesetzbuch steht nichts über Verlobungen. Das ganze ist ein schöner Brauch, aber im Grunde kann jeder selber entscheiden was und wie er's tut. Dementsprechend braucht man's weder anmelden noch die Zustimmung der Eltern. Man tauscht eben Ringe aus (was meistens im Stillen geschieht- auch wenn man nachher öffentlich feiert), setzt vielleicht eine kleine Anzeige in die Zeitung...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #8
    Liza, 13 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten