Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloben?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gluecksbaerchi, 4 Mai 2005.

1. hallo!und zwar hab ich eine Frage und würde gern eure Meinung dazu hören:

Bin seit fast 2Jahren mit meinem Schatz zusammen.Ich liebe ihn sehr und er ist mir sehr wichtig geworden.Aber wir streiten uns eben auch..haben überlegt zusammenzuziehen,wenn er fertig studiert hat und ich die schule beendet hab(in ca.2Jahren).Jetzt würde ich mich zum 2jährigen gern mit ihm verloben,als "Geschenk".Aber ich weiß nicht,ob das noch nicht zu früh ist?was ist,wenn er ablehnt?BITTE HELFT MIR!was meint ihr dazu?Boys and Girls?
    Findet ihr eine verlobung jetzt zu früh?!Hat jm.schon Erfahrungen mit einer Verlobung nach 2Jahren oder früher gemacht?freu mich über jeden eintrag,thx*knuddel*

gluecksbaerchi, 4 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    habt ihr euch denn schonmal über das thema heiraten unterhalten?..wie steht er dazu?...

Speedy5530, 4 Mai 2005
  3. Licianena
    Licianena (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mal ne frage wie alt seid ihr denn?

ausserdem wenn du meinst das ihr euch gut genug kennt und zusammen gehört dann mach das doch. und das mit der angst er würde ablehnen hat doch jeder wenn er nen antrag macht ob du es nun heute, morgen oder erst in einem jahr was macht das für einen unterschied die angst ist doch immer da.überleg es dir und wenn du meinst das du es willst dann mach es romantisch mit rosen ect. wie in Friends (falls du das kennst und die folge gesehen hast) einfach super romantisch.

Licianena, 4 Mai 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also erstmal ist eine Verlobung ein Heiratsverprechen... Das sollte man also nicht nur aus Spaß an der Freud machen, sondern auch wirklich den Wunsch haben sich an den anderen zu binden, bis dass der Tod einen scheidet.
    Das musst du dann für dich überlegen, ob du schon so weit bist bzw. ob du das willst.

Und ich persönlich find eigentlich, dass man schon eine Zeitlang zusammen gewohnt haben sollte, bevor man ein Heiratsverprechen abgibt. Einfach um zu schauen, ob man auch wirklich den Alltag zusammen meistern kann und man auch trotz des Alltagstrottes noch glücklich ist.

Wie dein Freund auf einen Antrag reagieren würde, kann ich dir nicht sagen. Das wirst du von uns allen hier wohl am besten wissen. Aber selbst wenn er es ablehnt, weil er noch nicht so weit ist, würde ich es ihm nicht krumm nehmen.

User 7157, 4 Mai 2005
  5. erstma danke für eure einträge.ja speedy haben uns schon drüber unterhalten.er will mich ja auch später heiraten..hm..bin 18,er 23(wird im juli 24)..weiß nicht ob ich es machen soll,denn normalerweise macht doch der mann den antrag..:zwinker:bin mir auch sicher,das ich für immer mit ihm zusammen sein möchte*schwärm*

möcht mich ja an ihn binden..und mach es ja nicht nur aus spaß an der freud..hm..mit dem zusammenleben das stimmt..hmm*grübel*

6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    also ich würde mich nicht verloben. 2 Jahre ist nochmal so lange, wie ihr bereits zusammen seid. Da mach ich mir doch noch keine gedanken. Bin sowieso der viel diskutierten ansicht, dass wenn man verlobt ist, auch vorhat in absehbarer zeit zu heiraten. Verlobt sein, ist für mich ein Zwischenschritt kein andauernder Status.

Aber muss jeder selber wissen. :smile:

User 12370, 4 Mai 2005
  7. danke für den eintrag aurelie..da hast du recht..hm..würde ja wenn imn spätestens 3-4Jahren heiraten..oder ich probier erst mal in 2jahren das zusammenleben aus?!nur ich kann ihn mir so gut als ehemann und papi:zwinker:vorstellen.ebenso ist er sooo lieb und alles*schwärm*.

8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Klar, da macht man sich so seine gedanken - die kenn ich :zwinker: mein Freund ist 22 - fast so wie bei euch. Aber wenn man verlobt ist, heißt das ja nicht, dass man sich mehr liebt, oder weniger fremdgeht. Und dann sollte man sich überlegen, warum es überhaupt so wichtig ist.

Ich würde auch erstmal das zusammenleben ausprobieren. :smile:

User 12370, 4 Mai 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würd auf jeden Fall erstmal das Zusammenziehen ausprobieren! Und wenn du dir deinen Freund dann immer noch so gut als Ehemann und Papi vorstellen kannst, dann heirate ihn :zwinker:

User 7157, 4 Mai 2005
  10. zusammenleben testen is schon wichtig..nur verloben möchte ich weil ich für immer mit ihm zusammensein möchte..ihn nie wieder hergeben möchte..:zwinker:für ihn kochen,putzen etc.möchte..kinder mit ihm bekommen,wenn wir beide geld haben..:zwinker:

danke für eure einträge*knudddddddddelz*

11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    ja, das kann ich total verstehen, was gibt es schöneres für eine frau, als für ihren mann zu kochen, zu putzen und bei seiner heimkehr das abendessen auf den tisch zu stellen. /ironie off

mhh... na ja, da träum ich mir eher was anderes :zwinker:

User 12370, 4 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..das habe ich auch gedacht...aber jeder hat halt eine andere vorstellung von seinem leben *gg*..

Speedy5530, 4 Mai 2005
  13. wieso speedy?finde das echt schön..:zwinker:

14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    oh ja...ganz super...was will man mehr als seinen mann zu bedienen :zwinker: ?...

Speedy5530, 4 Mai 2005
  15. ich bekomme doch auch schöne sachen von ihm..:zwinker:alles,was ich brauch..*fg*

16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    *kreisch* all die vielen jahre harte Emanzipation und alles umsonst!!! :flennen:

eigentlich kannst ja dann auch gleich von der schule abgehen, zum putzen brauchst du kein abi, und solange er dir die "schönen sachen" schenkt.....

:zwinker:

User 12370, 4 Mai 2005
  17. hey,er hilft auch im haushalt mit..:zwinker:wenn wir kochen etc.

18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das wäre für mich selbstverständlich...

Speedy5530, 4 Mai 2005
  19. für ihn ja auch..:zwinker:

20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hol mir die schönen Sachen einfach selbst... dafür brauch ich doch keinen Mann. :tongue:

Naja, jedem das Seine...

User 7157, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...