Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sonja89x, 25 Februar 2006.

1. Sonja89x
    Sonja89x (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verlobt
    Ab wann findet ihr könnte man verlobt sein?? Weil ich bin 16 und er ist 21 und sind seit drei Tagen:schuechte verlobt:herz: :smile:
    Findet ihr dass zu früh??

Sonja89x, 25 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Aber das ist eure Sache. Verloben sollte man sich, wenn man das mit der Hochzeit so langsam mal angehen möchte.
    Meine Meinung :smile:

Numina, 25 Februar 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    klar find ich das zu früh!

in dem Alter sollte man sich seines lebens erfreuen und net so n mist,wie verloben, machen!:kopfschue

User 12216, 25 Februar 2006
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    wie lange seid ihr denn zusammen?

im prinzip is das Alter egal, aber wenn man die verlobung ausspricht, hat man doch auch schon heiratsabsichten in den nächsten ein oder zwei jahren...
    habt ihr die?!:ratlos:

*gwen*

sweetgwendoline, 25 Februar 2006
  5. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Jeder muss selbst wissen, was er/sie tut...

Hätte mir das mit 21 aber noch nicht vorstellen können.

tangoargentino, 25 Februar 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich finds mit 16 auch viel zu früh.
    Ich hab mich mit 19 1/2 verlobt. Würde ich im Normalfall auch etwas früh finden, aber ich war mit meinem Schatz bereits über 3 Jahre zusammen. Kurz danach sind wir auch zusammengezogen und leben sozusagen schon ein gemeinsames Leben.

User 34605, 25 Februar 2006
  7. Zuerst solltest du wissen, dass ich kein Freund davon bin, dass man sich früh verlobt.

Ehrlich gesagt finde ich einen Heiratsantrag in deinem Alter irgendwie albern.
    Man hat kaum Lebenserfahrung. Die Persönlichkeit entwickelt sich noch.

Ich möchte nämlich nur einmal in meinem Leben verlobt sein.
    Wenn ich Gleichaltrige höre, die schon dreimal verlobt waren, bekomme ich das Kopfschütteln. Für manche ist das überhaupt nichts besonderes mehr. Es ist teilweise schon normal, sich früh zu verloben.

Für mich ist diese Sache einfach zu ernst, um mich mal eben so zu verloben.
    Ich bin mittelalterlich eingestellt und der Meinung, dass eine Verlobung bedeutet, dass man innerhalb eines Jahres heiratet. Oder zumindest zeitnah.

Das ist meine Meinung dazu.

Blühende_Rose, 25 Februar 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja find ich zu früh, vor allen da ihr sicher noch net das Ganze unter dem Standpunkt seht, das ihr euch damit ein Eheversprechen in absehbarer Zeit gegeben habt.

Eine Verlobung ist immerhin nur die Möglichkeit die Zeit bis zur Eheschließung zu überbrücken, bis man alle Besorgungen und Planungen für die Hochzeit abgeschlossen hat.

Und ich bezweifel das ihr innerhalb der nächsten 1-2 Jahre heiraten wollt oder?

Kat

Sylphinja, 25 Februar 2006
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich frage mich grade, ob du weißt was eine Verlobung wirklich bedeutet. manche sehen es als "beziehungsfestigung" an, aber eigentlich ist es ja ein heiratsversprechen, welches ursprünglich innerhalb von einem jahr eingelöst wird.

Was ich davon halte? Dumme Kinderei!

Marla, 25 Februar 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Meine Meinung. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 16 ein Leben lang mit seinem Freund zusammen bleibt, ist sehr gering und ziemlich naiv gedacht.

Definitiv zu früh.
    Mit 16 wusste ich noch nicht, was wahre Liebe ist.

SexySellerie, 25 Februar 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wie es mehrere sagten: verloben = heiratsversprechen.
    und nicht als "liebesbeweis" oder "zeichen, dass man sich besonders liebt".

ich finde eine verlobungszeit von mehreren jahren etwas seltsam - entweder man will heiraten in absehbarer zeit. oder man ist halt einfach zusammen und liebt sich. mit 16 sich zu verloben finde ich eher fragwürdig.

ich wüsste auch gern, seit wann ihr denn ein paar seid.

User 20976, 25 Februar 2006
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dem schließe ich mich an.
    Ich würde mich verloben, wenn ich jemanden sicher heiraten will. Und das konnte ich mir bisher noch nicht (ernsthaft) vorstellen.

MooonLight, 25 Februar 2006
  13. Peda
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Da sich eine Verlobung"Gottsei Dank" einfacher wieder"rückgängig"machen laßt als eine Heirat,finde ich es eigentlich ziemlich egal.
    So lange ihr freude daran habt und ihr es als etwas besonderes für euch beide empfindet,ist die Sache doch in Ordnung.
    Alles andere wird sich später zeigen.

Peda, 25 Februar 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    "oooooh ich bin ja sooooo cool und mit 16 verlobt....ich hab keine kindischen Beziehungen mehr, ich habe einen Verlobten" :rolleyes: :kopf-wand

Honeybee, 25 Februar 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    So ähnlich dacht ich mir das gerade auch.

Ach sowas gibts tatsächlich?:ratlos:

Alle Achtung! Unsere Jugend spinnt doch solangsam!:angryfire

Witwe, 25 Februar 2006
  16. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    *öh*
    das hab ich zwar nicht geschrieben (mosquito wars), aber das unterschreib ich auch!
    :smile:

*gwen*

sweetgwendoline, 25 Februar 2006
  17. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    verloben - wenn überhaupt - sollte man sich erst, wenn man klar weiß, dass man wrklich bald heiraten will. Ansonsten ist das ein alter Zopf aus dem 18. und 19. Jahrhundert, den heute nun wirklich keiner mehr braucht!

Wolf50, 25 Februar 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    zu früh? ja
    ich schmunzel noch bei jugendlichen, die mit 18 verlobt sind und seit 4 jahren ihren partner haben...
    mit 16 hatte man noch nicht soviele beziehungen, dass man wirklich sich ausgetobt hat,
    erfahrung gesammelt hat und bereit ist für immer mit jemandem zusammen zu sein.
    klingt ja wie meine 22 jährige freundin die inzwischen zum 4x verlobt ist...
    wer sich verlobt, trägt eine große verantwortung!!!

was sagen überhaupt deine eltern zu sowas?

xoxo, 25 Februar 2006
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja.

Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen, üblicherweise soll innerhalb eines Jahres geheiratet werden. Ich weiß aber, dass viele es anders handhaben und im Grunde ist es ja eure Sache :smile: .

VelvetBird, 25 Februar 2006
  20. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mich würde interessieren, wie lange ihr beiden zusammen seid.
    Dennoch finde ich das auch zu früh. Ich bin ebenfalls 16 und seit bald 2 Jahren mit meinem Freund (21) zusammen, ans Heiraten könnte ich in der Zukunft schon denken, aber verloben tue ich mich dennoch längst nicht. Wenn ich mich verlobe, dann auch in der Aussicht, dass ich in einem gewissen Zeitraum auch tatsächlich heirate und nicht, um sagen zu können, dass ich jetzt verlobt bin... das klingt vielleicht erst mal toll, aber letztendlich hat das auch rechtliche Konsequenzen (was sicher nicht vorrangig ist, ich weiß) und ist wirklich ein Heiratsversprechen.

Kuri, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...