Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobter weg nach Bekanntwerden der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 165456, 4 Mai 2017.

1. User 165456
    Ist noch neu hier
    15
    3
    1
    Single
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon seit mehreren Tagen hier "still und heimlich" mitgelesen, heute endlich registriert. Es gibt ein paar Dinge über die ich mir nicht mehr im Klaren bin, über die ich mir Klarheit verschaffen möchte. Ich weiß noch nicht ob die Plattform hier die Richtige ist, ich vermute aber schon, da ihr mit einem neutralen, nüchternen Blick zuschauen könnt. Meine Freunde, wenn ich einige noch so nennen kann, sind vermutlich, oder scheinbar, zu voreingenommen. Ich bin gelernte Informatikerin mit Schwerpunkt Datenschutz, ihr werden nachher verstehen warum das wichtig ist.

Ich bin seit jetzt etwas mehr als 16 Jahren mit meinem, zuerst nur Freund, inzwischen Verlobten zusammen. Wir haben uns damals in der Schule kennengelernt und waren unzertrennlich, in der achten Klasse kamen wir dann zusammen (da kannten wir uns ca. ein halbes Jahr). Seitdem hat uns nichts mehr getrennt, wir haben sehr viele "erste Male" gemeinsam erlebt - Alkohol, Zigaretten, Sex, Drogen. Immer nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Wir haben auch zusammen festgestellt, dass, bis auf den Alkohol, Drogen nichts für uns sind. Wir konnten uns immer alles erzählen, es gab nie Geheimnisse zwischen uns. Mein Leben war... perfekt? Kann man das so nennen als Teenager? Ich glaube ja. Vor zwei Jahren kam dann im Urlaub der Antrag - denkbar unromantisch. Wir waren auf einer Tracking-Tour durch die österreichischen Alpen als uns ein Unwetter überraschte (es kroch so hinter den Bergen hoch und war auf einmal da). Wir hatten Unterschlupf in einem verlassenen Holzschuppen, da hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten will.