Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung ab wann??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von preppylike, 7 September 2006.

  1. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey! ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr euch so verlobt habt?? Also wie lange ihr schon zusammen ward, oder wer überhaput die Frage gestellt hat, welche Ideen ihr gehabt habt etc.!!
    Ich frage deshalb, weil mein Schatzi mich nach meiner Ringgröße "gaaanz zufällig" gefragt hat...:grin: :herz: !!
    LG und Dank im Voraus!!
     
    #1
    preppylike, 7 September 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vielleicht will er dir auch einfach nur so einen Ring schenken, ohne sich zu verloben?! :zwinker:
     
    #2
    User 7157, 7 September 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Verlobung ab wann --> ab 365 Tage vor der Hochzeit.

    Bei uns wars knapp 1/2 Jahr vor der Hochzeit, natürlich habe ich gefragt :zwinker:
     
    #3
    Gilead, 7 September 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Man sollte sich verloben, wenn man ersthaft vor hat zu heiraten !!!!
     
    #4
    Klinchen, 7 September 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    *unterschreib*

    Wenn man sich verlobt, sollte meiner Meinung nach die Hochzeit auch innerhalb eines Jahres vonstatten gehen.
     
    #5
    Chocolate, 7 September 2006
  6. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir hatten schonmal darüber gesprochen, deshalb denke ich, dass er mir, wenn er mir nen Ring schenkt, auch nen Antrag macht...würde zu ihm passen:zwinker: !!

    Und was habt ihr euch so einfallen lassen?? Also habt ihr irgendwas bestimmtes geplant (Überraschung oderso)? Oder nen Ausflug gemacht? Oder einfach "im richtigen Moment" gefragt?
    LG
     
    #6
    preppylike, 7 September 2006
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    verloben sollte man sich in den Moment in dem man vorhat zu heiraten, also im Prinzip danach mit der Hochzeitsplanung beginnen.
     
    #7
    User 37583, 7 September 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Andere Frage: Wie lange seid ihr denn zusammen?

    Ist es dir denn zu früh? Und wie fühlst du dich bei dem Gedanken daran, dass er dich eventuell heiraten will?

    Ich denke, wenn er dich wirklich heiraten will, dann fragt er dich nicht noch nach deiner Ringgröße, die findet MANN schon anders raus. :tongue: da kann er ja gleich mit dir in ein Schmuckgeschäft gehen...

    Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht gleich zuviel erwarten, meistens fällt man dann nicht so weich.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 7 September 2006
  9. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Ich habe mich mit meinem Freund nach 2 Monaten verlobt, auch wenn alle meinen ich sei zu jung oder es ist zu früh...

    Wie gesagt wir waren schon einmal zusammen und haben wieder zueinander gefunden, und sind der Meinung das es für die ewigkeit ist...

    Die Verlobung soll für uns einfach nur zeigen, dass wir zusammen gehören für immer und das wir halt vorhaben zu heiraten, nur wann das wissen wir noch nicht...
     
    #9
    Freshminze, 7 September 2006
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    und dafür muss es ein Ring am Finger sein? Reicht es nicht, dass zu fühlen (was imho viel wichtiger ist)
     
    #10
    Gilead, 7 September 2006
  11. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk,wenn man sich echt vorstellen kann für immer zusammen zu sein
    und ich würd auch erst mal schaun,ob ein zusammen leben funktioniert
    also so im alltag.
    :zwinker:
     
    #11
    conny, 7 September 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    verlobt ist man, wenn auf die frage "willst du mich heiraten/willst du meine frau/mein mann werden?" die antwort "ja" lautet.

    kein "wollen wir uns verloben".

    und ein "wollen wir in fünf jahren heiraten?" fänd ich seltsam.

    ich kann mir vorstellen, mit meinem freund mein leben lang zusammenzusein. würd er mich fragen, ob ich seine frau sein will, sagte ich ja. ich kann aber auch sehr gut unverheiratet mit ihm zusammenleben.

    ich kenn ihn schon fast acht jahre und bin fast drei jahre mit ihm zusammen. im ersten jahr der Beziehung finde ich heiratsabsichten etwas verfrüht (für mich jedenfalls)...

    aber nun ja, eine kollegin meines freundes hat sehr schnell nach beziehungsbeginn geheiratet, grund: sie wollten lieber zu beginn als am ende der beziehung heiraten :zwinker:. hält seit mehreren jahren mit den beiden.
     
    #12
    User 20976, 7 September 2006
  13. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find die frage komisch. Zumindest ich hab ich nicht bei jeder Partnerin ans Heiraten gedacht. Eigentlich nur bei meiner jetzigen, aber das ist auch noch lange lange lange hin, bis es vielleicht mal soweit kommt.

    Edith sagt:

    Man "verlobt" sicht nicht selbst aktiv. Verlobt ist man einfach in der Zeit nachdem einer der Partner den Antrag gestellt hat, aber noch nicht geheiratet wurde.

    Man würde ja auch nicht sagen: "Ich will von Dir schwanger sein" sondern "ich will ein Kind von Dir."
     
    #13
    Cumulus, 7 September 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich auch so. Den Alltag miteinander sollte man auch vorher kennengelernt haben. Das bedeutet für mich einige Jahre zusammengelebt zu haben.
     
    #14
    Numina, 7 September 2006
  15. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sind 8 Monate zusammen, aber er meinte mal zu mir, er würde sich auch erst nach nem Jahr verloben! Es war auch nicht so, dass er plötzlich meinte:" Du, ich brauch mal deine Ringgröße!":tongue:
    Es war eher so, dass wir in nem Kaufhaus waren und da waren gerade Ringe "ausgestellt" und wir haben sie uns halt angeguckt. Dann meinte er so:"Was für Ringe gefallen dir eigentlich?" Dann hab ichs ihm halt gezeigt und anschließend hat er halt auch nach der Größe gefragt!
    Also ich hätte jedenfalls nichts dagegen! Meiner Meinung nach kann man auch noch fünf Jahre verlobt sein, bis man wirklich heiratet!! Also ich find das Gefühl ist irgendwie dann anders!
    Also eigentlich hat sich ja gar nichts verändert, denn die Liebe ist gleich stark etc., aber ich finds irgendwie schön:grin: ...kann das gar nicht beschreiben!
    Auch wenns "nur ein Ring am Finger ist", ist man trotzdem stolz drauf! Ich meine, wozu ist man sonst verheiratet?? Nur um den Ring zu tragen und den Nachnamen des anderen zu haben eventuell??
    Dabei hat man doch auch ein schönes Gefühl....:zwinker: :herz:
     
    #15
    preppylike, 7 September 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    warum soll das gefühl anders sein?

    (und woher weißte, dass dein gefühl anders wäre, noch warst du ja nicht verlobt, oder? :zwinker:)

    verloben um des verlobtseins willen find ich halt ziemlich albern.

    und stolz? stolz auf was?

    eine glückliche, funktionierende Beziehung ist wunderschön. was eine heirat daran ändern oder besser machen soll, weiß ich nicht.
     
    #16
    User 20976, 7 September 2006
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Um eine Wirtschafts- und evtl. Reproduktionsgemeinschaft zu bilden. :zwinker: (Ok, ich weiß, das ist nicht die Antwort die die meisten hören wollen. :tongue: )
     
    #17
    metamorphosen, 7 September 2006
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wir haben diese Ganzen Verlobungstrara ausgelassen, (es sei denn man rechnet jetze zeit von Antrag bis zur Heirat)

    Aber ich hab ihm nen heiratsantrag gemacht im Feburar 04 und im Juli 04 haben wir dann geheiratet.

    Wirklich verlobt oder sowas haben wir uns eigentlich nicht und selbst wenn hätten wir unsere Eheringe genommen und dann nur die Ringseite getauscht.
    Da wir unsere Ringe aber erst 1-2 Wochen vor Hochzeit bekmmen haben, hatte sich das dann auch erledigt

    Zusammen waren wir zu dem Zeitpunkt seit Mai 03

    Kat
     
    #18
    Sylphinja, 7 September 2006
  19. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß es natürlich nicht:tongue: !!
    Ich meinte damit nicht, dass ich verloben toll finde, weils jeder macht oderso!!!:mad:
    Also ich wäre jedenfalls ein bissi stolz darauf, wenn mein Freund daran denkt, mich irgendwann mal zu heiraten! Das zeigt mir, dass er sehr glücklich ist und sich sein restliches Leben mit mir an seiner Seite vorstellt!! Natürlich kann er auch einfach sagen: Ich liebe dich und würde gern den Rest meines Lebens mit dir verbringen!" -was schon vorkam! Aber so ist es halt nochmal "unterstrichen" oder auch "für andere zu sehen"!
    Jetzt sagt vllt jemand: Mangelst du an Selbstbewusstsein? oderso, aber es ist nicht so und es ist einfach schwer zu erklären! Ich bin halt ne kleine Romantikerin...:schuechte :zwinker:
    Vielleicht klingt es dumm, aber ich find sowas halt romantisch:schuechte !!
    Und eigentlich wollte ich auch NUR fragen, was ihr euch einfallen lassen habt, also zum Beispiel machen ja manche son riesen Aufwand und mieten ein Flugzeug oderso! Und wie lange ihr euch schon kanntet! Na ja!
     
    #19
    preppylike, 7 September 2006
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    #20
    Sylphinja, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung
Timookratie
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
20 Antworten
Mimi_September
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2013
102 Antworten
nina21
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2012
29 Antworten