Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung-Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bully, 22 September 2004.

1. Bully
    Gast
    0
    Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich möchte mich mit meiner Freundin verloben.
    Sie weiss nichts davon. Wie stelle ich das am besten an? Habe die Ringe schon da. Die Verlobung sollte in den eigenen 4 Wänden geschehen.
    Bitte um Hilfe! Ist dringend! Sollte noch heute passieren.

Bully

Bully, 22 September 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    sorry, aber wenn ich sowas lesen, dann denke ich immer, wenn man nicht weiss, wie man sowas anstellen soll, dann ist man auch noch nicht bereit dazu.

madison, 22 September 2004
  3. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Du meinst es vielleicht gut, und willst deine Freundin überraschen, aber was ist wenn sie nun ganz andere Vorstellungen hat, wie eine Verlobung ablaufen sollte, oder wenn sie noch gar nicht bereit dazu ist? Hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht?
    Wenn sie andere Ringe schön findet, die Feier in einem Lokal machen möchte?usw.
    Ich fände es besser vorher erstmal mit ihr darüber zu reden.

Cora, 22 September 2004
  4. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..schließe mich meiner Vorrednerin(madison) an..zumal Du die Ringe ja schon hast..ist es so schwer aus Deinen 4 Wänden ein romantisch ansprechendes Verlobungsambiente zu machen? Kerzenschein..leckeres Essen, Sekt, ne rote Rose, schöne Musik? Oder willst Du sie mit dieser Aktion nur an Dich binden?

Virgin Sanna 78, 22 September 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ehm. wie wär's mit klassisch fragen? Wat besseres fällt mir in den eigenen Wänden auch nich ein.

glashaus, 22 September 2004
  6. daisy
    Gast
    0
    Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Lass dir mal nicht alles schlecht reden hier.

Ich "wurde" auch vor ca. 3 Wochen verlobt. Ist doch toll, und das heißt ja nicht, das es gleich morgen weiter zum Standesamt gehen muß.

Das mit dem Essen und Kerzen und so war bei mir auch so. War toll, hab nur geheult. Aber so ein bischen sicher, wie ihre Antwort ist, solltest du dir schon sein. Wird sonst ne ziemlich blöde Situation.

Du machst das schon. Viel Spaß und Glück.

daisy, 22 September 2004
  7. Faulpelz
    Gast
    0
    Wenn du es ganz klassisch und traditionell möchtest und dir ihrer Antwort auch sicher bist, dann würde ich eine kleine Überraschungsfeier mit Eltern organisieren. Lecker Essen, viele Blumen, Kerzen, Musik, usw.

Du solltest allerdings wissen, dass eine "echte" Verlobung eine rechtliche Verpflichtung ist. Ich habe gestern erst gelesen, dass man in Extremfällen bei einer Trennung sogar zu Unterhalt verpflichtet werden kann.

Ich will damit niemandem die Romantik an der Sache vermiesen, ich persönlich fänd eine überraschende Verlobung super. Aber man sollte sich schon klar darüber sein, dass dieses Versprechen zur Heirat gesetzlich geregelt ist; vorausgesetzt ihr macht das vor Zeugen.
    Ist die Verlobung nur eine private Sache zwischen euch zwei ist das nicht so eng zu sehen, glaub ich.

Faulpelz, 22 September 2004
  8. nudelsalat
    Gast
    0
    gestalte deine Wohnung schön romantisch, davor schönes essen, viel Kerzen, viele herzluftballons und vielleicht auch Rosen... und dann wenn der abend gelungen ist fragst du sie einfach :smile:

Viel Erfolg

nudelsalat, 22 September 2004
  9. Shavo
    Gast
    0
    naja die frage ist auch wie alt ihr seit

Shavo, 22 September 2004
  10. AndreR
    Gast
    0
    Und die Frage wie lange ihr zusammen seid.

Die bisherigen Vorschläge find ich allesamt ziemlich gut, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Mich würde noch interessieren: richtig klassisch a la "Willst du mich heiraten"/"Willst du mir deine hand zur Ehe reichen" oder die andere Fraktion "Willst du dich mit mir verloben"? Find ich persönlich völlig daneben. Hab gerad erst am Wochenende ein bekanntes verlobtes Pärchen gehabt, die hab ich gefragt, wann denn überhaupt geheiratet wird, langsam gehen die Feten aus. Na ja, sie wollen eigentlich nie heiraten, dass verloben war, damit sie "optisch fester" zusammen sind als andere... na ja...

AndreR, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...