Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Morepheus, 27 Januar 2004.

1. Morepheus
    Gast
    0
    Wie sag ich meiner freundin das ich mich mit ihr Verloben möchte??
    Wie soll ich mich darauf vorbereiten??
    Was brauch ich alles dafür??
    Was schenkt man am besten??

Bitte schreibt mir zurück bin total am verzweifeln

Morepheus, 27 Januar 2004
  2. Zero86
    Gast
    0
    ehm, naja, frag sie "einfach", ob sie dich heiraten will!
    Am besten du suchst dir einen romantischen Ort aus, vielleicht einen, der was mit euch und eurer Beziehung zu tun hat und kniest dann nieder, hälst den Verlobungsring hoch und fragst sie.
    Oder du schreibst es in irgendeiner Form auf und legst Rosen um die Fragen herum...und dann kommst du mit dem Ring an oder so...
    Naja, schlechte ideen, ich weiß...sorry :frown:

Zero86, 27 Januar 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, würd das auch so ein wenig wie nen heiratsantrag gestalten... entweder essen gehen, was besonderes unternehmen oder was romantisches in verbindung mit eurer Beziehung...
    naja, dann würd ich auch niederknien vorschlagen und den ring zeigen und sie halt fragen... ich glaub das kommt immer gut :zwinker:

oder du gehst du "nur die liebe zählt" *g*... :zwinker:

~°Lolle°~, 27 Januar 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Kennt ihr die Werbung, wo er zwei Ringe in das Eis malt mit nem Fragezeichen und sie dann ein Ausrufezeichen draus macht ?? Das find ich witzig..... :zwinker:

das mit dem hinknien und dann fragen kommt glaub ich immer gut an. Und ein romantischer Ort oder irgendwie ein Ort, der euch beide verbindet ist sicher auch gut.

Deufelinsche, 28 Januar 2004
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du meine Frau werden?
    Tief durchathmen!!
    Einen Verlobungsring und ein paar Rosen.
    .. äh ja .. Rosen

Tiffi, 28 Januar 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ist das mit 20 nicht bissel zeitig? Wie alt ist denn deine Freundin?

Allgemein halte ich solche Verlobungsorgie in dem Alter sinnlos. Die haben sich verlobt also muß ich das auch machen das ich ja bei allen anderen angeben kann das wir ja schon so weit sind das wir uns verloben.
    Der Sinn ner Verlobung ist ja das man innerhalb von einem Jahr dann heiratet.

mhel, 28 Januar 2004
  7. angel83
    Gast
    0
    naja ich hab bekannte die schon länger wie ein jahr verlobt sind...nur weil man sich verlobt heisst das ja nicht das man in einer bestimmten frist heiraten muss, oder?!

Sag ihr einfach das du sie über alles liebst und du dein ganzes leben mit ihr verbringen möchtest, dann rückst du mit dem ring heraus und fragst die die berühmtberüchtigte frage!

kann man nicht, das kommt von ganz alleine (denk ich mal)

rote Rosen und natürlich einen Verlobungsring

Rosen & Ring ich glaub das wärs :zwinker:

lg angel83

angel83, 28 Januar 2004
  8. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Obwohl es früher üblich war, finde ich es überhaupt gar nicht notwendig innerhalb eines Jahres zu heiraten. Es ist nur wichtig, dass man mit der Verlobung auch wirklich eine ernsthafte Heiratsabsicht verbindet. Aber wenn es im Moment zum Beispiel wegen Ausbildung oder Ähnlichem noch nicht passt sondern erst in drei Jahren, kann man trotzdem die gemeinsamen festen Zukunftspläne durch eine Verlobung bekräftigen, denke ich.
    Es ist ja bei jedem anders, aber einen schönen Ring zu verschenken (und dazu natürlich einen netten Antrag zu machen) fände ich wunderschön!
    Eine andere tolle Sache (nur meine persönlche Meinung) wäre, wenn du ihr zum Beispiel ein Prospekt von einem Juwelier mitbringst, wo ihr euch dann gemeinsam Ringe für euch beide aussuchen könnt.
    Im Gegensatz zu vielem, was ich hier schon im Forum gelesen hab, finde ich, dass der Antrag selbst nicht zu "showig" sein sollte. Lieber auf drei Kilo Rosenblätter und den gemieten Geiger verzichten. Ich fänd´s schöner für sie zu kochen (so dass sie vielleicht schon ahnt, dass was anliegt...) und das ganz klassisch. Bloß nicht vor Leuten. Schließlich willst du, dass sie ja sagt, weil sie es will und nicht, weil sie dir eine öffentliche Demütigung ersparen möchte.
    das klappt schon alles. Und eigentlich kann man gar nichts falsch machen. Egal, wie mein Freund mich fragen würde, ich fände das so toll!!!

Cake, 28 Januar 2004
  9. delicacy
    Gast
    0
    naja so'n bissl romantik gehört ja schon dazu!
    weisst du denn was für blumen sie am liebsten mag?
    kauf dir (oder mach selbst eins) ein lebkuchenherz, wo draufsteht ob du sie heiraten möchtest, und dann gibst ihr den strauß rosen in die hand.
    öffentlichkeit is zwar superschön wenns andere leute mitbekommen, aber wenn sie ned will und sie nur ja sagt weil dann die leute enttäuscht sind dann... naja jedem seins, wär schön aber man weiss ned ob er/sie es ernst meint.
    mach einfach alles zu hause, koch was schönes, gib die ringe ins eis oder in den kuchen dannach, aber schau dass sie nich drann erstickt -gg*

delicacy, 28 Januar 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Öhm was ist da der Sinn ner Verlobung wenn schon nicht das man dann heiratet? So ein Wort brauch ich doch nicht nur damit jetzt alle wissen das ich mit meiner Freundin zusammenbin. Dazu bräucht man nicht mal ne Hochzeit.
    Verloben ist so ne Modeerscheinung von Kindern. Jippy wir haben uns verlobt und alles ist super. Und dann trennt man sich nach 3 Wochen wieder. Nene habe ich schon oft genug gehört.

mhel, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...