Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung, wer sollte diese Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnob, 2 Juni 2005.

  1. Schnob
    Gast
    0
    Mein Freund findet das es sache der Männer sei, der Frau den Antrag zwecks Verlobung zu machen................. . :grrr:
    Ich finde, das es egal ist wer wem die Frage stellt ! Wenn er es net macht mach ich es halt ! :smile:
    Noch ist es net so weit, er hat nur einen Freund wo die Freundin die Frage gestellt hat und er findet das es "Männersache" ist !
    Was meint ihr?
    Wie war es bei euch?
     
    #1
    Schnob, 2 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin da irgendwie altmodisch und würd drauf bestehen, es von ihm zu hören...warum weiss ich eigentlich auch nicht, aber ich find die Vorstellung schön :smile:
     
    #2
    Numina, 2 Juni 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Es sollte immer der/diejenige tun der/die sich spürbar noch net so wirklich sicher ist, diesen Schritt zu tun... Geschlecht ist wirklich nebensächlich.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 2 Juni 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es spielt keine Rolle, wer den Antrag macht. Gibt auch viele Frauen, die das vor dem Mann machen.
    Kommt einfach drauf an wer sich als erster traut. :smile:
     
    #4
    Recon, 2 Juni 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wieso das??...
     
    #5
    Speedy5530, 2 Juni 2005
  6. ~Moonflower~
    0
    wenn ich mir nicht sicher bin, dann würde ich wohl kaum die alles entscheidende frage stellen ... :confused:

    ich selber bin da altmodisch. ER sollte fragen. :jaa:
     
    #6
    ~Moonflower~, 2 Juni 2005
  7. Schnob
    Gast
    0
    Natürlich ist es schöner wenn er mich fragt. Aber wenn er das irgendwann net tut mach ich das! Heiratsantrag, da finde ich sollte er die Frage stellen!!!! :herz: :zwinker:
     
    #7
    Schnob, 2 Juni 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    die frage kam mir jetzt etwas zu schnell... überleg doch erstmal.. *gg* Sorry hatte es vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich denke halt das es besser ist wenn sich zur Verlobung beide 100%tig sicher sind.. und da einer von beiden meistens etwas schneller ist mit den Gefühlen, muss der/die andere halt noch a bissle nachziehen und quasi als beweiß das man nachgezogen iss, um verlobung bitten..
     
    #8
    Baerchen82, 2 Juni 2005
  9. Schnob
    Gast
    0
    Ich hab nochmal eine Frage: wie würdet ihr es wenn dann anstellen??????? Also wie würdet ihr es formulieren? Ich hab --noch-- net vor mich zu verloben....... ich frage nur aus "Sicherheitsgründen" :link: :zwinker:
     
    #9
    Schnob, 2 Juni 2005
  10. ~Moonflower~
    0
    für mich war das bisher immer ein und das selbe ... :grin:
     
    #10
    ~Moonflower~, 2 Juni 2005
  11. danewbie
    Gast
    0
    äähm...das ist doch genau die verlobung...er stellt ihr nen heiratsantrag, und wenn sie ja sagt sind sie ab dann verlobt. so hab ichs jedenfalls verstanden...
    den verlobung ist ja nix anderes als auszumachen, dass man heiraten will.
     
    #11
    danewbie, 2 Juni 2005
  12. Schnob
    Gast
    0
    Jo klar, aber das geht ja net alles von allein , ich meine so: "hey Schatz, morgen gehen wir zum Standesamt." Das heisst ja net das man dann sofort dahin geht, so wir sind Verlobt und nächster Tag, so wir sind Verheiratet! Ich hoffe du verstehst!!! :frown: :smile: :geknickt:
     
    #12
    Schnob, 2 Juni 2005
  13. ~Moonflower~
    0
    aber man fragt ja nicht: "schatz, möchtest du dich mit mir verloben?" ... sondern entweder: "möchtest du mich heiraten?" oder "möchtest du meine frau (wahlweise auch mann) werden?".
    und ab antragnahme ist man dann eben bis zur ehelichung verlobt.
     
    #13
    ~Moonflower~, 2 Juni 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin in der Sache wohl auch altmodisch... Möchte schon gerne, dass mein Freund mir irgendwann den Antrag macht.

    Und die Frage wann man zum Standesamt geht, wird wohl nicht so romantisch ausfallen. Verstehe nicht, warum du wert darauf legst, dass er quasi den Termin ausmachen soll.
     
    #14
    User 7157, 2 Juni 2005
  15. Schnob
    Gast
    0
    Okay, hast recht ! Man sollte erst nachdenken, dann schreiben.......... !! :geknickt: *sauer-auf-mich-selbst-sein*

    thx
     
    #15
    Schnob, 2 Juni 2005
  16. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    im prinzip ist es wirklich egal.
    fürmich persönlich war es aber auch shcöner, dass er mich gefragt hat. so hatte ich mir das immer vorgstellt :zwinker:
     
    #16
    eine_elfe, 2 Juni 2005
  17. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    auf jeden Fall ist es mit 19 zu früh, denn da will man/frau ja noch was erleben und nicht ein Eheversprechen geben, das einen ein Leben lang bindet - oder???
     
    #17
    Wolf50, 2 Juni 2005
  18. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war mal verlobt ... er hat mich gefragt...

    In der nächsten Beziehung woll ich net verlobt sein... konnt mir das net vorstellen.
    Mit Schatzi jetzt aber doch... aber das weiß er nicht, hab ich ihm so noch nciht gesagt und ist auch noch viel zu früh nach som knappen Jahr..

    Aber ich würd mir schon wünschen, wenns dann mal von IHM kommt...
     
    #18
    Xenana, 2 Juni 2005
  19. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Mann hat mich gefragt, aber eigentlich ist es doch voellig egal wer wen fragt, so lang mal irgendwann einer von beiden fragt.
     
    #19
    MiWe2105, 3 Juni 2005
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    @ Schnob: Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen?
     
    #20
    User 15352, 3 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung sollte diese
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten