Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung zu früh?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Auf_Wolke_7, 22 März 2007.

  1. Auf_Wolke_7
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ho,

    ich bin immoment am durch den kopf gehen lassen ob ich sie fragen soll und wir uns verloben sollen oder nicht!

    Wir sind jetzt bissel länger als ein halbes Jahr zusammen, haben in dieser Zeit aber schon tiefen erlebt wie als wären wir 2 Jahre oder so zusammen. Es hat halt alles so extreme Sprünge gemacht, angefangen mit dem das meine Freundin italienerin ist und sie so erzogen wird wie ihre mum damals! Es ist für sie nicht sehr leicht da ihre mum sie schon sehr unter druck setzt und sie das halt auch sehr mit nimmt. Und dann können wir uns halt auch nicht jeden tag sehen, da ich halt 20 km von ihr weg wohn und wir beide noch Schüler sind.
    Aber trotzdessen haben wir nicht aufgegeben. Wir haben für uns gekämpft und es wird langsam auch besser.

    Jedoch ist das nicht der Grund und ich will einfach das es ihr besser geht und naja, sie hat halt immer sehr große Angst mich zu verlieren und ich aber genauso. Wir bedeuten für den anderen einfach die Welt. Für sie bin ich, genauso wie sie für mich, eine unersetzbare Stütze im Leben.
    Und jetzt ist es halt so, das wir schonmal darüber geredet haben, über unsere Zukunft. Und sind uns sicher das der andere der Partner fürs leben ist! Und das wir auch später Heiraten möchten.

    Nur ich bin mir halt einfach noch nicht sicher ob es nicht noch zu früh ist mit dem Verloben!?!
    Und deswegen hab ich mir gedacht das ich einfach mal hier um rat frage. Was ihr zu dem Thema meint...


    danke für eure mühe


    (P.s.:ich werd bald 19 und sie ist 18)
     
    #1
    Auf_Wolke_7, 22 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    willst du sie auch bald heiraten und dein ganzes leben mit ihr verbringen? denn nur dann hat eine verlobung auch nen wirklichen sinn.

    wer sich das nicht vorstellen kann sollte verlobungen lassen.
     
    #2
    SpiritFire, 22 März 2007
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ihr seid 18 und ein halbes Jahr zusammen, für mich eindeutig zu früh. Eine Verlobung ist ein HeiratsVERSPRECHEN und sollte nicht leichtfertig ausgesprochen werden. Meine Meinung. Außerdem ist es "üblich", dass man innerhalb von einem Jahr nach der Verlobung heiratet, das wird bei euch wohl kaum möglich sein, oder?!
    Ich find's schwachsinning. Warum kann man nicht einfach "nur" _Zusammen sein_?
     
    #3
    User 30735, 22 März 2007
  4. Auf_Wolke_7
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar will ich sie heiraten und mein ganzes Leben mit ihr verbringen
     
    #4
    Auf_Wolke_7, 22 März 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    besteht in dieser Beziehung auch ein starkes fundament?

    ich an deiner stelle würde warten......
     
    #5
    SpiritFire, 22 März 2007
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm.. ich denke es wäre nich zu früh, aber wenn du vielleciht noch zweifel hegst dann würd ich schon noch warten. aber im prinzip, wenn du dir absolut und hundertpro sicher bist (mit 18 hat man denk ich auch schon das nötige verantwortungsbewusstsein entwickelt) dann warum nicht?! ihr seid zwar erst ein halbes jahr zusammen, was wirklcih noch nicht sooo lang ist, aber wenn du denkst dass es auf jeden fall etwas ist was du nicht bereust dann los.. ich bin jetz mit meinem schatz 11 monate zusamm und ich denke ja auch schon sehr oft daran, aber acuh genauso, dass dieser moment einfach unvergesslich sein sollte und ich da ne spezielle vorstellung im kopf habe, wie ich fragen möchte.. darum denk cih mir um diese vorstellung auch durchzusetzen warte ich noch ein paar monate. denn vorher ist diese ganz spezielle nicht möglich.

    viel glück euch beiden
     
    #6
    User 70315, 22 März 2007
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich glaube, die erste große Liebe, wollte fast jeder heiraten....


    Ich halte das für nicht besonders klug. Wartet doch mal ab, wohnt mal zusammen. Ihr habt euch noch nicht mal ein eigenes Leben aufgebaut, wie sollt ihr dann eines zusammen aufbauen? Wenn ihr wirklich "füreinander bestimmt" seid, habt ihr doch alle Zeit der Welt. Dann nehmt sie euch auch und lernt euch erst mal ordentlich kennen.
     
    #7
    orbitohnezucker, 22 März 2007
  8. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    ... und wollt ihr euch immernoch heiraten wenn das erste verliebtsein langsam ebbt?
     
    #8
    Totenmond, 22 März 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warte noch, dir läuft doch nichts weg.
    Wenn ihr wirklich noch lange zusammenbleibt (so wie du es vermutest), dann könnt ihr euch in 2-3 Jahren ja immer noch verloben.
    Nach einem halben Jahr finde ich das bei weitem zu früh.
     
    #9
    krava, 22 März 2007
  10. Auf_Wolke_7
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wollen wir,

    es gab in den 6 Monaten, wo es eine Zeit lang bei beiden schwächer geworden ist, doch es ist einfach so das es das schönste der Welt ist unsere Beziehung und wir einfach sicher sind und uns nie mehr verlieren wollen. Wir sind einfach gegenseitig der Stüzpfeifler den der andere braucht!

    Und naja, ich kann und will hier halt nicht alles sagen was passiert ist, und wie es aussieht... es ist einfach auch sachen die gehn nicht direkt jemand angeht oder jeder hier lesen soll...

    Ich bin mir auf jedenfall sicher das ich sie für Liebe und auch sie Heiraten will!
     
    #10
    Auf_Wolke_7, 22 März 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist ja schön, könnt ihr ja auch weiterhin sein. Aber dafür müsst ihr euch ja nicht verloben oder in 1 Jahr heiraten.
    Ist natürlich eure Sache, aber ich würde noch warten.
     
    #11
    krava, 22 März 2007
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wenn du dir so sicher bist, dann brauchst du ja nicht danach zu fragen....:engel:
     
    #12
    orbitohnezucker, 22 März 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das hab ich mir auch gerade gedacht
     
    #13
    SpiritFire, 22 März 2007
  14. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    Also ich denke nicht, dass man sagen kann "das is jetzt zu früh" oder "das ist genau der richtige Zeitpunkt". Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, denn nur du weißt, wie eure Beziehung bis jetzt funktioniert hat und wie gut ihr Krisen und schwere Zeiten überstehn könnt. Und vorallem denke ich weißt du, wie sehr du sie liebst und ob du dir wirklich vorstellen kannst, dein ganzes Leben mit ihr zu verbringen.
    Also mein Freund und ich sind jetzt ungfähr fünf Jahre zusammen ( er ist 20 und ich 19) und wir haben erst vor kurzem, ca. vor 2 Monaten, zum ersten Mal konkret darüber gesprochen, dass wir uns in nächster Zeit verloben wollen. Für uns war es nämlich auch ein wichtiges Kriterium, wie gut unsere Beziehung funktioniert, wenn wir zusammen wohnen, denn das ist bekanntlich auch eine wichtige Beziehungsprobe, denn man wohnt ja dann, wenn man verheiratet ist und Kinder hat, auch beeinander. Und da wir jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen wohnen (sind zusammen in eine andere Stadt gezogen nach der Schule, um dort zu studieren ) und merken, dass das super funktioniert, wissen wir, dass wir unser Leben wirklich zusammen verbringen wollen und einfach zusammengehören. Natürlich ist es nicht so, dass wir vorher anders gedacht hätten und nicht auch mal übers heiraten und so gesprochen hätten, aber ich denke es braucht schon einiges an gemeinsamen Erfahrungen, um sich wirklich genau kennen zu können, mit allen Fehlern und Macken, die der andre hat. Und wenn man dann noch immer weiß, dass das die große Liebe seines Lebens ist, dann denke ich sollte man übers Heiraten nachdenken.
    Da ich nicht weiß, wie das alles bei dir aussieht, kann ich dir nur sagen, verlass dich auf dein Herz und dein Gefühl, es wird dir sicher sagen, was das richtige ist. Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute! :zwinker:
     
    #14
    snoopies, 22 März 2007
  15. Auf_Wolke_7
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke,

    ich denke hier reden alle über zusammenwohnen!
    Doch ich hab nicht umsonst geschrieben das sie so erzogen wird wie ihre mum damals. Denn da ist es so, dass man sich noramlerweise erst zusammenziehen darf wenn man min. Verlobt ist!
    Und auch so ist es einiges schwieriger!
    Aber es ist auch nicht so wie bei ihrer um, ich mein sonst könnten wir uns noch nicht mal richtig sehen, es ist einfach alles nicht so leicht.
    Aber es soll halt vielleicht auch für unsere Beziehung einiges erleichtern und vorallem sie nochmal festigen, aber ich bin mir ned sicher ob es wirklich so ist.
    Und ich will halt einfach auch eure Meinung hören was ihr dazu denkt!
    Ich mein klar muss ich es nachher noch selber entscheiden aber ich bin mir halt einfach nicht sicher ob es nicht zu früh ist! Wobei ich mir eigendlich sicher bin das es soweit wäre.
     
    #15
    Auf_Wolke_7, 22 März 2007
  16. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Eine Verlobung hat auch rechtliche Folgen die einen finanziell belasten könnte, blicke dem also mit Vorsicht entgegen
     
    #16
    kathye820, 22 März 2007
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    warum wollen sich viele immer so schnell verloben? ein halbes jahr ist doch nichts. was versprecht ihr euch davon? dass ihr sagen könnt, dass ihr jetzt verlobt seid? soll das eine art liebesbeweis sein? oder willst du ihr nur ein ruhiges gewissen machen, dass du dich jetzt fest an sie gebunden hast?
    wenn ihr euch so unendlich liebt, könnt ihr euch doch in 2 jahren immer noch verloben. das läuft doch nicht weg. außerdem verlobt man sich nicht mal eben so, sondern mit der absicht, im nächsten jahr zu heiraten. ihr habt ja nocht nicht mal nen längeren zeitraum, wie z.b. ein paar wochen am stück miteinander verbracht, oder? das ist dann nämlich wieder anders, als wenn man sich nur jeden 3. tag sieht. man verbringt dann den alltag, das leben miteinander.

    ich würd sagen, dass ihr euch noch etwas zeit lassen solltet. wie gesagt, wenn ihr für einander bestimmt seid, habt ihr alle zeit der welt.
     
    #17
    betty boo, 22 März 2007
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann den anderen nur zustimmen: warum jetzt schon verloben? Wenn ihr euch wirklich so sicher seid, dass ihr den Rest eures Lebens miteinander verbringen werdet, dann könnt ihr auch noch 2 Jahre warten. Eine Verlobung und die damit verbundene Hochzeit in naher Zukunft ist ein großer Schritt, den man nicht leichtfertig tuen sollte. Bisher habt ihr noch nicht das alltägliche Leben ausgetestet - wie denn auch, ihr seid ja erst 6 Monate zusammen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es viel zu früh wäre - heireaten könnt ihr immer noch. Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung..
     
    #18
    khaotique, 22 März 2007
  19. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich finde auch dass es viel zu früh ist!
    v.a. habt ihr ja, soweit ich das verstanden habe, nicht vor wirklich innerhalb eines Jahres zu heiraten!
    Sorry, aber in meinen Augen versucht man durch so eine "Verlobung" nur sich selbst zu beweisen dass man sich eh liebt - und meistens ist dann nicht viel dahinter!

    Was versprichst du dir für eine Veränderung von einer Verlobung?

    ich bin mit meinem Freund seit über 6 Jahren glücklich zusammen, seit 3 Jahren wohnen wir zusammen und stell dir vor, wir sind auch nicht verlobt! Ich weiss auch so, dass wir uns lieben und dass ich keine alberne - weil nicht "echte" - Verlobung als Bestätigung meiner Beziehung brauche!

    Wenn ich mich mal verlobe, dann möchte ich von meinem Freund einen richtigen Heiratsantrag bekommen, kein lasches "wollen wir uns verloben"?:ratlos:
    Danach möchte ich mit den Hochzeitsvorbereitungen etc. beginnen - das nennt man dann eine Verlobung, nicht diesen "Kinderkram" - sorry!:ratlos:
     
    #19
    Zoey', 22 März 2007
  20. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    die teenies von heute sind mit 40 wahrscheinlich schon 15 mal verlobt gewesen... :kopfschue
     
    #20
    Aurinia, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung früh
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
little witch
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2006
21 Antworten