Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Karl_Heinz
    Gast
    0
    26 Dezember 2005
    #1

    Verlobung?

    Halli hallo zusammen

    Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet?
    Eine mündliche Verlobung mit Ring. Aber ohne Vertrag und so ich glaub dazu sind wir noch zu jung. Wir sind nun schon 2 Monate zusammen und lieben uns sehr. Wollte sie an Silwester vielleicht überraschen also schreibt einfach mal euro meinung.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verlobung?
    2. Verlobung
    3. Verloben?
    4. verlobung
    5. Verloben
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    26 Dezember 2005
    #2
    Immer langsam mit den jungen Pferden.

    Zwei Monate sind noch gar nix. Nach drei Monaten fängt man meiner Meinung nach an, den Freund/Freundin richtig kennenzulernen, nach 6 Monaten geht`s erst richtig rund...

    Warte mal ein bißchen ab: der erste Urlaub, der erste Streit u.s.w. sonst haste ganz schnell ein "disposable engagement" wie der Ami sagen würde. Ich wette sie hat noch nicht mal alle Pullis die sie hat angehabt.

    Genieß die Zeit mit ihr, feiert schön, genießt das Verliebtsein.... aber verlobt euch doch bloß noch nicht.
     
  • Karl_Heinz
    Gast
    0
    26 Dezember 2005
    #3
    Ok ich glaub das überzeugt mich.
    ICh wart einfach noch ein bisschen war auch eher ein spontanter Gedanken.
     
  • Totenmond
    Totenmond (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    26 Dezember 2005
    #4
    finde zwei monate ebenfalls viel zu früh. Vielleicht würde sie sich überrumpelt fühlen!
    Lieber noch damit warten.
     
  • HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    26 Dezember 2005
    #5
    loool Heinz, du bist gut!

    Lass das Verloben -du wirst, wenn du älter bist, selbst merken, warum :rolleyes2
     
  • BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    26 Dezember 2005
    #6
    Es ist zu früh...nach so einer kurzen zeit siehste alles noch in einer "rosa Wolke"! Die dir auch oft falsche tatsachen zeigt..warte erst mal bis du sie richitg kennst..ihr den ersten richtigen Streit hattet oder auch mal probleme miteinander gelöst habt..das bindet und zeitg ob ihr es auch auf längere sicht aushalten könntet
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    26 Dezember 2005
    #7
    Nach 2 Monaten na ja Verlobung ist für mich schon was ernstes was in einer Beziehung nach 2 Monaten nichts verloren hat.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    26 Dezember 2005
    #8
    Eine Verlobung ist rechtlich gesehen ein Vertrag. Sollte man also auch nur eingehen, wenn man bereit ist, einen Vertrag einzugehen. Eine tatsächliche Heirat kann zwar nicht eingeklagt werden, aber die Entlobung hätte zum Beispiel Konsequenzen, wenn bereits Kosten für die Hochzeit gezahlt wurden und so weiter. Vor allem sollte man sich nur verloben, wenn man beabsichtigs in nächster Zeit zu heiraten....von 4-5jähriger Verlobungszeit hatle ich nicht viel.
    Nach 2 Monaten ist außerdem zu früh. Man sollte wenigstens schonmal zusammen gelbt haben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste