Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karl_Heinz, 26 Dezember 2005.

1. Karl_Heinz
    Gast
    0
    Halli hallo zusammen

Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet?
    Eine mündliche Verlobung mit Ring. Aber ohne Vertrag und so ich glaub dazu sind wir noch zu jung. Wir sind nun schon 2 Monate zusammen und lieben uns sehr. Wollte sie an Silwester vielleicht überraschen also schreibt einfach mal euro meinung.

Karl_Heinz, 26 Dezember 2005
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Immer langsam mit den jungen Pferden.

Zwei Monate sind noch gar nix. Nach drei Monaten fängt man meiner Meinung nach an, den Freund/Freundin richtig kennenzulernen, nach 6 Monaten geht`s erst richtig rund...

Warte mal ein bißchen ab: der erste Urlaub, der erste Streit u.s.w. sonst haste ganz schnell ein "disposable engagement" wie der Ami sagen würde. Ich wette sie hat noch nicht mal alle Pullis die sie hat angehabt.

Genieß die Zeit mit ihr, feiert schön, genießt das Verliebtsein.... aber verlobt euch doch bloß noch nicht.

Piratin, 26 Dezember 2005
  3. Karl_Heinz
    Gast
    0
    Ok ich glaub das überzeugt mich.
    ICh wart einfach noch ein bisschen war auch eher ein spontanter Gedanken.

Karl_Heinz, 26 Dezember 2005
  4. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    finde zwei monate ebenfalls viel zu früh. Vielleicht würde sie sich überrumpelt fühlen!
    Lieber noch damit warten.

Totenmond, 26 Dezember 2005
  5. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    loool Heinz, du bist gut!

Lass das Verloben -du wirst, wenn du älter bist, selbst merken, warum :rolleyes2

HAY-Deez, 26 Dezember 2005
  6. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Es ist zu früh...nach so einer kurzen zeit siehste alles noch in einer "rosa Wolke"! Die dir auch oft falsche tatsachen zeigt..warte erst mal bis du sie richitg kennst..ihr den ersten richtigen Streit hattet oder auch mal probleme miteinander gelöst habt..das bindet und zeitg ob ihr es auch auf längere sicht aushalten könntet

BlackUnicorn, 26 Dezember 2005
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nach 2 Monaten na ja Verlobung ist für mich schon was ernstes was in einer Beziehung nach 2 Monaten nichts verloren hat.

Tinkerbellw, 26 Dezember 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eine Verlobung ist rechtlich gesehen ein Vertrag. Sollte man also auch nur eingehen, wenn man bereit ist, einen Vertrag einzugehen. Eine tatsächliche Heirat kann zwar nicht eingeklagt werden, aber die Entlobung hätte zum Beispiel Konsequenzen, wenn bereits Kosten für die Hochzeit gezahlt wurden und so weiter. Vor allem sollte man sich nur verloben, wenn man beabsichtigs in nächster Zeit zu heiraten....von 4-5jähriger Verlobungszeit hatle ich nicht viel.
    Nach 2 Monaten ist außerdem zu früh. Man sollte wenigstens schonmal zusammen gelbt haben.

Numina, 26 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...