Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verlobung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problematic, 18 Oktober 2006.

1. Problematic
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    hey leute ich will mich mit meiner freundin verloben ... nun meine fragen ... ich kaufe ihr einen verlobungsring... muss ich mir direkt einen mitkaufen? ich weiss kling dämlich aber ich hab keine ahnung davon :-( wäre euch dankbar wenn ihr mir hilft :zwinker:

Problematic, 18 Oktober 2006
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    du musst dir keinen ring kaufen, bei der verlobung bekommt nur sie einen. :zwinker:

Ps: wie alt bist du denn?

User 66223, 18 Oktober 2006
  3. Problematic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ich bin 19 und sie wird im märz 18 , da will ich das machen

4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    naja, die verlobungszeit kannst ja hinausziehen so lange du willst... wünsch dir dabei alles gute.:smile:

5. Problematic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ya genau ... hab auch net vor in den nächsten 2-3 jahren zu heiraten :smile:

6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    braves kind... zuerst muss die Beziehung wirklich klappen und ihr müsst euch 100%ig sicher sein, aber du machst das schon :zwinker:
    Lg

7. was bringt die verlobung überhaupt, ausser das es ein "versprechen" des heiratens ist?

wobei versprechen natürlich falsch ist, da viel dann auch nix passiert..vorallem in 2,3 jahren kann da viel passieren, vorallem wenn was schief geht, hälst du dann dein versprechen noch, oder wird es einfach aufgelöst und diese ehrenvolle praktik wieder mal mit schand überhäuft.

manchmal wird dochs ehr leichtsinnig damit umgegangen :frown:

Chosylämmchen, 18 Oktober 2006
  8. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Erstens: nein, du musst für dich keinen Ring mitkaufen. Mein Mann hat auch nur einen für mich ausgesucht, ich habe ihm dann später noch einen geholt.

Zweitens: Verlobung bedeutet ursprünglich, dass man innerhalb des nächsten Jahres heiratet. Solltest vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob du ihr wirklich schon ein Heiratsversprechen geben möchtest. Ansonsten sieh den Ring doch lieber als Partner-Ring an...

mmchen, 18 Oktober 2006
  9. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Normalerweise kenne ich das so, dass der Verlobungsring letztlich der Ehering wird. Er wird dann eben nur auf den Ringfinger der rechten Hand gesteckt. Vorher bekommt er natürlich noch das Hochzeitsdatum eingraviert. Kann man aber auch nachträglich noch machen lassen. Eigentlich bedeutet ja eine Verlobung, ein Heratsversprechen. Daher macht es auch sinn, wenn der Verlobungsring dann zum Ehering wird.

Und natürlich sollte nicht nur die Frau einen Verlobungsring bekommen sondern auch der Mann. Denn ein Ring soll ja das äussere Zeichen eurer Verbundenheit sein. Wenn aber nur die Frau den Ring bekommt, dann wäre dies ja nur eine einseitige Verbundenheit. Ich war zweimal verlobt und habe immer selbst auch einen Ring getragen. Denn mir war es wichtig, dass auch ich meine Verbundenheit und auch das Eheversprechen zum Ausdruck brachte. An dieser Handhabung, hatte sich auch nie jemand gestört. Weder meine Familie, noch die der Braut.

User 63857, 18 Oktober 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

Warum willst Du Dich dann jetzt verloben?

SeatCordoba, 18 Oktober 2006
  11. Larissa333
    Gast
    0
    wie lang seid ihr denn zusammen?

Larissa333, 18 Oktober 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Genau das wollte ich auch fragen...

Verlobung = Heiratsversprechen, nur mal so als kleine Erinnerung...

(Ich krieg ganz ehrlich immer wieder die Krise, wenn ich lese, dass für viele eine Verlobung eher so eine XL-Liebeserklärung darstellt als wirklich eine Hochzeitsabsicht)

Thorey, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...