Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sister, 26 Juni 2003.

  1. Sister
    Gast
    0
    Ich (17) bin ein knappes Jahr mit meinem Schatz (20) zusammen und es läuft perfekt - wir sind uns sicher, dass wir unser Leben miteinander teilen möchten, irgendwann heiraten und ein Kind möchten. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, welches Alter wohl "okay ist", wenn man sich verlobt. Nicht, dass ich das schon möchte - damit möchte ich dann doch traditionsgemäß bis ca. 1 Jahr vor der Hochzeit warten (und ich möchte frühestens in 7 Jahren heiraten :eek4: ), aber das brachte mich halt auf diese Frage, die ich hiermit mal ins Forum stelle und auf eure Antworten gespannt bin:

    Welches Alter findet ihr okay/gut um euch/sich zu verloben?
     
    #1
    Sister, 26 Juni 2003
  2. Engelchen212
    0
    also ich finde da gibt es kein bestimmtes Alter für, aber man sollte schon mal über 18 sein finde ich. als ich noch auf der realschule war, war bei mir in der klasse ein Pärchen die waren 15 und 16 und die haben sich damals verlobt. fande ich etwas sehr früh. sind auch heute nicht mehr zusammen, hat 3 jahre gehalten.
    Ich persönlich wollte sowieso erst heiraten wenn ich ne ausbildung und so abgeschlossen habe. und dann kommt es auch noch drauf an wie lange man zusammen war. ich würde mich noch nicht verloben, wenn ich erst ein, zwei jahre mit jemandem zusammen bin.
     
    #2
    Engelchen212, 26 Juni 2003
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke das es auf jeden fall noch zu früh ist ich meine das hast du ja auch selber gesagt so ein jahr vor der hochzeit oder so finde ich auch ok ich meine ich habe auch einen sehr lieben freund aber ich kann jetzt noch nciht sagen das ich in 3 jahren auch ncoh so glücklich bin also ich denke immer wenn man das verflixte 7. jahr überstanden hat kann man ans heiraten denken denns cheidungen gibt es eh viel zu viele
     
    #3
    illina, 26 Juni 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    eine verlobung bedeuted eigentlich, das man danach innerhalb von einem jahr heiratet, hast du ja auch selbst schon gesagt. zumindest ist das die eigentliche bedeutung einer verlobung, es ist also das heiratsversprechen. heute wird das nicht mehr so eng gesehen, da ist man dann auch schon mal wesentlich länger verlobt!

    ich denke das es mit 17 auch noch reichlich früh ist, gut man kann das nie pauschalisieren, in welchem Alter man reif genug dafür ist, ich denke man sollte sich damit schon zeit lassen und sich nicht einfach nur so verloben, weil es sich besser anhrt, das ist mein verlobter zu sagen, anstatt, das ist mein freund!

    wie gesagt es gibt kein bestimmtes alter in dem man sich verloben sollte oder noch warten sollte, wie auch immer, aber ich denke das 17 doch noch sehr früh ist!
     
    #4
    twinkeling-star, 26 Juni 2003
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. war bei uns in der Klasse auch.. das Mädchen war 17 un der Freund glaub ich 19 oder so.. bei den hats zwei Jahre oder so gehalten..

    Ich selber bin mir auch sicher, dass ich mit meinem Freund noch ein paar Jahre (evtl. auch Länger) zusammen sein MÖCHTE... Aber das heisst ja noch lange nicht, dass es auch lange hält..
    Bis jetzt habe ich auch noch nicht ernsthaft mit ihm drüber geredet.. letztes Jahr meinte er mal, dass er denkt das wir so lang zusammen sind um gemeinsam Kinder zu haben.. na ja.. hab dann gesagt er soll erst ma was langsam schaltn.. *g.. hab ja noch net ma Ausbildung un so.. na ja.. als ich letztens da war, hatten wir durch irgend was wieder das thema un er hat von vornherein gesagt das er keine will..
    ich habe keine Ahnung was er nu wirklich denkt un so..

    ich will erst meine ausbildung fertig haben un mindestens 1- 2 Jahre Arbeiten un eigene Wohnung/Haus haben bevor ich Kinder krieg.. das mit dem Heiraten kommt ja irgend wie net nur auf mich an..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 26 Juni 2003
  6. Monique
    Gast
    0
    Hi,

    also generell kann man da eigentlich kein Alter sagen, denn wenn man mit einem Partner zusammen ist, denkt man ja meistens dass es für immer ist und dann könnte man sich mit jedem verloben.

    Ich denke man sollte lange darüber nachdenken, denn eine Verlobung ist ja auch was besonderes.

    Ich hab mich mit meinem vor circa einem halben Jahr zu unserem „Einjährigen“ verlobt, da war ich 19 und ich denke und hoffe, dass wir noch viel Jahre zusammen verbringen.

    Heiraten steht aber vorerst nicht an, denn dafür fühle ich mich noch zu jung.

    Gruß Moni
     
    #6
    Monique, 26 Juni 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke, dass das alter eigentlich nich so wichtig is...
    wichtiger finde ich, dass man auch wirklich in dem einen jahr heiratet, alles andere is kinderkacke...

    wir waren 2,5 monate verlobt, bevor wir geheiratet haben.. aber eigentlich waren wir auch nur verlobt, weil des eben mit der anmeldung zur eheschließung zusammenhing.. wir haben uns da nie gedanken drüber gemacht und auch keine verlobungsparty gefeiert oder gar verlobungsringe gehabt...
     
    #7
    Beastie, 26 Juni 2003
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde da gibt es kein bestimmtes Alter für.
    Man muss sich einfach sicher sein ,das man denjenigen mehr als alles andere liebt und alles (sogar sein leben) mit ihm teilen möchte.
    Dazu möchte ich noch sagen, das du das meiner meinung nach mit 17 noch gar nicht wissen kannst
     
    #8
    Pfläumchen, 26 Juni 2003
  9. Rihab
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    war dieses Thema nicht auch schon mal??

    Finde aber es gibt kein vorschriftmäßiges Alter beim Verloben, heiraten, etc.

    Man muß selbst wissen, ob man meint bereit dafür zu sein, egal welches Alter man hat.

    Eine Garantie gibts für nix.
     
    #9
    Rihab, 28 Juni 2003
  10. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also für Verloben gibts kein bestimmtes Alter. Was man aber bedenken muss das wenn man sich verlobt wirklich mit dieser Person schon etwas "durchgestanden" haben sollte. Also nicht nur gute Zeiten sondern auch schlechte Zeiten. Denn ich würde mich erst wirklich verloben wenn ich wüsste das diese Person selbst in schlechteren Zeiten mir beistehhen würde und nicht gleich bei einer Tiefschwankung der Meinung ist sie braucht nen neuen.

    Mfg

    Kuschelzwerg :engel:
     
    #10
    Kuschelzwerg, 28 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten