Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von womanizer, 13 August 2003.

  1. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Hab mal ne Frage zur Verlobung.
    Wie läuft das so ab? Kauft man zusammen die Ringe. Wie sagt man das, das man sich verloben will? Geht das "per Heiratsantrag"? Ist ja das Gelöbnis für eine Heirat.
    Und nach welcher Zeit habt ihr, falls geschehen, verlobt?

    Gruß,
    womanizer
     
    #1
    womanizer, 13 August 2003
  2. also es kommt ganz drauf an wie du eine Verlobung siehst und was es für dich bedeutet. Manche sehen es -so wies früher auch gedacht war- als Eheversprechen, manche sehen es heute als stärkere Bindung aber nicht gleich als Eheversprechen.
    Ringe kaufen kam man zusammen oder auch den anderen "überraschen".

    Ich möchte mich vielleicht nächstes Jahr mit meinem Freund verloben zum 2. Jährigen :verknallt.

    Aber wie, wann, wo, warum sollte jeder selbst wissen und für sich entscheiden.
     
    #2
    UnbeliveableDream, 13 August 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt - sollte jeder selbst entscheiden wann, wie und ob er sich verlobt.
    Ich sehe eine Verlobung als Eheverpsrechen, und meiner Meinung nach seit ihr dafür beide noch zu jung :rolleyes2.
     
    #3
    Mr. Poldi, 13 August 2003
  4. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Jeder sollte es selber entscheiden diesem kann ich mich nur anschliessen!

    Bie uns war es so das ich die Ringe alleine gekauft habe ich meine Schatz nichts davon gesagt habe und sie dann am Valentinstag überrascht habe!
     
    #4
    Moonlight21, 13 August 2003
  5. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Kirby
    Also, ich hatte noch nicht vor, mich zu verloben :tongue:
    Aber ich kenne Leute in meinem Alter, die schon verlobt sind *g*

    Aber sagt man dann "Schatz, ich möchte mich mit dir verloben..." oder wie geht das?
     
    #5
    womanizer, 13 August 2003
  6. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Bestimmt sagt man das nicht! denn eine verlobung ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen! Es ist ein Versprechen uaf eine Heirat! und das ist ernst zu nehmen!
     
    #6
    Moonlight21, 13 August 2003
  7. fastjungfrau
    0
    Ich sehe in der Verlobung auch ein festes Eheversprechen. Aber ob einer allein die Ringe kauft und dann einen Heiratsantrag auf Knien und mit roter Rose macht oder ob beide gemeinsam beim Sonntagsfrühstück entschließen "Du Schatz, wir könnten doch heiraten!", das ist bei jedem Paar anders, denke ich...
     
    #7
    fastjungfrau, 13 August 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Hmmm... ich hab da immer noch die kindliche Vorstellung... wenn man fragt: "Willst du mich heiraten?" oder halt sowas und der andere sagt "Ja", dann kann man Ringe tauschen und ist verlobt. Kann man dann auch noch mit Familie feiern oder sonstwas.

    Aber falls diese Vorstellung überhaupt existiert ist sie doch ziemlich veraltet, oder? Was sagt man denn dann, um sich zu verloben?
     
    #8
    Luzi, 13 August 2003
  9. supergirl_007
    0
    naja obs nun wirklich so veraltet ist weiss ich auch ned, man sieht halt genau diese art von verlobung immer im tv und so, obs wirklich so stattfindet weiss ich nicht.
    wie man es machen kann? viele reden einfach mit ihrer/m partner/in wies denn mal mit heiraten und so weiter ausschaut und am ende stellt dann einer evtl die frage ob sie nicht heiraten wollen oder so.
    ausserdem denk ich nicht das man nur sagt "schatz willst mich heiraten?" sondern das derjenige der den anderen frägt, da viel mehr sagt wie "ich liebe dich vom ganzen herzen,.... du hast mir immer geholfen.... ich möchte nie mehr ohne dich sein" etc etc,...
    nunja ich bin noch ned so in dem Alter und wart damit auch noch n bissl :smile:
     
    #9
    supergirl_007, 13 August 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Eine Verlobung ist und bleibt für mich ein Eheversprechen, ich würde mich also nur verloben, wenn ich dann auch die nächsten Jahre heiraten möchte. Eigentlich ist der Zeitraum zwar ein Jahr aber egal.
    Ansonsten finde ich eine Verlobung absolut überflüssig. Ich bin übrigens nicht verlobt. :grin:
     
    #10
    *BlackLady*, 13 August 2003
  11. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ein Verlobung kommt ganz drauf an wie du es siehst.
    Ihr könnt die Ringe sicher zusammen kaufen, aber es wäre natürlich, wenn es schon von dir kommt einfach besser wenn DU die Ringe kaufst.

    Ich bin jetzt mit meiner Freundin am 24.8 - 2 Jahre zusammen. Würde mich aber noch nicht mit ihr verloben. Auch wenn das Alter zwischen uns schon passen würde.

    Ich denke da kommt noch bestimmt ein weiteres Jahr.

    Weil es gibt ja die bekannte Tradition ( ist das überhaupt eine ?? ) Wenn man sich Verlobt, sollte man innerhalb der nächsten 365 Tage Heiraten ;-)

    Viel Glück und Erfolg...

    NEO
    :bandit:
     
    #11
    Nopsi, 13 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten