Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #1

    Verlobung?!

    Hallo liebes Forum.

    Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort und zwar wollte ich folgendes wissen:

    Gestern morgen musste mein Freund sehr früh aufstehen da er wegen seines Studiums noch was wichtiges zu erledigen hatte.

    Ich wachte plötzlich auch auf und merkte dann dass ich geträumt habe, dass ich und mein Freund geheiratet haben.

    Tja, ich hatte das dann meinem Freund erzählt und er meinte dann: wer weiß, alles möglich wenn du nicht immer so böse bist ;-)

    Er ist dann gegangen und ich hab mir nicht weiter was gedacht, da er öfters solche Scherze mit mir macht (hab auch kein Problem damit)

    Jedenfalls schreibt er mir dann kurz nach halb acht am morgen eine SMS mit folgendem Inhalt:

    "Hab glaub den Topf mit Gel aufgelassen.. Ild :smile: wann heiraten wir"

    Ich hab dann zurückgeschrieben: "Lass solche Scherze am frühen morgen."

    Er schrieb dann noch einmal zurück: "Ich weiß das es net lustig ist :smile:"

    Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt denken soll?!

    Ich meine er hat immer gemault wenn es irgendwie darum ging und jetzt das? Ich komm da nicht mehr mit. :geknickt:

    Lg Blauäugige
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verlobung?
    2. Verlobung
    3. Verloben?
    4. Verlobung?
    5. verlobung
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    11 November 2007
    #2
    Nimm das nicht zu ernst, wahrscheinlich hat er nur nen Witz gemacht und wollte dich ein bisschen aufziehen.
    Ich finde es persönlich gar nicht so lustig, über das Thema zu scherzen :ratlos:
    Mein Ex hat auch immer so "Scherze" gemacht. Mein neues Tattoo war damals am abheilen, und das sah ziemlich scheiße aus und tat weh, dann meinte er:"Bis zur Hochzeit ist das schon verheilt" :geknickt: ...oder er hat dann ganz einfach zu mir gesagt:"Und, wann heiraten wir?"-sowas ist dann ziemlich blöd, wenn man es nicht ernst meint, sondern nur dahinsagt!
    :kopfschue Und nun macht er sich an seine vergebene Arbeitskollegin ran.:geknickt:

    Will dir keine Angst machen-aber so sind die Kerle halt!
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #3
    Mag sein dass es ein Scherz war, klar tut das weh, aber was will ich machen... Vor allem hat er das so ernst zu mir gesagt...:geknickt:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    11 November 2007
    #4
    Für mich heißt das einfach, dass er nicht ausschließt, dass ihr mal heiratet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das mit der SMS war ein Spaß, macht mein Freund ständig. Ich nehm das schon lange nicht mehr Ernst und dein Freund hat dann ja auch geschrieben, dass es kein gutes Thema für einen Scherz ist.

    An deiner Stelle würde ich da nichts reininterpretieren und das einfach abhaken und vergessen.
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    11 November 2007
    #5
    Mein Ex hat es damals auch todernst gesagt. Wir lagen im Bett und haben gekuschelt :kopfschue

    Sprech ihn doch mal drauf an, wenn es dir keine Ruhe lässt. Sag ihm, das er damit nicht scherzen soll. Dann siehst du seine Reaktion...und ob es vielleicht doch ernst gemeint war :smile:
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    11 November 2007
    #6
    genau,ich würd es auch so machen,wie Sweety sagt.

    Red mit ihm - dann bist du schlauer und er weiss bescheid :smile:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #7
    Mein Gott, nehmt es doch nicht so ernst alle miteinander :zwinker: Jeder macht mal solche Scherze...
    Mein "Schwager" meint auch ständig zu meinem Freund, wenn er so böse ist, wird er nicht zu seiner Hochzeit eingeladen... Er und seine Freundin wollen aber gar nicht heiraten! :zwinker:

    Ich denke aber nicht dass er sich lustig machen wollte darüber... Aber deswegen jetzt Heiratspläne zu schmieden und ein Brautkleid zu kaufen wär wohl übertrieben :zwinker: Ich denk eher dass es so ist wie wenn man zum Partner sagt "Wenn unsere Kinder mal sowas machen..." heißt es doch auch nicht dass man gleich Kinder machen will :zwinker:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #8
    Ich hab auch nie gesagt das ich mich jetzt um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern werde :ratlos:

    Ich weiß halt nicht wie ich das einschätzen soll.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #9
    Ich würd mir darüber nicht all zu große Gedanken machen.

    Klingt einfach nach nem Scherz.


    Also denk nicht so viel darüber nach.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #10
    Ich bin eher am nachdenken ob ich ihm an Weihnachten einen Antrag mache :schuechte
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #11
    Willst du das denn? Also den Antrag selber machen anstatt einen zu bekommen?

    Und habt ihr ansonsten schon mal ernsthaft darüber gesprochen?
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #12
    Wir haben schon öfters darüber gesprochen und er war nicht abgeneigt. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder?

    Ich würde ihm gerne einen machen, ja
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    11 November 2007
    #13
    Ist das schlimm? Wir haben gar keinen Antrag gemacht sondern einfach "beschlossen" das wir heiraten.

    Aber, ich würde dir auch dazu raten erstmal vorsichtig auszuloten wie er nun zum Thema Hochzeit steht. Ein "Nein"unterm Weihnachtsbaum serviert zu bekommen stelle ich mir auch nicht so schön vor.
    Edit: Das hat sich überschnitten. Wenn er generell nicht abgeneigt ist, dann würde ich sagen: Mach ihm den Antrag.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #14
    Na dann spricht doch eigentlich nichts dagegen :zwinker:


    Nein gar nicht.... :smile: aber es gibt Frauen, die lieber selber nen Antrag machen, wil sie Angst haben, dass es sonst noch ewig dauert... und das obwohl sie lieber einen bekommen möchten.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #15
    Naja, ehrlich gesagt hab ich trotzdem Angst das er Nein sagen könnte...:geknickt:

    Vielleicht sollte ich auch mal mit seiner Mutter reden?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    11 November 2007
    #16
    Dann lass es noch, wenn du Angst hast. Dann ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da.
    Mit seiner Mutter würde ich persönlich nicht reden. Irgendwie finde ich das bei dem Thema unpassend. Das ist eine Sache erstmal nur zwischen euch beiden.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #17
    Seh ich auch so... wenn du dir nicht sicher bist dann warte lieber noch ein wenig ab... oder versuch herauszufinden, ob er wirklich nein sagen würde.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    11 November 2007
    #18
    Wie soll ich das denn machen? Ich will ihn ja nicht direkt darauf ansprechen?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    11 November 2007
    #19
    Warum nicht? Ein offenes Wort hilft manchmal viel :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #20
    :grin: ja das kann ich dir auch nicht so genau sagen.

    Weißt du denn wann er gerne heiraten wollen würde?

    Oder wie er zu Anträgen von Frauen steht? Gibt ja auch Männer, die das unbedingt selber machen wollen.

    Da kann man ja im Gespräch mal drauf kommen....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste