• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verlobung?!

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo liebes Forum.

Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort und zwar wollte ich folgendes wissen:

Gestern morgen musste mein Freund sehr früh aufstehen da er wegen seines Studiums noch was wichtiges zu erledigen hatte.

Ich wachte plötzlich auch auf und merkte dann dass ich geträumt habe, dass ich und mein Freund geheiratet haben.

Tja, ich hatte das dann meinem Freund erzählt und er meinte dann: wer weiß, alles möglich wenn du nicht immer so böse bist ;-)

Er ist dann gegangen und ich hab mir nicht weiter was gedacht, da er öfters solche Scherze mit mir macht (hab auch kein Problem damit)

Jedenfalls schreibt er mir dann kurz nach halb acht am morgen eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Hab glaub den Topf mit Gel aufgelassen.. Ild :smile: wann heiraten wir"

Ich hab dann zurückgeschrieben: "Lass solche Scherze am frühen morgen."

Er schrieb dann noch einmal zurück: "Ich weiß das es net lustig ist :smile:"

Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt denken soll?!

Ich meine er hat immer gemault wenn es irgendwie darum ging und jetzt das? Ich komm da nicht mehr mit. :geknickt:

Lg Blauäugige
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Nimm das nicht zu ernst, wahrscheinlich hat er nur nen Witz gemacht und wollte dich ein bisschen aufziehen.
Ich finde es persönlich gar nicht so lustig, über das Thema zu scherzen :ratlos:
Mein Ex hat auch immer so "Scherze" gemacht. Mein neues Tattoo war damals am abheilen, und das sah ziemlich scheiße aus und tat weh, dann meinte er:"Bis zur Hochzeit ist das schon verheilt" :geknickt: ...oder er hat dann ganz einfach zu mir gesagt:"Und, wann heiraten wir?"-sowas ist dann ziemlich blöd, wenn man es nicht ernst meint, sondern nur dahinsagt!
:kopfschue Und nun macht er sich an seine vergebene Arbeitskollegin ran.:geknickt:

Will dir keine Angst machen-aber so sind die Kerle halt!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
Mag sein dass es ein Scherz war, klar tut das weh, aber was will ich machen... Vor allem hat er das so ernst zu mir gesagt...:geknickt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Für mich heißt das einfach, dass er nicht ausschließt, dass ihr mal heiratet. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit der SMS war ein Spaß, macht mein Freund ständig. Ich nehm das schon lange nicht mehr Ernst und dein Freund hat dann ja auch geschrieben, dass es kein gutes Thema für einen Scherz ist.

An deiner Stelle würde ich da nichts reininterpretieren und das einfach abhaken und vergessen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Mein Ex hat es damals auch todernst gesagt. Wir lagen im Bett und haben gekuschelt :kopfschue

Sprech ihn doch mal drauf an, wenn es dir keine Ruhe lässt. Sag ihm, das er damit nicht scherzen soll. Dann siehst du seine Reaktion...und ob es vielleicht doch ernst gemeint war :smile:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #6
genau,ich würd es auch so machen,wie Sweety sagt.

Red mit ihm - dann bist du schlauer und er weiss bescheid :smile:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mein Gott, nehmt es doch nicht so ernst alle miteinander :zwinker: Jeder macht mal solche Scherze...
Mein "Schwager" meint auch ständig zu meinem Freund, wenn er so böse ist, wird er nicht zu seiner Hochzeit eingeladen... Er und seine Freundin wollen aber gar nicht heiraten! :zwinker:

Ich denke aber nicht dass er sich lustig machen wollte darüber... Aber deswegen jetzt Heiratspläne zu schmieden und ein Brautkleid zu kaufen wär wohl übertrieben :zwinker: Ich denk eher dass es so ist wie wenn man zum Partner sagt "Wenn unsere Kinder mal sowas machen..." heißt es doch auch nicht dass man gleich Kinder machen will :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
Ich denke aber nicht dass er sich lustig machen wollte darüber... Aber deswegen jetzt Heiratspläne zu schmieden und ein Brautkleid zu kaufen wär wohl übertrieben :zwinker: Ich denk eher dass es so ist wie wenn man zum Partner sagt "Wenn unsere Kinder mal sowas machen..." heißt es doch auch nicht dass man gleich Kinder machen will :zwinker:

Ich hab auch nie gesagt das ich mich jetzt um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern werde :ratlos:

Ich weiß halt nicht wie ich das einschätzen soll.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würd mir darüber nicht all zu große Gedanken machen.

Klingt einfach nach nem Scherz.


Also denk nicht so viel darüber nach.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #10
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich bin eher am nachdenken ob ich ihm an Weihnachten einen Antrag mache :schuechte

Willst du das denn? Also den Antrag selber machen anstatt einen zu bekommen?

Und habt ihr ansonsten schon mal ernsthaft darüber gesprochen?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #12
Willst du das denn? Also den Antrag selber machen anstatt einen zu bekommen?

Und habt ihr ansonsten schon mal ernsthaft darüber gesprochen?

Wir haben schon öfters darüber gesprochen und er war nicht abgeneigt. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder?

Ich würde ihm gerne einen machen, ja
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Willst du das denn? Also den Antrag selber machen anstatt einen zu bekommen?

Ist das schlimm? Wir haben gar keinen Antrag gemacht sondern einfach "beschlossen" das wir heiraten.

Aber, ich würde dir auch dazu raten erstmal vorsichtig auszuloten wie er nun zum Thema Hochzeit steht. Ein "Nein"unterm Weihnachtsbaum serviert zu bekommen stelle ich mir auch nicht so schön vor.
Edit: Das hat sich überschnitten. Wenn er generell nicht abgeneigt ist, dann würde ich sagen: Mach ihm den Antrag.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Wir haben schon öfters darüber gesprochen und er war nicht abgeneigt. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder?

Ich würde ihm gerne einen machen, ja

Na dann spricht doch eigentlich nichts dagegen :zwinker:


Ist das schlimm? Wir haben gar keinen Antrag gemacht sondern einfach "beschlossen" das wir heiraten.

Nein gar nicht.... :smile: aber es gibt Frauen, die lieber selber nen Antrag machen, wil sie Angst haben, dass es sonst noch ewig dauert... und das obwohl sie lieber einen bekommen möchten.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #15
Naja, ehrlich gesagt hab ich trotzdem Angst das er Nein sagen könnte...:geknickt:

Vielleicht sollte ich auch mal mit seiner Mutter reden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #25
Albern finde ich nur, wenn sich hier immer wieder Leute verloben wollen, aber nicht heiraten, also keinen Heiratsantrag sondern einen Verlobungsantrag" machen wollen.

Da hast du allerdings vollkommen recht! Soll ja "cool" sein :tongue:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich sehe das mit dem einen Jahr nicht so eng. Klar sollte man dann in absehbarer Zeit heiraten, aber wenn es 1 1/2 Jahre oder 2 werden ist das doch auch völlig okay. Ich finde, dass nur die feste Absicht da sein sollte dann auch zu heiraten und die ist ja da, sonst macht man ja keinen Heiratsantrag.
Albern finde ich nur, wenn sich hier immer wieder Leute verloben wollen, aber nicht heiraten, also keinen Heiratsantrag sondern einen Verlobungsantrag" machen wollen.
Das meinte ich auch, natürlich "darf" man auch länger als 365 Tage warten, nur halt muss eine feste Absicht da sein, was bei der TSin ja der Fall zu sein scheint, das wollt ich ja auch wissen :zwinker:
Finde es nämlich auch albern, wenn man sich "verlobt" nur um verlobt zu sein, heiraten wird man ja vielleicht irgendwann schon :kopfschue
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #27
Es gibt Neuigkeiten...

Gestern abend sind wir wieder mal zufällig auf das Thema Heiraten gekommen.

Er meinte dann so zu mir dass wir doch schon verlobt seien.
Ich hab ihm dann gesagt er soll endliche diese Scherze lassen, ich würde das nicht mehr lustig finden.
Daraufhin meinte er dass es für ihn kein Scherz wäre und er "ja" sagen würde wenn ich ihn fragen würde.

Tja immer noch ein Scherz? Ich glaube eher nicht...
 
M
Benutzer Gast
  • #28
Das war aber kein schöner Antrag :smile:

Ich hab vor ner Woche auch dran gedacht mich zu verloben, da wir seit ungefähr einem halben Jahr auch zusammen wohnen und alles super läuft.

Gestern hab ich ihn mal drauf angesprochen, dass ich evtl. Ringe kaufen wollte zu Weihnachten. Seine Antwort war: "Wir brauchen keine Freundschaftsringe, nur damit man sieht, dass wir zusammen sind und verloben will ich mich noch nicht, das dauert noch ein bisschen."

Ich fand die Antwort etwas blöd, aber ich warte doch gerne auf einen Antrag :herz:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #29
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #30
Es gibt Neuigkeiten...

Gestern abend sind wir wieder mal zufällig auf das Thema Heiraten gekommen.

Er meinte dann so zu mir dass wir doch schon verlobt seien.
Ich hab ihm dann gesagt er soll endliche diese Scherze lassen, ich würde das nicht mehr lustig finden.
Daraufhin meinte er dass es für ihn kein Scherz wäre und er "ja" sagen würde wenn ich ihn fragen würde.

Tja immer noch ein Scherz? Ich glaube eher nicht...

Antrag hin oder her. Ich glaube, dass er das absolut ernst meint (warum sollte er das sonst sagen) und finde das total schön für euch :knuddel:
Jetzt kannst du doch dein Vorhaben ihm einen Antrag zu machen in die Tat umsetzen. ich wünsche dir alles alles Liebe dafür!!!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #31
Antrag hin oder her. Ich glaube, dass er das absolut ernst meint (warum sollte er das sonst sagen) und finde das total schön für euch :knuddel:
Jetzt kannst du doch dein Vorhaben ihm einen Antrag zu machen in die Tat umsetzen. ich wünsche dir alles alles Liebe dafür!!!

Dankeschön :herz:

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und suchen wie ich das besonders machen könnte. Gibt ja so viele Sachen die man machen könnte.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #32
Also prinzipiell finde ich ja eine Verlobung nach einem Jahr relativ verfrüht aber da er auch damit einverstanden ist, spricht da ja nichts mehr dagegen.
Vielleicht hat er es sogar mit seinen Aussagen etwas darauf angelegt :zwinker:

Weihnachten ist ein schöner Zeitpunkt dafür, dir wird sicher etwas gutes einfallen, wahrscheinlich würde ich das irgendwie in Form eines Geschenkes machen, dass er irgendwie errätseln muss und dann den Antrag stellen aber da muss einem auch was passendes einfallen.

Ich finds auch schön wenn es eben genau auf euch beide zugeschnitten ist :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #33
Also prinzipiell finde ich ja eine Verlobung nach einem Jahr relativ verfrüht aber da er auch damit einverstanden ist, spricht da ja nichts mehr dagegen.

Ich weiß dass es relativ früh ist nach knapp 1.5 Jahren, aber ich war mir noch nie so sicher wie jetzt! Das gestern hat alles nur noch mehr bestärkt :herz:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #34
Ich weiß dass es relativ früh ist nach knapp 1.5 Jahren, aber ich war mir noch nie so sicher wie jetzt! Das gestern hat alles nur noch mehr bestärkt :herz:

Na das ist doch die hauptsache :smile:
Kannst ja berichten wie du es machen wirst, ich bin schon ganz gespannt :grin:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #35
Meine Freundin hat im Wohnzimmer ein riesiges Herz aus Teelichtern dekoriert und als er von der Arbeit heimkam ihn dort empfangen und dann den Antrag gemacht. Fand ich auch ne süße Idee.

Ein Bekannter hat ein Fotoalbum gemacht mit Bildern von den beiden und auf jeder Seite ein Wort unten:
also
Willst
Du
mich
heiraten?
hingeschrieben

Nur, dass es bei denen Will you marry me war, da er nicht deutsch ist.
Auch süß :herz:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #36
Na das ist doch die hauptsache :smile:
Kannst ja berichten wie du es machen wirst, ich bin schon ganz gespannt :grin:

Mach ich auf jeden Fall!

Ach ja, ich hab mir überlegt dass ich es nicht zu übertreibe. Also eher so mit Rosenblätter verstreuen und viiiielen Teelichtern und Herzluftballons.

Außerdem muss ich ihn da einen Tag oder so verjagen, er ist ja so gut wie immer bei mir :-D
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Mein Freund hat mich gefragt, als wir im September in Paris am Eiffelturm waren :herz: (sind seit fast fünfeinhalb Jahren zusammen). Da war ich schon sehr überwältigt, dass er sich sowas Romantisches hat einfallen lassen, aber wir waren eben gerade zufällig in Paris (er hat es zwar schon vorher geplant gehabt, wollte es eigentlich bei unserem Urlaub am Meer machen, aber dann sind wir doch nach Paris gefahren und da das ja die Stadt der Liebe ist hats dort auch super gepasst :smile: ).
Aber man muss ja nicht unbedingt an irgendeinem anderen Ort sein, bei dir zuhause kannst du dir sicher auch was Tolles einfallen lassen, ganz schön dekorieren, Kerzen, usw. Und dass Weihnachten is passt dann auch super, weil da liegt dann draußen vielleicht auch einigermaßen viel Schnee, was ja sowieso schonmal eine gemütliche und wohlige Atmosphäre erzeugt.
Wünsch dir "gutes Gelingen" (falls man da so sagen kann :smile: ) und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #38
Wünsch dir "gutes Gelingen" (falls man da so sagen kann :smile: ) und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! :smile:

Dankeschön! Hab schon was geplant, aber das verrat ich noch net :tongue:

Bin gespannt ob er davon rennt oder "ja" sagt :grin:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #39
Oje, ich glaube er ahnt was oder er will unbedingt einen Antrag bekommen :tongue:

Gestern hat er mich gefragt was ich denn vorhätte, ob ich ihm einen Antrag machen wolle...

Achja übrigens, ich mach ihm den Antrag nächsten Freitag, da sind wir genau 1,5 Jahre zusammen :herz:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Verlobung?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren