Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

VERLOBUNG!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine007, 30 November 2003.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    Wann würdet ihr euch mit eurem Partner verloben, also nach welcher Dauer der Beziehung , nach 1 Jahr, nach 2 Jahrn oder schon früher??
    Will einfach mal eure Meinungen hören, gibt keinen speziellen Grund aus dem ich das jetzt frage.
     
    #1
    Sunshine007, 30 November 2003
  2. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd das nicht an "Sachen zum Abhaken" :zwinker: festmachen wie dauer der Beziehung oder so. einige Heiraten nach 2 Wochen, andere erst nach 10 Jahren, kommt immer drauf an, wie man sich dabei fühlt. Bin jetzt mit meiner Freundin bald 2 Jahre zusammen, denke aber trotzdem nicht an Verlobung, da ich studiere und sie jetzt mit Studium anfängt, also werden wir uns beide noch ziemlich entwickeln/verändern, man weiss nie, ob man nicht in 5 Jahren einen ganz anderen Menschen vor sich hat :zwinker: Bin aber eh nicht so der Heiratstyp ehrlich gesagt.
     
    #2
    OnleinHein, 30 November 2003
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja da hast du vollkommen recht, das kann man an sowas nicht festlegen, würd mich aber trotzdem interessieren wie ihr so drüber denkt.
     
    #3
    Sunshine007, 30 November 2003
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass man das nicht von der Dauer einer Beziehung abhängig machen kann. Vielmehr liegt es doch eher daran, wie die Beziehung und das Verhältnis der Personen zueinander ansich ist.
     
    #4
    gohenx, 30 November 2003
  5. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    man kann keinen genauen zeitpunkt sagen,irgendwa<nn ist einfach zeit daür und das ist bei jedem anders
     
    #5
    schokokiss, 30 November 2003
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Alos ich finde, dass das Verloben viel zu locker gesehen wird.. Einige meiner Freundinnen waren schonmal verlobt und haben das gar nciht so ernst gesehen (Ist schließlich ein Heiratsversprechen...). Ich würde mich verloben, wenn die ernsthafte Absicht der Heirat besteht (also, wenn er mir einen Antrag machen würde und ich würde "Ja" sagen, wäre ich ab diesem Moment verlobt)

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 30 November 2003
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe das wie Celina83.
    Nur muss der Heiratsantrag ja nicht unbedingt vom Mann ausgehen, auch wenn das irgendwie schon standard-mäßiger ist :zwinker:
     
    #7
    cranberry, 30 November 2003
  8. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie ihr meint, würd ich das auf keinen Fall irgendwie zeitlich festmachen.
    meine Eltern haben sich nach 1 Jahr verlobt und geheiratet und das mag auch nichmehr so gut klappen...und meine Tante hat sich erst nach 10 Jahren verlobt aber die Ehe ist auch nichmehr das besondere... so oder so, es kommt auf die Person an
     
    #8
    Matzakane, 30 November 2003
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Find ich auch nicht, war auch nur ein Beispiel :zwinker:

    Zeitlich hängt das von der Reife der Partner ab, denke sehr realistisch und würde erst heraten wollen, wenn es emotional und rational eine gemeinsame Zukunft gibt... nichts überstürzen - nehme das ganze sehr ernst!
     
    #9
    Celina83, 30 November 2003
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Haben uns nach knapp 11 Monaten verlobt, haben aber erst 4 Jahre später geheiratet (letztes Jahr). Sind also jetzt fast 6 1/2 Jahre zusammen. War mir bei ihm einfach sicher. Und noch bereu ich nichts! :verknallt
     
    #10
    Kathi1980, 30 November 2003
  11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hoi... haben uns nach einem jahr verlobt. Sind allerdings wieder auseinander, 14 tage vor der hochzeit hat er schluss gemacht. einen grund hab ich bis heut nicht
     
    #11
    Marla, 30 November 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Ich finds dämlich wenn man sich verlobt und dann nach 2 Wochen oder so Schluß macht, weil es ja "nuuur" ne Verlobung is... Für mich is das was wichtiges was man auch richtig ernst nehmen sollte und nich nur n lustiges Ringe tauschen...
     
    #12
    kaninchen, 30 November 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    mein jetziger freund wollte sich schon mit mir verloben ich hielts nach ein paar monaten fur zu früh zumal ich mir denk verlobung...nach 1einhalb jahre beziehung?fänd ich ein bissi zu früh es gibt genug beziehungen die 5 jahre andauern und dann aufeinmal zerbrechen ich lass mir mit Verlobung,Heirat usw lang zeit-.-
     
    #13
    Miezerl, 30 November 2003
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmmm... mein ex undi ch, wir waren vorverlobt... die richtige verlobung wollte er im grossen rahmen machen mit richtig grossem heiratsantrag, aber leider (?) sind wir nicht so weit gekommen... :zwinker:

    Aber wann ich mich verloeben würde? KA, des hängt vom gefühl ab... ich würd mich da nie zeitlich fest machen wollen.. .es kommt wie es kommt :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 30 November 2003
  15. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich seh das genauso wie die meisten hier, das es keinen pauschalen termin gibt. meine freundin z.b. hat sich diesen sommer nach 4 wochen verlobt und planen die hochzeit aber erst nächstes jahr.

    man sollte sich eben wirklich bewusst sein das es eben nicht nur lustiges ringetauschen mit nem netten candlelightdinner ist, sondern ein heiratsversprechen.

    @miezerl: die dauer ist aber (leider) nie eine garantie für eine lange, glückliche beziehung, meine eltern haben sich zb nach 28 jahren scheiden lassen.... deshalb find ich es nicht unrealistisch sich schon nach relativ kurzer zeit zu verloben, wenn beide es wollen
     
    #15
    biker-luder, 30 November 2003
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann auch nicht pauschal sagen, nach welcher Beziehungslänge ich mich verloben würde. Allerdings ist eine Verlobung für mich ein Heiratsversprechen, das ich als soches auch sehr ernst nehme. Von daher würde ich es mir schon sehr sehr gut überlegen.
     
    #16
    User 7157, 30 November 2003
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich werde mich verloben wenn der Betreffende mich ernsthaft fragt ob ich heiraten möchte und ich auch der Meinung bin dass ich dass auch möchte. Das kann nach 3 aber vielleicht auch erst nach 5 Jahren sein, keine Ahnung, ich denke man kann sowas nicht vorraussagen :smile:
     
    #17
    glashaus, 30 November 2003
  18. keule82
    Gast
    0
    ich denke man sollte an so was erst denken wenn man sich wircklich kennt. das heißt wenn man zusammen höhen und tiefen erlebt hat und das geht nun nicht nach 2 wochen denn durch diese höhen und tiefen lernt man den partner erst richtig kennen aber ich denke das man einen partner heut zu tage nach ca. einen jahr erst richtig kennen kann (trift natürlich nicht immer zu aber oft).

    meine meinung ab 3 -5 jahren kann an daran denken :zwinker:
     
    #18
    keule82, 30 November 2003
  19. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    War schon mal verlobt und es hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn ergeben-das sieht man auch daran, dass ich mit demjenigen nicht mehr zusammen bin.

    Mit meinem Schatz habe ich darüber auch schon gesprochen und wir sind beide der Meinung, dass wir diese Sache einfach wegfallen lassen. Davon haben wir nichts weiter, ausser Geldverlust. Wenn wir heiraten, können wir das auch ohne uns zu verloben.

    Klar, ich meine mich fragen und vor einem knien und so weiter kann er auch machen.
     
    #19
    Tiffi, 1 Dezember 2003
  20. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich bin verlobt...als wir "es" getan haben, waren wir 2 Jahre zusammen...
    Mittlerweile sind es schon 2 1/2 und es ist noch kein Ende in Sicht... :engel:

    Doch wir sehen das eher als Zeichen der Zusammengehörigkeit und nicht dafür, dass wir bald heiraten...

    Und ich hab's bis jetzt noch nicht bereut! :eckig:
     
    #20
    SuesseKleine1603, 12 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - VERLOBUNG
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten
Test