Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von darky, 1 Oktober 2009.

  1. darky
    darky (29)
    Benutzer gesperrt
    248
    103
    8
    offene Beziehung
    Hi, Ihr Lieben!

    Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an die Frauen hier:smile:
    Wenn ihr einen Heiratsantrag bekommt, sollte der natürlich schön romantisch sein, da sind wir Frauen uns denke ich einig. Wie sieht es denn aus, sollte dabei schon ein Verlobungsring überreicht werden? Wenn ja, sucht Ihr den dann vorher gemeinsam aus? Oder "reicht" Euch die Frage, ob Du ihn heiraten möchtest?

    LG Katrhin:tongue::winkwink:
     
    #1
    darky, 1 Oktober 2009
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wenn er das jetzt machen würde, würd ich ihn auf später vertrosten, aber mich trotzdem sehr freuen..
    Ich möchte damit noch einige Jahre warten.
    Das mit den Ringen ist mir egal... Können auch gern zusammen aussuchen..
     
    #2
    User 46728, 1 Oktober 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Der Ring wäre mir dabei nicht so wichtig, ich bin nicht so die Ringträgerin. Aber ich würde mich natürlich trotzdem riesig freuen.
    Wichtig wär mir nur: Wenn Schmuckstück, dann Ring :zwinker: und bitte schon vorher ausgesucht, er weiß ja, wie er aussehen sollte.
     
    #3
    glashaus, 1 Oktober 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Nein, "schön romantisch" muss es nicht sein :grin: Wenn mir jemand mit Kerzen und Rosen ankommt, bin ich gleich wieder weg. Aber ich denke mal, derjenige der mich fragt, weiß das dann auch.

    Ein Ring wäre auf jeden Fall schö, rein aus symbolischen Gründen. Der muss auch nicht besonders groß, teuer oder funkelnd sein. Zur Not tuts auch einer ausm Kaugummi-Automat, ich bin da eher pragmatisch veranlagt.
     
    #4
    MsThreepwood, 1 Oktober 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir würde die Frage erstmal reichen. Ein Ring wäre für mich kein Muss. Es dürfte gerne auch was anderes sein, das ein Symbol darstellt.

    Und romantisch müsste es nicht unbedingt sein, aber dagegen hätte ich wohl auch nichts. :zwinker: :grin:
     
    #5
    krava, 1 Oktober 2009
  6. darky
    darky (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    248
    103
    8
    offene Beziehung
    Hehe, danke erstmal soweit für die Antworten. Mich hat nämlich ein guter bekannter gefragt, der jetzt seiner Freundin einen Antrag machen will, ob er da auch einen Ring haben sollte, oder ob ein schöner Ort reicht, an dem er die Frage stellt, oder, oder oder..:smile:
    gerne noch ein paar andere antworten!

    LG Kathrin
     
    #6
    darky, 1 Oktober 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich möchte gar keinen Verlobungsring.
    Wir haben seit einigen Jahren Partnerschaftsringe. Wenn er mir mal einen Antrag macht und wir dann verlobt sind, behalten wie die einfach und lassen sie evtl. gravieren. Diese Ringe sind uns besonders wichtig und ich verbinde so viel damit. Irgendein neuer Verlobungsring könnte für mich niemals den gleichen Stellenwert erlangen, es wäre halt ein hübsches Stück Metall.

    Und zur Hochzeit gibt es dann Eheringe.

    Aber an mir sollte man sich vielleicht nicht orientieren. Sämtliche Freundinnen in meinem Freundeskreis wünschen sich einen Bling-bling-Ring. Weißgold mit Diamant, ganz klassisch.

    Und dann gibt es ja auch die Variante, dass man zur Verlobung Ringe kauft, die man erst links und nach der Hochzeit dann rechts trägt, so hat es z.B. eine Studienkollegin von mir gemacht.
     
    #7
    VelvetBird, 1 Oktober 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    Romantisch mit Ring(en). Er hat etwas geplant, aber ich weiß nicht wann, wo und wie das sein wird. :ashamed:
     
    #8
    Lily87, 1 Oktober 2009
  9. hihi, oh wie ich das liebe :link::herz::cool::teufel:
     
    #9
    JustASweetDream, 1 Oktober 2009
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die Frage hat vollkommen gereicht, den Ring hat er "nachgereicht", als ich dabei war, weil er meine Ringgröße nicht wusste. :tongue:
     
    #10
    SottoVoce, 1 Oktober 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also :grin: bei Antrag sollte ein Ring schon dabei sein. Ich hab viele Ringe da wird er schon die Ringgröße wissen oder halt nen Ring mitnehmen von mir.

    Auch sollte er sich niederknien. Obwohl das wahrscheinlich eh alles kitschig wird oder ist aber so stell ich mir das vor. Wie es dann wirklich ist - keine Ahnung. Ich lass mich überraschen.
     
    #11
    capricorn84, 1 Oktober 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    :eek: :schuettel:

    Ja, ich glaube es wäre besser den Ring gemeinsam auszusuchen.
     
    #12
    xoxo, 1 Oktober 2009
  13. Lily87
    Gast
    0
    Wie soll der Antrag denn sonst sein, außer romantisch?
     
    #13
    Lily87, 1 Oktober 2009
  14. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Naja, es ist doch nicht jeder der hoffnungslose Romantiker,der sich über n Rosenmeer und nen Kniefall freuen würde.. :hmm:
     
    #14
    Tinu, 1 Oktober 2009
  15. Lily87
    Gast
    0
    Ich will doch nur wissen, wie sie sich sowas sonst vorstellt. :zwinker:
     
    #15
    Lily87, 1 Oktober 2009
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, zum Paar passend halt! Bei uns war es daheim im Wohnzimmer abends nach einem Arbeitstag. Aber das hat gepasst, ich bin nicht so die große Romantikerin (und hab dann natürlich das bisschen Romantik, das so da war, auch noch kaputt gemacht... *tüdelü*).
     
    #16
    SottoVoce, 1 Oktober 2009
  17. würde mich auch interessieren, wie ein Antrag ohne Romantik aussehen soll.
    Sowas wie: Beim Frühstück beim Kaffee zeitunglesend: "Ach Schatz, wollen wir heiraten?"

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 -----------

    genausowas in der Art mein ich, klingt danach, dass ihm das gerade eingefallen is. Nen Antrag würde ich schon so planen, dass man nich gerade gestresst und müde vom Alltag kommt, also eher am WE nen Tag iwo zum Verwöhnen.
     
    #17
    JustASweetDream, 1 Oktober 2009
  18. ankchen
    Gast
    0
    den, den ich nie bekommen werde und will:

    ring wurde bereits ausgesucht und dann wird gefragt.
    alles andere...näh.
     
    #18
    ankchen, 1 Oktober 2009
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hätt nix großartiges gewollt und schon GAR NICHTS, wo irgendwer anderes mein Gesicht hätte sehen können. Öffentlichkeit in jedweder Form schied auf jedenfall aus.

    Und ein bisschen Mühe hat er sich schon gegeben, das war kein spontanes "ach komm, wir könnten eigentlich auch heiraten". :grin:
     
    #19
    SottoVoce, 1 Oktober 2009
  20. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Erinnert mich an den Heiratsantrag meines Ex-Schwagers an meine Schwester.
    Sie kam vom Klo, er lag auf dem Sofa.
    Er: "Und, wie siehts aus. Heiraten?"
    Sie: "Jopp."

    3 Monate später standen sie vorm Traualtar :grin:



    Zum Thema "unromantische" Anträge: Ideal für mich sind Orte, die einen gemeinsam verbinden. Kann die Wohnung sein oder das Konzert der Lieblingsband (und dann BLOSS NICHT von der Bühne aus oder solche Späße). Und dann einfach in einem Moment wo man denkt "Jetzt passts!" die Frage stellen. Ohne jahrelanges Planen vorher.
    Extra groß wegfahren muss man da doch nicht. Ein riesen Trara fände ich vollkommen unangebracht und unnötig. Sowas gefällt mir absolut nicht. Genausowenig wie Kniefall und Rosen.
     
    #20
    MsThreepwood, 1 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung
Timookratie
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
20 Antworten
Mimi_September
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2013
102 Antworten
nina21
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2012
29 Antworten