Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von playboy11, 22 Dezember 2004.

  1. playboy11
    playboy11 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hy Leute !!

    Also ich kenen einen guten freund namens andi, der hat eine freundin seit ca.3 Monate, und der will sich morgen am Donnerstag verloben also bitte nach 3 monate schon das is ja abnormal.... ich kenne noch einen freund names johann der is mit meiner guten freundin zusammen die sind 2 jahre zusammen, und der andere names andi sagt gestern zu mir, Der Johann könnte das ihm nicht auch mal einfallen nach 2 jahre zum verloben.... ^^ man der andi is soo dumm ??`was sagt ihr dazu nach 3 monate verloben, is das dumm oder kann das sein das er angst hat sie zu verlieren ????


    mfg ich halte euch aufn laufenden ^^
     
    #1
    playboy11, 22 Dezember 2004
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja nach 3monaten ist schon nen bissel früh...da weiß man doch garnicht ob man zusammenbleibt...ich bin zwar auch schon mit mein süßen verlobt mit ringen ect...aber wir wollen es erst offiziel machen wenn wir wirklich vorhaben in nächster zeit zu heiraten und das wird erst in 2jahren sein...dann sind wir insgesamt 5jahre zusammen...
    aber soll er doch machen...ich würd an seiner stelle nicht allzu viel geld für die ringe ausgeben nicht das sie nein sagt :zwinker:

    lg schaky
     
    #2
    Schaky, 22 Dezember 2004
  3. toxicity
    Gast
    0
    Er soll sich das nochmals gut überlegen. Denn wenn es seiner derzeitigen Freundin zu früh ist dann kann das auch schnell zum Beziehungsende führen.
     
    #3
    toxicity, 22 Dezember 2004
  4. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin da wohl etwas sehr konservativ, aber ich werde mich erst verloben, wenn ich ernsthaft vorhabe zu heiraten. Das bedeutet, wenn ich auch direkt die Hochzeit plane. Ich werde (falls ich derjenige bin der den Antrag stellt) erst den Hochzeitsantrag stellen, wenn ich paar Monate später auch heirate (und falls sie ja sagt :jaa: ).

    Nach 3 Monaten halte ich für sehr verfrüht und eher ne Schnapsidee. Wenn er seiner Freundin zeigen möchte, dass er sie liebt, kann er das auch auf andere Art und Weise machen.
    Nach 2 Jahren hat man schon einiges durchgestanden, da kann man es sich schon überlegen, kommt aber auch (nicht unbedingt) auf das Alter an. Wenn es 30-jährige miteinander "aushalten" steckt da schon etwas mehr hinter als noch auf der Schule.

    Darüberhinaus halte ich persönlich nichts von Paaren, die seit Jahren verlobt sind. Meiner Meinung nach ist man auch erst verlobt, wenn einer der beiden fragt "Möchtest Du mich heiraten?" und der/die andere mit "Ja" antwortet. Eine Frage "Sollen wir uns verloben?" halte ich nicht für angebracht. Zum Glück sieht das meine Freundin ähnlich und wir sind knapp 3 Jahre zusammen.
     
    #4
    Tim Taylor, 22 Dezember 2004
  5. playboy11
    playboy11 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich gebe euch alle recht :zwinker: , danke
     
    #5
    playboy11, 22 Dezember 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Weiß denn andis Freundin schon von ihrem Glück ?
    Also ich halte das auch für ein bissel arg früh. Ich geh mal davon aus, dass die beiden noch nicht zusammen wohnen.
    Ich würd mich erst verloben, wenn ich den anderen besser kenne. Mit allen Ecken u. Kanten. Nach drei Monaten könnte ich noch nicht beurteilen, ob die Beziehung für ne Weile hält.

    Ich war bisher einmal verlobt, aber da stand auch schon der Termin für die Hochzeit bekannt.

    lg, engel
     
    #6
    engel193, 22 Dezember 2004
  7. ach irgendwie isses ja ziemlich süß :schuechte , aber ich glaube ich würde mich total überrumpelt fühlen. find ja net das man mit verloben gleich hochzeit verbinden muss *meine meinung* aber weis auch net...wenigstens bis zu nem halben jahr würd ich warten...versteh grad allerdings net warum du dich da so reinstresst...
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 22 Dezember 2004
  8. Sugar1205
    Gast
    0
    ach is das süss...*dahinschmelz*


    ich glaub heut hat ne verlobung nicht mehr die gleiche aussage wie vor 20 jahren damals hat man sich damit die ehe versprochen heute wird es zur festen Beziehung geschenkt ohne weitere feste versprechen...heißt aba trozdem verlobung... :grrr:


    eigentlich komisch



    Lieben Gruß :bier:
     
    #8
    Sugar1205, 25 Dezember 2004
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist Dein Freund eigentlich genau so alt wie Du?
    Mit 17 verloben wäre ja extrem früh.

    Zum Glück gehören zur Verlobung ja zwei Leute, sie muss ja schließlich zustimmen.

    Bedeutung hat Verlobung aber glaube ich immer noch. Zumindest ist es für mich noch was besonderes, und ich möchte mich eigentlich nur einmal verloben.
     
    #9
    Doc Magoos, 25 Dezember 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Muss jeder selbst wissen wann er sich verlobt.
    Ich habe mich auch nach 3 MOnaten Beziehung verlobt gehabt und letztendlich waren wir 1 1/2 Jahre zusammen.
    Durch blöde Umstände ist die Beziehung dann leider auseinander gegangen.
     
    #10
    Mieze, 25 Dezember 2004
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich halte auch nichts von Verlobungen nach sehr kurzer Zeit. Meine Cousine (19) hatte in ihrem Leben schon viele Partner...und mit ihrem derzeitigen Partner ist sie jetzt über 1 Jahr zusammen (sonst war sie immer nur höchstens ein halbes Jahr mit einem Partner zusammen). Nach 2 Monaten Beziehung haben sie sich verlobt.. Im Moment klappt es noch, aber was die Zukunft bringt, weiß wohl niemand...
    Viele Grüße
     
    #11
    DieKatze, 25 Dezember 2004
  12. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn der andi 17 is un dann auch heiratet gehört er zu den menschen an denen es liegt dass sich so viele scheiden lassen
     
    #12
    fraktion89, 25 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Enter
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
9 Antworten