Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobung...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tiffi, 3 Juli 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als ihr, also damit meine ich die Mädels, einen Antrag bekommen habt. Habt ihr das vorher schon gemerkt, dass so etwas kommen wird?
     
    #1
    Tiffi, 3 Juli 2005
  2. *Engelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein :rolleyes2 leider noch nich... aber das hat ja auch noch zeit :verknallt

    aber ich denke schon das man/frau das merkt also eine andere Stimmung da ist... :rolleyes:
     
    #2
    *Engelchen*, 3 Juli 2005
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es hier denn niemanden, der schon verheiratet ist?
     
    #3
    Tiffi, 3 Juli 2005
  4. Akico
    Gast
    0
    verheiratet nich aber verlobt^^"

    ich bin eine der wenigen frauen welche gefragt hat!!!
    ich hab da am bahnhof gemerkt das ich ihn fragen will, ob er das vorher gemerkt hat kA^^"
    weißt was am besten sag ich ihm er soll mal rein schreiben.
    ich schätze aber mal man merkt des weil die person schon komische dinge fragt z.B welche ring größe du hast etc.
     
    #4
    Akico, 3 Juli 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das klingt aber nicht sehr romantisch mit einem Antrag am Bahnhof. Darf ich fragen wie alt dein Freund ist? Denn mit 16 schon verlobt zu sein ist ja doch ungewöhnlich.
     
    #5
    Doc Magoos, 3 Juli 2005
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich WAR mal verlobt.*erleichtert*
    Es war ne scheiß Verlobung. Er hat keine Überraschung draus gemacht. Er meinte irgendwann, ich kauf Ringe und wir verloben uns ok?
    Zu der Zeit war ich noch total verliebt in ihn und hab dann auch ja gesagt.
    Als wir die Ringe dann hatten, hat er mir meinen noch nicht einmal angesteckt.
    Sorry aber das war zum kotzen im Nachhinein.

    Hoffentlich wirds bei euch besser.
    Grüße
    Ichicky
     
    #6
    Ichicky, 3 Juli 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja ich bin verheiratet

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 3 Juli 2005
  8. Akico
    Gast
    0
    Das klingt aber nicht sehr romantisch mit einem Antrag am Bahnhof. Darf ich fragen wie alt dein Freund ist? Denn mit 16 schon verlobt zu sein ist ja doch ungewöhnlich.


    auf dem bahnhof war der antrag nicht, sondern als wir beide schon im zug von hannover aus nach hause waren...hab ihm am telefon gefragt glaub mir es war schön und als mir des auf dem bahnhof klar wurde war es auch schön, indirekt hat er ja gefragt...
    mein freund wird 18 und ich werde 17
     
    #8
    Akico, 3 Juli 2005
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also am telefon finde ich nicht wirklich romatischer...:-( was kommt als nächstes ...er hat mir ne sms geschrieben? ^^ diese technik heut zu tage...
    ich hoffe mein freund stellt sich da besser an

    habt ihr ne distanzbeziehung? kommt grade so rüber...
    und ringe die konntet ihr euch doch auch nich anstecken? habt ihr überhaupt welche? wie lange wart ihr denn zusammen als ihr euch verlobt habt?

    gruß schaky
     
    #9
    Schaky, 3 Juli 2005
  10. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Ich wusste, dass ich einen bekomm :smile:
     
    #10
    KleeneMaus, 3 Juli 2005
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie hat ers denn gemacht? ist er richtig auf die knie gegangen^^?
     
    #11
    Schaky, 3 Juli 2005
  12. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie war es bei euch? Erzähl.

    möchte ich auch gern wissen...
     
    #12
    Tiffi, 3 Juli 2005
  13. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ich wusste, dass es irgendwann in der nächsten zeit passieren würde, also so die nächsten tage/wochen....
    aber in dem moment war ich völlig überrascht und mich hats total weggehaun :gluecklic
     
    #13
    eine_elfe, 3 Juli 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    hab keinen richtigen bekommen. irgendwie ham wir das zusammen entschieden
     
    #14
    Cats, 4 Juli 2005
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein genau genommen habe ich ihm den Antrag gemacht, großartig verlobt haben wir uns vorher net.

    Prinzipiell ist man offiziell in dem Moment verlobt wo man vorm Standesamt sein Aufgebot macht. Sprich den Hochzeitstermin fessetzt, die Ehetauglichkeit prüfen läst usw.

    Die Geschichte ist schnell erzählt. Ich war und bin mir mit meinem Schatz halt sehr sicher, und so konnte ich einfach nicht warten bis er vielleicht den Mut dafür findet.
    Ich hatte vor ihm in der dritten Februar Woche ein kleines Paket in den Industriepark Höchst zustellen zu lassen.
    In diesem Paket so laut Planung sollten dann einige Kleinigkeiten drinne sein, alle nochmals extra verpackt und chronologisch beschriftet. (alles einfache Dinge, mit einem Spruch verbunden, der dem Ganzen erst den tieferen Sinn gab)
    Vom inhaltlichen Sinn her steigerte sich das Ganze natürlich.
    Nun war es aber so, das Oliver ca Mitte der 2 Februar Woche komische Andeutungen machte, so das ich mir irgendwie nur sagte, nö der kommt dir nicht zuvor. In einer Hauruckaktion bin ich Donnerstag den 12.02 bin ich schnell nach Frankfurt rein, und hab noch paar Kleinigkeiten besorgt. Am Freitag Morgen habe ich dann einen Bekannten den ich im Industriepark Höchst habe angeschrieben ob er vielleicht Postbote spielen war. Das Dumme ist ja das man in den Park nur mit Werksausweise kommt, den hab ich halt leider noch nicht.

    Ging auch alles super, Christian hat sich bereit erklärt Postbote zu spielen, und gegen 16:00 war es dann soweit das Oliver das Paket in seinen Händen hielt (wie gerne wäre ich beim Auspacken dabei gewesen schon alleine um die rote Gesichtsfärbung zu sehen *g*)


    Als erstes waren in dem Paket jede Menge aufgeblasene Luftballons, mit allen möglichen Eigenschaften von ihm, welche die ich mag, aber auch diejenigen die mir nicht gefallen, einfach um ihm zu zeigen, das er eben so ist wie er ist, und ich ihn dennoch so liebe.
    1. etwas Salz und Pfeffer mit dem Spruch "du bringst Würze in mein Leben"
    2. Sonnenblumen "mit dir geht jeden Tag die Sonne auf"
    3. eine Kerze "du bist das Licht meines Lebens
    4. ein paar Gummibärchen "du bist ein ganz süßer"
    5. etwas Unterwäsche von mir "du machst mich ganz scharf"
    6. ein Massband " an dir ist jeder Zentimeter zartester Wahnsinn"
    7. ein paar Sterne "wir holen uns die Sterne vom Himmel"
    8. einen Schlüssel-----der Schlüssel zu meinem Herzen sozusagen
    9. ein T-Shirt mit haufenweise Kussmündern von mir drauf......das ich ihm halt 1000 Küsse schicke
    10. eine Blume für das "sie liebt mich sie liebt mich nicht Spielchen.....keine Angst die Blütenblätter waren abgezählt, bzw lag ein Ersatzblatt dabei *g*
    11. so ein komisches schräg aussehendes Knuddelviech " mit dir ist die Welt schön kunterbunt"
    12. ein Plüschpäärchen (ganz süße Bäärchen) im Hochzeitslook Männlein und Weiblein, die waren dann noch mit Reis überschüttet, ein blaues Strumpfband verband die beiden, und das Bild von einem Brautstrauß lag bei.
    13. ein großer schöner Stein "mit dir möchte ich den Grundstein unsere Zukunft legen"
    14. eine selbst gemachte Plakatrolle, darauf hab ich Fußtapsen von mir und ihm gemalt und den Spruch dazu " mit dir möchte ich gemeinsam durch unser Leben schreiten"
    15. einen Ring (ja den einen Ring aus Herr der Ringe) mit dem Spruch "du bist mein Schatz, darf ich der deine sein


    Grins, ja so war der Antrag....etwas unkonventionell und nicht alltäglich, wie auch unsere gesamte Hochzeit.

    Naja und seit dem 30.7.04 sind wir standesamtlich verheiratet und seit dem 30.4 auch vor dem AUge von Gott und Göttin.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich sowas lese, möchte ich auch :cry:
     
    #16
    SexySellerie, 4 Juli 2005
  17. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Darf ich auch was dazu sagen *piep* - bin ja kein Mädel – aber ich habe meiner Maus einen Antrag gemacht ... mmh, war es romantisch ... weiß nicht wirklich, aber in dem Moment wo ich sie gefragt habe, hatte ich sowie so weiche Knie und musste mich auf meinen Satz richtig konzentrieren.

    Also ich war so frech meine Maus an ihrem Geburtstag zu fragen, ob sie mich wohl für immer behalten wolle ? Sie hätte mich niemals gefragt – sie hätte gewartet bis ich die Frage stelle – sie mein sie wäre halt altmodisch – BIST DU ABER NICHT MEINE MAUS !!!

    Also, ich habe die Ringe mit einem ziemlichen Aufwand ausgesucht. Glücklicher Weise hatte ich einen Helfer, der mir unauffällig die Ringgröße verraten hatte. Ich glaube, sie hatte es geahnt, sie hatte mich Tage vor ihrem Geburtstag schon förmlich gelöchert mit der Frage: „Was bekomme ich.....!!!!!“ Meine Antwort – och, wenn Du das man überhaupt haben möchtest ..;-) Zumindest hat sie sich hundert mal auf die Zunge gebissen und als wir an ihrem Geburtstag dann gemeinsam aufwachten, war die erste Aktion: Guten Morgen meine Schatz, bekomme ich nun mein Geschenk ? Es war so schön die leuchtenden Augen zu sehen *träum*. Ich noch total verschlafen erstemal nach dem kleinen Kistchen gekramt. Mich wachgeschüttelt und mit allen Mut dieser Welt: „Liebe Maus, wir sind nun fünf Jahre durch alles gegangen und haben viel erlebt. Ich habe lange nachgedacht, was ich Dir schenken kann – und ich bin immer auf nur eine Möglichkeit gekommen. Ich möchte Dir das wertvollste von mir schenken was ich besitze. Ich möchte es Dir in die Hände geben, weil ich weiß es gehört zu Dir. Liebe Maus, ich möchte Dir mein Herz schenken – für immer. [Dann Kästchen auf – Ring rausgeholt und auf ihrem Finger gesteckt] Maus, ich möchte Dich fragen, ob Du mich heiraten möchtest ....Ach, das war ein soooooo schöner Augenblick in meinem Leben als sie Ja sagte !!!! Und nun sind wir bald ein 8 Monate verlobt – die Hochzeit gibt es nächstes Jahr – wer hätte gedacht, dass es so viel zum Planen gibt – aber selbst das macht riesen Spaß!!

    Und ich glaube sie hat es gemerkt – waren vorher auf ein paar Hochzeiten von Freunden gewesen – glaube ich war zu auffällig .... ;-))
     
    #17
    smithers, 4 Juli 2005
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Einen Tip vielleicht an die Männer, macht nie den fehler öffentlich in nem LOkal oder so ner Frau nen Antrag zu machen.

    Mein Ex hat das mit mir gemacht, und ich fand es schrecklich.
    Er ist mit mir in eine Gaststätte gefahren (wo er auch mal Ausbildung gemacht hat) Alle kannten ihn da und das Ding war rappelvoll......und vor allen hat er mir dann so nen zusammengebastelten Antrag gemacht.....kam mit nem Tablett mit Teelichtern und ner Schachtel usw (eigentlich hübch dekoriert) rein.

    Auf dem Tablett eine Art Pergament auf der stand "willst du mich"

    Noch nichtmal von ihm handschriftlich geschrieben, sondern alles von den Leuten der Gaststätte vorbereitet........

    Ich sag euch ich hab mich SO scheiße gefühlt.

    Vor allen der CLou war er hat mir den Antrag Freitags gemacht, und Montag drauf (das war schon lange bekannt) muste er für 4 WOchen in die Staaten, das kam echt so rüber wie "schnell alles noch in trockne Tücher bringen":

    Kat
     
    #18
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    definitiv nein, sein antrag kam so spontan ich war minuten lang sprachlos, ohne ein wort steckte er mir den ring an, mei war ich still in meinem leben, als ich emein sprache wiedergefunden hab sagte ich "und wo sind die zeugen" er wusste worauf ich anspielte bei meiner ersten verlobung wusste seine familie nix :frown: und so ging wir zu unseren Freunden und er frage "willst du mich heiraten" :smile: natürlich kam ein "ja"
     
    #19
    Unicorn1984, 4 Juli 2005
  20. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @smithers: Ist wirklich schön, wusste eben noch ein paar Tränchen wegwischen. Deine Freundin, die Glückliche...

    Ich würde mir diese Frage auch gern anhören und mir ja antworten, nur wir haben uns gesagt, dass wir eine wunderschöne Hochzeit haben möchten. Also kann es noch dauern, bis wir so viel Geld zusammen haben. Und man möchte ja nicht jahrelang verlobt sein, oder? Oder? Ich weiß es ja auch nicht. Wir gehen jetzt ins unser 4. Jahr über...
     
    #20
    Tiffi, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobung
Timookratie
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
20 Antworten
Mimi_September
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2013
102 Antworten
nina21
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2012
29 Antworten