Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobungsring-an welchen Finger?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 2 September 2002.

  1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, mein Schatz und ich wollen uns verloben...:herz:
    Nur an welchen Finger muss der Ring?
    WIe beim Hochzeitsring an den linken Ringfinger?
    Wird der Verlobungsring durch den dann ersetzt?
    Oder gibt es keine bestimmte Festlegung??
    Also, hoffe ihr helft mir!
    Bye!:engel:
     
    #1
    SuesseKleine1603, 2 September 2002
  2. kleiner*stern
    0
    Soweit ich weiß trägt man den Verlobungsring links und den Ehering rechts, du musst ihn also nicht ersetzen.
    Mein Schatz und ich tragen auch an der linken Hand einen Ring, aber es sind nicht wirklich Verlobungsringe.
    In den USA ist es zum Beispiel umgekehrt, da wird der Ehering links getragen, deshalb dachten alle ich sei schon verheiratet als ich vor zwei Monaten da war.:drool:
    Ich wünsch dir dann schonma im Vorraus alles Gute zur Verlobung!

    Gruß, der Stern*
     
    #2
    kleiner*stern, 2 September 2002
  3. GiRL83
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich kann mich nur anschließen ... man trägt ihn links, aber es kann auch sein, dass ich mich irre. Ich habe nämlich noch keinen Verlobungsring.:engel:
     
    #3
    GiRL83, 2 September 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, stimmt - rechts gehört der Ehering, links der Verlobungsring... wobei ich auch schwer für Eherings links wär, wenn ichs mir dann mal aussuchen dürft. Aus dem einfachen Grund: die linke Hand gehört zur rechten Gehirnhälfte und die steht zusammengefaßt für Emotionen und ähnliche Dinge ... die rechte Hand gehört zur linken Gehirnhälfte und die steht zusammengefaßt für Logik.
    Und wenn ich überhaupt mal heiraten würde, dann sicher net aus Logik *hehe*.
     
    #4
    Teufelsbraut, 2 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Nefertary
    Gast
    0
    Je nachdem, wo man zu Hause ist ! In der Schweiz trägt man beide Ringe links, der Verlobungsring wird dann durch den Ehering ersetzt.
    Hab mal gehört dass es der linke Finger sei, weil er näher beim Herzen ist.

    Gruss
    Nefertary
     
    #5
    Nefertary, 3 September 2002
  6. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe gehört, daß der Verlobungsring nicht ersetzt wird, sondern nur von links nach rechts umgesteckt, und sozusagen dann zum Ehering mutiert
     
    #6
    BJ, 3 September 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wie schon gesagt, je nachdem wo man wohnt.. in australien wird der ehering auch links getragen

    hier in deutschland isses aber der verlobungsring, den man links trägt und den ehering rechts
     
    #7
    Beastie, 3 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobungsring welchen Finger
Hennessy92
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2014
72 Antworten
Leerlaufstrom
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2006
17 Antworten