Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlobungsring(e)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MsThreepwood, 20 Mai 2008.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Und schon wieder hab ich ne Frage.

    Ich möchte in so ca. 1 Monat auf einem Konzert meine Freundin fragen, ob sie mich heiraten will. Dazu soll es natürlich auch einen schönen Verlobungsring geben, ich hab auch schon einen extrem hübschen gesehen.

    jetzt frag ich mich grad: Haben nicht eigentlich immer beide Partner einen Verlobungsring? Oder reicht der eine für sie? Mich macht das grad ganz kirre...
     
    #1
    MsThreepwood, 20 Mai 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal so, mal so. Es gibt ja den klassischen Promi-Verlobungsring: Dicker fetter Klunker für SIE, nichts für ihn.

    Genauso aber gibt es auch die Verlobungsringe (Partnerschaftsringe als Zeichen einer Verlobung) die dann meist schlichter gehalten sind und von beiden getragen werden.
     
    #2
    malista, 20 Mai 2008
  3. MsThreepwood
    2.424
    Wir haben natürlich den vorteil, dass wir die gleichen Ringe tragen könnten, weil wir beide Frauen sind :smile:

    Der Ring den ich erwogen hab ist ca 3mm breit, silber und hat einen kleinen stein in der mitte.

    ich fänd es nur irgendwie komisch, gleich einen ring für mich mitzukaufen...
     
    #3
    MsThreepwood, 20 Mai 2008
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    mein schatz und ich haben beide ringe in silber mit gravour.. ich hab nur einen steinchen noch im ring und er ganz schlciht
     
    #4
    angelherz88, 20 Mai 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich ehrlich gesagt nicht komisch. Ich fände es komisch, nur ihr einen zu schenken.

    Du kannst ihr ja den Heiratsantrag machen, das Kästchen mit den Ringen aufklappen, ihr den einen anstecken und sie steckt dir den anderen an (sofern sie "ja" sagt).
     
    #5
    malista, 20 Mai 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    Okay, dann also doch 2 :smile:

    Ich hoff mal, sie sagt ja. Ich hab schließlich schon die Band genötigt unser Lied zu spielen :zwinker:

    Weiß jemand wie teuer in etwas Gravuren sind (ich würde nur unsere Namen nehmen, wären zusammen mit dem "&"-zeichen 7 Zeichen).!?
     
    #6
    MsThreepwood, 20 Mai 2008
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Die Gravuren gibt es meistens dort wo man die Ringe kauft, kostenlos dazu :zwinker:
     
    #7
    User 25480, 20 Mai 2008
  8. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ca. 1,50€ pro Buchstabe
     
    #8
    malista, 20 Mai 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bist du dir wirklich sicher, daß sie das wirklich will? Du bist erst 19, sie vermutlich nicht viel älter... Habt ihr darüber schonmal gesprochen? Kann sonst nämlich ein sehr unangenehmer Moment für alle Beteiligten werden... wäre ja nicht gerade schön, wenn dein Heiratsantrag vor großem Publikum abgelehnt wird, und für sie wäre die Situation vermutlich auch nicht so toll, wenn sie eigentlich nicht so wirklich will, dich aber auch nicht bloßstellen will vor all den Leuten...

    Und ist sie überhaupt generell der Typ für solche Aktionen? Es gibt Leute, für die würde mit so einem Heiratsantrag in aller Öffentlichkeit ein Traum in Erfüllung gehen, andere haben doch lieber einen privaten Antrag, so daß man den Moment alleine zusammen genießen kann.

    Ich weiß, danach hast du nicht gefragt... aber vielleicht wäre es ja auch eine Option, ihr einfach nur so einen Ring zu schenken? Nicht gleich als Verlobungsring, sondern einfach so als Zeichen, daß sie dir wichtig ist und ihr zusammengehört. Dann hättest du auch die Problematik "wer kauft jetzt eigentlich wessen Verlobungsring und wie läuft das alles?" nicht. :zwinker:
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 20 Mai 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei dem Juwelier, wo ich immer einkaufe, ist das Gravieren von Schmuckstücken, die man bei ihm kauft, gratis.
    Also einfach mal nachfragen.
     
    #10
    Klinchen, 20 Mai 2008
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab mal deinen Beitrag gekürzt um nicht alles zu zitieren. :smile:

    Sie ist 22 und wir haben schon öfter darüber gesprochen. Mir ist auch durchaus bewusst, dass wir beide noch sehr jung sind und das ein großer Schritt ist.

    Vor ca. 2 Monaten haben wir uns schon gegenseitig Ringe geschenkt, um uns eben ,wie du schon sagtest, zu zeigen, dass wir zueinander gehören.

    Das Thema Hochzeit/ Verlobung kommt bei uns seit dem ziemlich oft auf. Sie meinte in dem Zuge auch, dass sie sich immer gewünscht hat, ihr Heiratsantrag würde was ganz besonderes sein.

    Bevor wir uns kannten, waren wir dem Thema heiraten auch sehr abgeneigt. Wir hatten vorher beide schon Beziehungen mit anderen, in denen wir uns das einfach nicht vorstellen konnten.

    Man sollte auch dazu sagen, dass wir auch gesagt haben, dass wir erst heiraten, wenn homosexuelle Verbindungen den heterosexuellen wirklich gleichgestellt sind. Das ist wichtig für uns und wir setzen uns da auch aktiv ein.

    Es ist auch kein 10.000-Menschen-Konzert oder so. Das ganze findet in einem kleinen Club in Berlin statt und es ist das Konzert von 2 sehr guten Freunden von uns. Das heißt, die Leute, die da sind, kennen uns auch alle.
     
    #11
    MsThreepwood, 20 Mai 2008
  12. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann mal viel "Erfolg" :zwinker:
     
    #12
    black_despair, 20 Mai 2008
  13. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Hach, ich find das so romantisch.
    Viel Erfolg und ich denke, du kannst dir ruhig auch einen Ring dazu kaufen. Gravuren müsste es bei einem guten Juwelier gratis geben.
     
    #13
    Ört, 20 Mai 2008
  14. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich bin ja nun von meiner Partnerin getrennt nachdem wir seit 2005 zusammengelebt und uns später verpartnert hatten. Wir sind immer noch verheiratet - nur getrennt lebend - ich hoffe dass meine Partnerin wieder zu mir zurückkommt, da ich sie noch liebe. Wir trugen beide immer die gleichen Ringe; sowohl Verlobungs- als auch später die Eheringe. Ich würde so gerne wieder meinen Partnerring tragen. Manchmal tue ich es sogar...
     
    #14
    User 40300, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobungsring
David78
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2012
14 Antworten
Test