Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlogung/Heirat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hope20, 3 Juli 2005.

1. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Hallo,

also es ist doch so, dass wenn man sich verlobt, einen Ring auf die Linke hand setzt. Sobald man dann heiratet wird dieser Ring auf die rechte hand übertragen, oder?

Ich hab schon 4 hochzeiten erlebt und bei jeder war das so und nun versuchen mir 2 freundinin zu verklickern das man für verlobung und hochzeit unterschiedliche ringe verwendet und kauft ?!?!

Hope20, 3 Juli 2005
  2. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den Ringen kannst du selbst entscheiden. Ich kenne welche, die in ihre Verlobungsringe zur Hochzeit nur noch das neue Daum eingravieren lassen haben. Andere haben sich aber zur Verlobung nur auf die Schnelle einfache Silberringe gekauft und dann zur Hochzeit neue etwas "bssere" ringe.

Also wennn dir dein Verlobungsring noch gefällt -> behalten ihn
    Ansonsten kaufe dir einen anderen Ehering

Gruß
    Franzi

KleinFranzi, 3 Juli 2005
  3. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Tante war es so, dass sie sich extra Hochzeitsringe gekauft haben, die dann halt besser waren als die Verlobungsringe. Ob man nun einfach den Verlobungsring von der linken auf die rechte Hand setzt oder ob man neue Ringe kauft...das ist absolut jedem selbst überlassen.

Celina, 3 Juli 2005
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das auch nur so, dass es unterschiedliche Ringe sind. Nur eben, dass den Verlobungsring nur die Frau trägt. Aber das kann jeder so machen wie er lustig ist. Mein Verlogungsring sollte auf jeden Fall silber sein und eben am Ringfinger der linken Hand getragen werden und der Hochzeitsring am Mittel der rechten Hand. Ich habe mir mal vorgestellt, dass dieser golden sein sollte, aber ich stehe eigentlich gar nicht auf Gold, also muss ich darüber noch nachdenken. Bisher habe ich aber noch keinen Antrag bekommen, also brauch ich mir darüber keine Gedanken machen. Schön wäre es natürlich. Aber es ist dann auch wieder so schnell vorbei... Zwickmüle. Es wird sicher erst was, wenn wir genug Geld zur Verfügung hätten, weil mein Freund da besondere Vorstellungen hat. Es soll unvergesslich werden und ich möchte außerdem eine wunderschöne Hochzeitsreise, also kommen da einige tausend Euro zusammen. Noch laaaange warten...

Tiffi, 3 Juli 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wir werden extra hochzeitsringe kaufen, unsere verlobungsringe sind nicht besonders schöner *schäm*
    später werden wir uns was besseres leisten können!

tierchen, 4 Juli 2005
  6. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    wir haben uns keine verlobungsringe gekauft. wir holen uns demnächst gleich die für die hochzeit

Cats, 4 Juli 2005
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kannst Du halten wie ein Dachdecker - halt egal wie. Die Ringe können durchaus gleich sein. Wir wollen unsere Verlobungsringe auch weiter tragen - die waren aber auch nicht gerade günstig - aber auf GEld kam uns/mir da das nicht an - sie sind halt was besonders ...

An welchen Finger ist auch egal. Traditionell wird an der linken Hand der Verlobungsring getragen - recht der Ehering. Machen wir auch anders - wir halten es wie die "Amis" (Und ich glaube Fance - Männer machen das auch so). Wir behalten unseren Ring an der linken Hand. Diese ist näher am Herzen und somit das Symbol unsere Liebe auch - daher bleibt der Ring auf der linken Hand- Aber es gibt keine feste Regl. Wenn es einer ghanz genau wissen möchte, so lasse es sich von seinem / Seiner örtlichen Standesbeamtin / Standesbeamten beraten - machebn die schrecklich gerne :zwinker:

smithers, 4 Juli 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit den RIngen machen viele so wie sies wollen.

Wir hatten zum Beispiel gar keine Verlobungsringe. Das hatte aber den Grund, das wir kein zweites Paar haben wollten und unsere Eheringe erst eine Woche vor der Hochzeit beim Goldschmied fertig geworden sind.

Wir tragen die Eheringe übrigens nicht rechts, sondern links.

Deutschland ist das einzigste Land in dem meist der Ring rechts getragen wird, aber das finde ich quatsch. Erstens past er mir links besser und zweitens ist auf der linken Seite das herz, also man verbindet es ja damit auch irgendwie in Gedanken.

Genau wie wir auch unsere Ehearmbänder (die haben wir uns auf der keltischen Hochzeit überreicht) links tragen.

Kat

Sylphinja, 4 Juli 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jeder wie er will.

Meistens möchte man sich für die Hochzeit was schönes teureres leisten.

Denn oftmals sind die Verlobungsringe nicht besonders teuer oder hochqualitativ angeschafft worden.

Wer jedoch schon bei seiner Verlobung an die Zukunft denken wollte und gleich ein Traumschmuckstück angeschafft hat, welches beide Partner für ausreichend/besonders hinreißend halten, ist das auch vollkommen i.O.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich viel jung verloben und nicht nur 1 Jahr, sondern eben 5 in Verlobung leben :smile:

Das heißt z.B., dass man mit 21, einem Alter, in dem das Geld noch knapp sitzt, eine Verlobung eingeht und mit 26 endgültig heiratet. Da kann man schon einiges geändert haben im Leben und der Situation

Xenana, 4 Juli 2005
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Wir werden vielleicht sogar 3 verschiedene Ringpärchen kaufen! naja eigentlich hatte ich ja dann 4 stück :smile:

1ter Ring, Verlobungsring einseitig hatte nur ich einen dann nach 3 monaten haben wir gemeinsame Ringe gekauft. Jetzt Eheringe billig aber schön aber denk zur kirchlichen vielleicht schöne weißgoldene aber des weiß man noch nicht vielleicht bleibt es bei den jetzigen!

Also finds schöner mit verschiedenen ringen aber wenn kirchlich dann behalte ich beide ringe! vielleicht den von der standesamtlichen dann an ner kette tragend.

So also wir haben unsere verlobungsringe an der linken hand und haben jetzt am we bei meiner schwester gesehen die haben eheringe an der rechten und bei unserer Cousine die hatten ihre an der linken.

Unicorn1984, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...