Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlogung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eddz, 9 März 2001.

  1. eddz
    Gast
    0
    Hey Leute,

    ich hab mal eine Frage. Ich (18) bin seit fast einem Jahr mit meiner Freudin (16) zusammen. Wir hatten noch nie Probleme (nur ganz kleine) und lieben uns über alles. Nun möchte ich mich mit meiner Freundin verloben. An dem Tag wenn wir ein Jahr zusammen sind. Ist das noch zu früh?
     
    #1
    eddz, 9 März 2001
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo du!

    Ob das zu früh ist hängt unter anderem davon ab was du darunter verstehst. Ich meine, ihr seid beide noch ziemlich jung und wenn du eine Verlobung als eine Art "Vorstufe" zum Heiraten siehst, dann ist es auf alle Fälle zu früh, denn nach ´nem Jahr ist nicht gesagt ob ihr ewig zusammen bleibt. Wenn du das allerdings mehr als ein "äußeres Symbol" eurer Liebe siehst, also um zu zeigen daß ihr zusammen gehört usw. ist das okay! :smile:
    Ich kenne allerdings einige bei denen ich die verlobung sehr sinnlos fand. Das waren solche Fälle wie einen Monat zusammen-verlobt, nach 2 Monaten war Schluß und so.


    ------------------
    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
    (BO)
     
    #2
    Lisa, 9 März 2001
  3. passion_love
    0
    Ich kann mich Lisa nur anschließen ... ich finde Verlobungen oder Heiraten schön, aber man sollte sich wirklich sicher sein ... auch wenn eine Verlobung für dich "nur" ein Liebesbeweis wäre - kann ja sein, dass deine Freundin dann denkt, dass du sie sofort heiraten willst, auch wenn das gar nicht deine Absicht ist.
    Ob es zu früh ist, kannst du wie gesagt nur selbst entscheiden, aber meiner Meinung nach, ist es nach einem Jahr zu früh.
    Ich bin mir meinem Freund jetzt auch schon 25 Monate zusammen und bin auch nur ein Jahr jünger als du und bin trotzdem noch nicht verlobt (ehrlich gesagt wär ich's irrsinnig gern, aber naja ... *g*).
    UND: Mein Freund und ich hatten im ersten Jahr unserer Beziehung auch überhaupt keine Probleme ... aber leider war das nur im ersten Jahr so, denn momentan siehts ja nicht sehr gut aus, wie du vielleicht eh schon gelesen hast.
    Ich will dir hier jetzt keine Angst machen oder Ähnliches, aber die Probleme können mit der Zeit noch kommen und bei manchen Paare könnte dass natürlich auch zu einer Trennung führen.
    Deshalb rate ich dir, damit noch zu warten ... es wird doch auch sicher reichen, wenn du ihr zum 1jährigen Jubiläum einen wunderschönen Ring schenkst (aber KEIN Verlobungsring), dann noch einen Strauss roter Rosen und wenn du ihr sagst, dass du sie liebst! Sie wird sich auch darüber wahnsinnig freuen - bei mir wars jedenfalls so *g*

    Also machs gut und alles Gute für eure Zukunft, egal ob du ihr jetzt einen Heiratsantrag machst, oder nicht!


    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #3
    passion_love, 9 März 2001
  4. Lucky-Star
    Gast
    0
    Das finde ich nicht zu früh sondern genau richtig. Nachdem ersten Jahr ist es guter Zeitpunkt.

    ------------------
     
    #4
    Lucky-Star, 9 März 2001
  5. schoko-keks
    0
    hmmm... auch wenn ich jetzt bestimmt schläge und jede menge widerspruch ernte :grin: *schonmalduck*

    auch mit 18... hm.. ich weiß nicht, ob man sich da schon so bewusst ist, mit wem man sein ganzes restliches leben verbringen möchte. und das verspricht man ja eigentlich bei einer verlobung...

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #5
    schoko-keks, 9 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten